Noe eine Verbindung wird uebr den Router erstellt und die andere direkt am Rechner. Natuerlich nicht gleichzeitig! Das ganze fuehrt aber zu mehr Problemen und Schwierigkeiten als das es Nutzen bringt!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noe eine Verbindung wird uebr den Router erstellt und die andere direkt am Rechner. Natuerlich nicht gleichzeitig! Das ganze fuehrt aber zu mehr Problemen und Schwierigkeiten als das es Nutzen bringt!
Viel Spass
Nokiaschrotter
ZitatOriginal geschrieben von nokiaschrotter
Aber auch dafür bräuchte man keine zwei Modems. Gleichzeitig ginge übrigens auch. Wenn verschiedene Zugangsdaten verwendet werden, ist das alles kein Problem.
Hab ich jetzt nen :apaul: ?
Ich hab einen Router und da passen nur einmal Zugangsdaten rein (T-Sinus 111Dsl) und die muss ich doch ändern wenn ich ne andere Verbindung will.
oder ich nehme ein anderes Gerät (zweites Modem) in dem die alternativ Zugangsdaten drin sind. Dann brauch ich nur das Kabel das vom Splitter kommt umstecken.
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Ich hab einen Router und da passen nur einmal Zugangsdaten rein (T-Sinus 111Dsl) und die muss ich doch ändern wenn ich ne andere Verbindung will.
oder ich nehme ein anderes Gerät (zweites Modem) in dem die alternativ Zugangsdaten drin sind. Dann brauch ich nur das Kabel das vom Splitter kommt umstecken.
Naja, du nimmst einen rumliegenden HUB, stöpselst Modem, Router und T-Online-PC da ran, änderst die Zugangsdaten des Routers auf was immer du willst und läßt den T-Online-PC mit den alten Daten sich direkt einwählen. Streng genommen bräuchtest du keinen Router mehr, wenn nur zwei PCs in Internet sollen, wenn jeder eigene Zugangsdaten hat. Die Bandbreite teilen sich die zwei PCs allerdings. Bei dieser Lösung brauchst du gar nichts umzustöpseln, sondern nur ein Mal zu verkabeln. Der T-Online-PC sollte allerdings mit einer Personal Firewall gesichert werden, wenn er direkt ins Netz geht.
Im Modem werden übrigens keine Zugangsdaten eingegeben, das sorgt nur für die eigentliche Verbindung.
Öhm. Mal so ne bescheidene Frage... Kann ich den Sinus 154 DSL Basic 3 eigentlich auch irgendwie als Repeater benutzen? Was muss ich einstellen?
Hallo,
was hat die Flat bei Congster normal gekostet (ohne Sonderaktion)?
Kann man damit rechnen, dass Congster die Sonderaktion noch mal verlängert?
Habe selber bei Telekom und t-online eine DSL Flat. Und überlege mir gerade einen wechsel.
Wenn ich so alles richtig verstanden habe, darf ich mein t-online DSL nicht kündigen, sondern muss es auf Call by Call runtersetzen. Sonst würden mir erneut eine Anschlußgebühr für DSL berechnet werden. Ist das so weit korrekt?
Also es gibt keine möglichkeit komplet t-online zu kündigen.
Gibt es irgend einen Grund nicht von t-pnline zu Congster zu gehen?
Router betrieb ist ja bei beiden erlaubt.
Gruß
Dirk
Harrrrrrrrr...
Es heißt "T-Online by call" - kann nur telefonisch bei der Hotline umgestellt werden und sollte unbedingt im Kundencenter (online) kontrolliert werden (vgl. dazu unbedingt auch die Tipps bei onlinekosten.de ) ...
Die Flat hat bei Congster vorher 26,99 € gekostet, ist also sage und schreibe 17€ günstiger geworden...
MTT
PS: Wie kommst Du darauf, daß man Dir noch mal die DSL-Anschlußgebühr berechnet? :confused:
Solltest Du natürlich ein T-Online-Aktionspaket mit 12 Monaten MVLZ haben, kannst Du natürlich nicht auf "T-Online by call" wechseln...
ZitatOriginal geschrieben von Shakedizzle
hat einer vieleicht die service nummer zum umstellen auf call by call für mich?
bei 01805305000 sagen die mir ddas ich eine andere nummer anrufen soll aber diese existriert nicht? was ist da los? :mad:
schreib ne eMail von deiner T-Online Addy aus an kundenservice@t-online.de mit dem Wunsch auf "T-Online by call" umzustellen.
So hab ich es gemacht nachdem die Dame an der Hotline gesagt hat es geht nur per eMail und nicht telefonisch.
Einen Tag später bekam ich eine eMail von TOI mit der Bestätigung des Wechsels.
CU
Dennis
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Solltest Du natürlich ein T-Online-Aktionspaket mit 12 Monaten MVLZ haben, kannst Du natürlich nicht auf "T-Online by call" wechseln...
Wie kann ich das feststellen?
Ich habe damals DSL beantrag, wo es nur von der Telekom angeboten wurde.
Gruß
Dirk
Hallo,
passt jetzt nicht ganz in diesen Tread, aber was haltet ihr von GMX. Die bieten zur Zeit in bestimmten Städten eine DSL Flat für 4,99 Euro an. Die ist um 5 Euro günstiger als Congster.
Und basiert auch auf einen T-DSL Anschluß.
Gibt es Gründe, die eher für Congster oder GMX sprechen?
Gruß
Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!