Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Der allgemeine Congster - Thread
-
-
-
-
Zitat
http://www.onlinekosten.de/for…hp?p=1114580&postcount=15
So, es gibt Neuigkeiten:Eine Mitarbeiterin des Bundesdatenschutzbeauftragten schrieb mir heute, sie habe persönlich die Angelegenheit mit "Congster" besprochen. Bisher, so schrieb sie, hatte "Congster" für Geschwindigkeiten über 6 MBit/s keine echte Flatrate, sondern nur einen Volumentarif im Angebot (Echt? War mir neu. Egal.). Das sei mittlerweile anders. In Zukunft werde man, so sagte "Congster" es dem Bundesdatenschutzbeauftragten zu, keine Volumina mehr speichern. Demzufolge erfolge auch keine Anzeige mehr unter "myCongster". Die Umstellungen würden aber bis in den Herbst dauern. Die Mitarbeiterin des Bundesdatenschutzbeauftragten sagte mir zu, sie werde sich persönlich von der Einhaltung der Absprache überzeugen.
Ippel
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Diese Daten werden aufgrund Datenschutz-Verstößen nicht mehr angezeigt.Vgl.: klick!
MTT
"nicht mehr angezeigt" heißt aber noch lange nicht "nicht mehr gespeichert".
Und da kann Congster behaupten, was er/sie/es will. Ich bleibe skeptisch. Bei jedem Anbieter.
-
Huch, der Thread is ja kewl
Ich will meine Congster Flat kündigen. Hat da wer paar Vordrucke? Oder will evtl jemand die Flat? 9.99€ und egal ob t-dsl 1000,2000 oder 6000.Hab irgendwo gelesen, das man sie auch umschreiben lassen kann.
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Huch, der Thread is ja kewl
Ich will meine Congster Flat kündigen. Hat da wer paar Vordrucke? Oder will evtl jemand die Flat? 9.99€ und egal ob t-dsl 1000,2000 oder 6000.Hab irgendwo gelesen, das man sie auch umschreiben lassen kann.
MfG
:confused: :confused: :confused:
Warum sollte jemand deine 9,99€ Flat übernehmen? Für 4,99€ im Monat kann ich sie doch selbst bei Congster abschliessen :confused:Und jetzt mal ehrlich: Du hast doch längere Zeit gebraucht um diese Zeilen zu schreiben, als ein Kündigung gedauert hätte.
Und was zum Teufel heisst "KEWL"?
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Und was zum Teufel heisst "KEWL"?Zitat
Kewl
Halbwüchsige, bei deren Hosen der Schritt in der Kniekehle herumschlabbert, schreiben so das Wort Cool. Gewährt man diesen Geschöpfen Zugang zu einer Tastatur, lassen sie oft einen Finger unrhythmisch auf der Shift-Taste herumzucken, was dann wohl oBErkEwL aussehen soll.Übrigens ist bei der Local und der City Flat die ersten12 Monate der 24 Monats MVLZ kostenfrei.
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
:confused: :confused: :confused:
Warum sollte jemand deine 9,99€ Flat übernehmen? Für 4,99€ im Monat kann ich sie doch selbst bei Congster abschliessen :confused:Evtl weil jemand nicht in den 72 Städten wohnt, wo man die Flat abschließen kann?
ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Und jetzt mal ehrlich: Du hast doch längere Zeit gebraucht um diese Zeilen zu schreiben, als ein Kündigung gedauert hätte.
Stimmt wiederrum.ZitatOriginal geschrieben von m@rtin
Und was zum Teufel heisst "KEWL"?Du nutzt das Internet ohne zu wissen, was dieses Wort heißt ? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von mattzer
Du nutzt das Internet ohne zu wissen, was dieses Wort heißt ? :eek:Das war ironisch von dir gemeint, oder etwa nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!