Der allgemeine Congster - Thread

• Ja, fand den Teltarif Schreiber auch merkwürdig.

Ihr meint also, wenn man bspw. umzieht und kein DSL mehr möchte, dann muss man Congster bis zum Ende der Vertragslaufzeit auszahlen oder ist es möglich die Zugansdaten einem Kumpel zu geben, der die Flat dann nutzen kann???

• Jep, 12 Monate sind 12 Monate.
    Wenn du umziehst, kannst ja den Vertrag auf eine andere Person / Freund übertragen / verkaufen. Er braucht ja nur DSL-Anschluss.

Wenn ich noch zurück denk an 12/2004 30-40 Euro alleine die Flat p.M.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Allein die Länge des Threads verrät, wieviele hier Congster nutzen und es gab bisher keinen einzigen, der von Congster auch nur ansatzweise sowas berichtet hätte und wir haben hier garantiert einige Power-User. 20GB/Monat und mehr sind kein Problem. Oder kann hier jemand was anderes berichten?

~ 150 - 200 GB pro Monat sind auch hier kein Problem ;)

• Habe mir nun auch die Congster Flatrate zugelegt. Aus Versehen habe ich leider meine E-Mail mit den Zugangsdaten gelöscht. Der Benutzername war doch dsl/Kundennummer oder wie war das genau? Passwort habe ich natürlich noch.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe mir nun auch die Congster Flatrate zugelegt. Aus Versehen habe ich leider meine E-Mail mit den Zugangsdaten gelöscht. Der Benutzername war doch dsl/Kundennummer oder wie war das genau? Passwort habe ich natürlich noch.

dsl/Kundennummer@congster.de

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ist euch aufgefallen, dass Congster den Speed drosselt?

Folgendes:

Ich habe eine Testdatei im zip.Format, ca. 6 MB groß, von einem T-Online ftp Server mit Congster gezogen. Speed ist nur so um die 130 Kb/s, trotz T-DSL 2000.

Nun habe ich noch einen, bald auslaufenden, Volumen Tarif von GMX. Wenn ich also im Router die Zugansdaten auf diesen ändere, so schaffe ich knapp 240 KB/s - also fast die komplette Auslastung der Leitung.

Also kann es ja nur an Congster liegen! Bei anderen DL ist es übrigens genau so!
    Congste r= :flop:

Wer es mal selber bei sich testen möchte:

T-online Test datei

• Ich glaub du hast recht. Ich hab eine DSL6000 Leitung und ich hab höchstens einen Speed von 2000.... und ich dachte es liegt an meinen PC oder so....

Diese Problem mit d. Speed schein nicht nur ich zu haben.... :(

16610LV

• Also ich habe es eben auch getestet mit DSL2000 und kann leider deine Meinung nicht teilen. Habe bei der Testdatei mit Congster einen download von 220 kb/S!
    Also erst mal die Bälle flach halten und fragen, statt Congster gleich eine Drosselung vorzuwerfen. Können auch genug andere Faktoren daran Schuld sein. Versuch es zu ner anderen Tageszeit mal. Ansonsten bei Congster anrufen und sich vielleicht auf nen anderen Port schalten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY

Also erst mal die Bälle flach halten und fragen, statt Congster gleich eine Drosselung vorzuwerfen. Können auch genug andere Faktoren daran Schuld sein. Versuch es zu ner anderen Tageszeit mal. Ansonsten bei Congster anrufen und sich vielleicht auf nen anderen Port schalten lassen.

Entschuldige mal Bitte! Wenn ich mit einem anderen Tarif meine Leistung fast ausschöpfe und mit Congster nur die Hälfte, dann liegt es wohl ganz klar an denen. Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht und egal wann, es ist kommt nie mehr als 130-140 KB/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!