Der allgemeine Congster - Thread

  • Re: Support bei Congster nicht erreichbar!


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    2. ist die Hotline 01805-324444 ständig besetzt.


    Gibt es auch eine normale Nummer?

  • bei congster 12 monatsvertrag und bei tiscale kann man monatlich wechseln. wer da noch lange überlegt ist selber schuld. sollte tiscali dann wirklich schlecht sein kann man monatlich wechseln (und zu dem wieder neue hardware bekommen).


    also erstmal überlegen bevor man blind zu congster rennt und sich dot für 1 jahr bindet.

  • Hallo charly, der unterschied ist, dass tiscali bestimmte Ports sperrt und congster halt nicht!
    Dies ist für die meisten ein triftiger Grund zu congster zu gehen und congster ist die telekom, von daher bleibt man immer noch bei der "Mutter" und bekommt das gleiche von der Leitungsleistung wie bei Tonline!
    Das ist der Grund, warum die zu congster wollen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Außerdem sollte man diesen kleinen Passus aus den FAQ nicht vergessen:

    Zitat

    Erlaubt meine Tiscali DSL Flat mit mehreren Rechnern ins Internet zu gehen?


    Wenn Sie einen Volumentarif wählen, können Sie mit mehreren Rechnern gleichzeitig surfen. Bei der Tiscali DSL Flatrate sowie bei Tiscali DSL by Call mit Zeitabrechnung ist die Mehrplatznutzung untersagt (s. AGB).

    Glaube zwar ehrlich gesagt, daß das ungefähr soviel Bedeutung hat, wie damals, als T-Online das noch hatte, aber irritierend finde ich es trotzdem. Und zum Thema Portsperrung... denke da wollen sich viele einfach nicht "reinreden" lassen. ;)


    Aber ist ja okay, daß du es erwähnst - wie gesagt: soll jeder selber entscheiden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hallo charly, der unterschied ist, dass tiscali bestimmte Ports sperrt und congster halt nicht!


    Was heißt eigentlich genau bestimmte Ports? Gilt das nur für Peer2Peer Programme oder auch einfach downloads von html seiten?
    Kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen.

  • kann das mit der hostmask eigentlich jemand bestätigen? wird die von congster angegebene ip adresse wirklich von irc gesperrt? :eek:

  • Es gilt für Peer2Peer Programme, wenn einmal übermäßig viele Daten geladen werden über die üblichen Ports, die von Peer2Peer Programmen genutzt wird fließen, dann werden diese Ports bei tiscali gedrosselt und bei congster halt nicht!
    Surfen und auch Linux isos und so weiter darfst du natürlich laden, da gibt es keine Beschränkungen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Klose1
    Was heißt eigentlich genau bestimmte Ports? Gilt das nur für Peer2Peer Programme oder auch einfach downloads von html seiten?
    Kann mir da nicht so wirklich was drunter vorstellen.

    Google mal nach "Tiscali gesperrte ports" oder ähnlichen Dingen. Sollte einen Überblick verschaffen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • es gibt foren in denen die absoluten spezialisten in sachen internettarif sitzen. so wie es dieses forum gibt in denen die handycracks unterwegs sind.


    in diesem forum rennen die leute augenblicklich relativ stark zu tiscali und zwar hauptsächlich aus dem grund weil man sich nicht für ein jahr an einen anbieter binden muss und ausserdem seine t-dsl leitung behalten kann.


    die diskussion erinnert doch stark an die handydiskussion mit langen vertragsbindungen und dafür subventionierte handy.....nur das es im vergleich dazu bei tiscali auch ohne 12 monatsvertrag subventionierte hardware gibt. was spricht also dagegen einen monat das ganze zu versuchen und danach wieder zu wechseln wenn es wirklich so schlecht ist wie viele hier behaupten, zudem nochmal gibt es dabei auch ohne lange vertragslaufzeiten subventionierte hardware.


    ich hab mich bei tiscali angemeldet und werd wieder zu einem anderen anbieter wechseln wenn es schlecht ist. ich hab also kein risiko und bekomme hardware die ich bei ebay wieder zu geld machen kann. als ergebnis kann ich kostenlos und ohne risiko diese variante testen.


    da ich nicht bei dem laden arbeite und zudem auch keine provision dafür bekomme wenn jemand zu tiscali geht sollte man nun nicht meckern sondern einfach diese meinung so im raum stehen lassen.



    nachtrag:
    das forum das ich meine heisst:
    http://www.onlinekosten.de/forum
    und dort unter punkt 1.2 gibt es "Sonstige T-DSL - Zugänge (Reseller/Resale)". in einem threat gibt es massig infos zu zu tiscali und dem sogenannten portprio sowie erfahrungsberichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!