Der allgemeine Congster - Thread

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Warum sperren die FTP-Ports? Das ist ein grundlegendes Internetprotokoll - ich kenne keinen Provider, der keinen FTP-Traffic zulässt und wüsste auch nicht, warum dies einer tun sollte...

Komisch. Wollte letztens auf einen FTP mit Firefox zugreifen, da kam eine Fehlermeldung. Vielleicht lags auch nur am Server, dann war es nur ein krasser Zufall.
    Dachte auch ich hätte mal gelesen, dass Tiscali Port 81( oder so ;)) sperrt.

Gibt es eigentlich einen Provider der ähnlich wie Congster alles zulässt, bis 15€ im Monat kostet und eine MVLZ von 3 Monaten hat? *Ansprüche*

edit: Der Router ist mehr wert als der Stick oder?

• Hab nach dem Lesen des Threads noch zwei kleine Fragen

1. Funktioniert das Onlinebanking mit dem Banking-Programm aus der T-online Software 5.00.0067 mit Congster?

2. Wenn ich die Zugangsdaten in meinem Router ändern möchte, werde ich gefragt ob ich T-online als Provider nutzen will oder einen anderen.
    Was musss ich da auswählen?

Mfg Andy

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    1. Funktioniert das Onlinebanking mit dem Banking-Programm aus der T-online Software 5.00.0067 mit Congster?
    2. Wenn ich die Zugangsdaten in meinem Router ändern möchte, werde ich gefragt ob ich T-online als Provider nutzen will oder einen anderen.
    Was musss ich da auswählen?

zu 1: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber schon. Aber warum willst du weiterhin die T-Online Software nutzen? Viele Banken bieten schönere Webinterfaces an und es gibt auch sehr gute Alternativsoftware.
    zu 2: andere, ist ja schließlich nicht T-Online :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• also um noma klarzukommen :)

ich zahle z.b wenn ich auf dsl 3000 update die 25 anschlussgebühr(monatlich) und nur die 10 flat?

also 35 im monat ungefair?

und jetzt mit dsl 1000 zahle ich ja schon fast 46 euro?

wo ist der hacken? :mad:

ich rufe einfach nur bei der telekom an und lasse alles auf call by call umstellen und auf dsl 3000 updaten und bestelle die congster flat? dauetr das lange das bestellen bei congster?

kann ich es auch so machen das z.b dsl 3000 am ende des monats geupdatet wird und call by call auch? und ich dann direkt die congster flat habe?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Wenn die Tonline Software ein Tonlinetarif bedingt, dann würde ich bei Tonline anrufen und deinen Tarif auf by call umstellen, so dass du mit Tonline ins internet gehst, wenn du onlinebanking mit der Tonlinesoftware machen willst!
    Ist doch am einfachsten oder nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    zu 1: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber schon. Aber warum willst du weiterhin die T-Online Software nutzen? Viele Banken bieten schönere Webinterfaces an und es gibt auch sehr gute Alternativsoftware.

Ich brauch das nicht, nur meine Mutter und sie hat da halt all ihre Daten drin und hat sich daran gewöhnt.
    und von ihr hängt eben auch ab, ob wir zu Congster wechseln.
    Wenn nicht, hab ich für weitere 12monate nur 1GB/Monat

Edit:
    mayday7
    Leider ist es nicht so einfach.
    Dann müsste ich/meine Mutter entweder ständig die Zugangsdaten im Router ändern oder noch ein zweites Modem kaufen.

• hat einer vieleicht die service nummer zum umstellen auf call by call für mich?

bei 01805305000 sagen die mir ddas ich eine andere nummer anrufen soll aber diese existriert nicht? was ist da los? :mad:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Dann müsste ich/meine Mutter entweder ständig die Zugangsdaten im Router ändern oder noch ein zweites Modem kaufen.

Zumindest mit dem hier stehenden Uralt-Modem noch direkt von der DTAG (DSL-Anschluss von 2000) gehen auch zwei Verbindungen gleichzeitig mit einem Modem.

• Er meint wohl eher , dass es sich mit einem zweiten Modem das Umstecken des Modems vom Router zum Rechner erspart, aber was er dabei vergisst ist, dass er dann die Modems am Splitter umstecken muesste! ;-))

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Er meint wohl eher , dass es sich mit einem zweiten Modem das Umstecken des Modems vom Router zum Rechner erspart

Naja, damit müssten trotzdem im Router immer die Zugangsdaten geändert werden ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!