ca. 130 mit DSL 1000 :top:
njoy_az
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ca. 130 mit DSL 1000 :top:
njoy_az
Vielleicht wohnst du in einem Gebiet wo der Backbone nicht genug Kapazität hat und halt schnell überlastet ist in der Hauptsurfzeit. Weil warum sollten Sie bei dir drosseln und bei mir nicht? Ansonsten halt beim Support anrufen und sich auf nen anderen Port schalten lassen, das hilft meist auch. Den einzigsten negativen Punkt den ich mit Congster habe, das meine DSL-Verbindung öfters zusammenbricht und wieder sich neu anmelden muss. Das geschieht automatisch aber ärgerlich wenn du Emule oder Bittorent usw. nutzt.
Hatte auch die letzten Tage das Gefühl nicht richtigen Speed zu haben, und bekomme bei Deinem Link auch nur 130KB/s mit DSL 6000.
Hab dann gerade mal Nasa World Wind runtergeladen und da 673KB/s, also alles im grünen Bereich.
Kann also doch nicht an Congster liegen :top:
Trialer
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
tomi78
........... Den einzigsten negativen Punkt den ich mit Congster habe, das meine DSL-Verbindung öfters zusammenbricht und wieder sich neu anmelden muss. Das geschieht automatisch aber ärgerlich wenn du Emule oder Bittorent usw. nutzt.
Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen..... letztes Jahr klappte bei mir die Verbindung immer stabil und nun ist sie öfters am Tag abgebrochen.... schon merkwuerdig....
btw: einzige
Bei mir ist es die letzten Tage auch extrem langsam.
DSL 1000 von der Telekom, aber über Tiscali.
Zitat
660 kB/s bei DSL6000 ueber Congster. Alles ok :top:
350 kB/s bei DSL6000 ueber Congster. Ist ok, ich sitz halt weit von dem Verteiler weg...
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
tomi78
Vielleicht wohnst du in einem Gebiet wo der Backbone nicht genug Kapazität hat und halt schnell überlastet ist in der Hauptsurfzeit.
Ja, aber soweit ich weiss, nutzen GMX sowie Congster ein und den selben Backbone (Telekom) daher find ich die Leistungsunterschiede schon merkwürdig. :confused:
Ja das schon aber ausschlagebend ist doch die Bandbreite und die Auslastung. Vielleicht ist einfach Congster bei dir ausgelasteter als GMX. Ich persönlich war auch mit der Surfgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit mit GMX zufriedener. Aber darum geht es ja jetzt nicht. Wir können nur sagen das definitiv keine Drosselung vorgenommen wird. Also muss es an anderen Einflüssen liegen!
etwas OT:
wenn man bei Congster einen DSL-Anschluss plus Flat bestellt hat muss man da noch irgendwas aktivieren lassen um die Flat nutzen zu können?
Hintergrund ist der, dass ich einer Freundin o.g. Dinge bestellt habe - Anschluss ist geschaltet worden, Hardware wurde auch geliefert - jetzt kann ich mich zwar mit meinen Zugangsdaten einloggen (d.h. Hardware sollte intakt sein - DSL sollte auch einwandfrei funktionieren) jedoch nicht mit ihren!?
ich bekomme immer "falsches Passwort" obwohl das PW garantiert stimmt (habs auch schon geändert denn auf der mycongster-Seite kann ich mich problemlos einloggen - da funzen die PWs)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!