Der allgemeine Congster - Thread

• Ich will auch unbedingt zu Congster wechseln. Mein Dad meint aber, daß wenn das T-Online Banking niht mehr funtioniert (was er täglich nutzt) er nicht wechseln will.
    Ins Netz gehen wir über nen W-Lan Router.
    Gibt es eine Möglichkeit das T-Online Banking zu nutzen, auch wenn man bei Congster ist? Ein paar Seiten vorher wurde ja geschrieben das es nicht geht,vieleicht hat ja jemand einen Trick :)

• Was definitiv geht ist folgendes:
    T-DSL Anschluss
    Congster Flatrate
    Onlinebanking via Internet (sprich: http://www.sparkasse-suederschmedeby.de) und HBCI (wenn von der Bank angeboten) oder oder mittels Starmoney (ähnlich wie die T-Online Software) für 30€

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe verstehe ich das so:
    Die Dummen bleiben für 29,99 bei der Telekom t-online und die schlauen bekommen vom gleichen Anbieter (unter anderem Namen) die exakt gleiche "Ware" für 9,99€.

Ist das so richtig? Oder gibts doch irgendwelche Fallstricke?

Und das nennst du dann Wettbewerb? *kopfschüttel*

Jahrelang zieht die Telekom mit T-Online den Leuten das Geld aus den Taschen. Und als Dank dafür nun zu T-Congster wechseln? Nein danke!

In nächster Zeit wird bei so manchen Anbietern das Geld knapp werden, denn bei diesen Preisen ist kaum noch etwas zu verdienen. Folglich wird eine Marktbereinigung einsetzen. Sobald der Wettbwerb dann zusammengeschrumpft ist wird ganz sicher auch Congster wieder teurer werden.

Wir brauchen einen funktionierenden Wettbewerb in Deutschland! Congster schadet diesem aus Dauer, daher rate ich euch nach Alternativen ausschau zu halten!

Grüße!

p.s. Google fragt nicht umsont "meinten Sie Gangster?" nach Eingabe von Congster :-)

• dirzuliebe.de: Hast wohl noch keine Provisionsmöglichkeit für Congster gefunden, oder? :D

Spaß beiseite... hast natürlich irgendwo auch recht. Viele wollen halt einfach keinen Resale-DSL Anschluß und viele waren einfach auch jahrelang zufrieden mit den Jungs in Magenta. Der Preis war ja zumindest am Anfang noch relativ fair und ist nur durch den "neuen Preiskampf" so überteuert geworden. Ich fand die damaligen 50,-DM für die Flat durchaus angemessen. Und wenn ich mal an einer Hand abzähle, wie oft ich Probleme mit meinem T-DSL T-Online Zugang hatte, kann ich mich nicht beschweren. Da habe ich schon von ganz anderen Problemen gehört, von Leuten, die bei anderen Providern waren.

Generell ist es natürlich gut, daß sich der Preiskampf jetzt in neue Runden geht. Dafür "bezahlt" man ja durch eine längere vertraglichere Bindung.

Zu wem man dann letztendlich geht ist doch Geschmackssache. Soll sich jeder selber einen Anbieter aussuchen. Bisher kann ich nichts negatives über Congster berichten - du etwa?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zur Info:

Congster hat die Aktion mit der 9,99€ - Flat um einen Monat verlängert.

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass der by-Call Tarif für T-DSL nicht mehr angeboten wird? Ich habe die Seiten von t-com und t-online durchsucht und leider keine Informationen zu diesem Tarif gefunden. In der Online-Kundenbetreuung steht dieser Tarif auch nicht zur Auswahl. :confused:

Kann man den by-Call Tarif nur telefonisch buchen?
    Welche ist Reihenfolge beim Umstieg von einer 2000er Flat auf DSL 3000 + Congster würdet Ihr bevorzugen? Oder kann man den Wechsel an einem Tag durchziehen? Notfalls könnte ich die Dsl flat 2000 auch ganz normal kündigen, denn die e-mail Addy benutze ich nur für Spam.

Danke und Gruß
    Eddi

• Call-by-Call habe ich vor 2 Stunden telefonisch problemlos gebucht.

MfG
    Benny

• VORSICHT:

Bei der Umstellung auf byCall berechnet T-Online oftmals rückwirkend(!) den jeweiligen Tag im byCall-Tarif!

Wer also (zB per Router) den ganzen Tag online war, sollte einen Tag Pause machen, bevor er T-online umstellt!

Ansonsten hat man mal kurz einen dicken Posten auf der Rechnung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!