Der allgemeine Congster - Thread

• Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate. Finde ich nicht so toll.

Bei Tiscali kann man monatlich kündigen und wenn man nicht grad ein hardcore emul* user ist, wird die Port Drosselung einen auch nicht sonderlich stören.

• Congster ist genial!

Die Umstellung auf Congster DSL Flat hat bei mir gestern nahtlos funktioniert. Ich habe noch einen kleinen Tipp, wie man seine bestehende DSL Flatrate am geschicktesten loswird. Zuerst wollte ich kündigen, aber das dauert erstens bis zum Ende des Monats und ich verliere meine T-Online Emailadresse, die ich gerne im Notfall nutze, da sie von allen Spamfiltern durchgelassen wird.

Die beste Lösung ist:

Ein einfacher Tarifwechsel von T-DSL Flat auf Call-by-Call. Dieser lässt sich problemlos telefonisch vollziehen und wird innerhalb von 2 Werktagen ausgeführt. Wenn man ab dem Moment des Wechselns sofort mit Congster online geht, entstehen einem auch keine weiteren kosten, man kann seine Emailadresse behalten und bekommt die Flatrate-Gebühr sogar noch anteilig zurückerstattet.

• Hallo,

echt ein gutes Angebot...

Ich habe momentan T-Online dsl flat, die müsste doch innerhalb von 6 Werktagen kündbar sein, oder? (Hab gerade keine Unterlagen parat).

Nur möchte ich die t-online email Adresse erstmal behalten. Die bleibt doch bei einem Tarifwechseln auf TOL by call erhalten? Und zum Abrufen muss ich micht gar nicht über T-Online einwählen, wenn ich sie über T-Online Webmail abrufe? Muss ich einen Mindestumsatz bei TOL by call erwirtschaften, dass die email nicht abgeschaltet wird?

Die Congster flat ist auch nicht Rufnummerngebunden, d.h. ich kann Sie zu jedem beliebigen T-DSL Anschluss buchen und benutzen? Muss der Congster Flat Beantragende mit dem T-DSL Anschlussinhaber identisch sein?

Nutzung über Router ist doch auch ok bei Congster?

flerli: Ist der CbC Tarif bei T-Online völlig grundgebührenfrei?

Danke!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von booner
    echt ein gutes Angebot...

stimmt :)

Zitat

Ich habe momentan T-Online dsl flat, die müsste doch innerhalb von 6 Werktagen kündbar sein, oder? (Hab gerade keine Unterlagen parat).

Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe, ist dem so. Umstellung auf T-DSL call-by-call, sonst wird Dein Anschluß mitgekündigt ...

Zitat

Nur möchte ich die t-online email Adresse erstmal behalten. Die bleibt doch bei einem Tarifwechseln auf TOL by call erhalten? Und zum Abrufen muss ich micht gar nicht über T-Online einwählen, wenn ich sie über T-Online Webmail abrufe?

völlig korrekt beobachtet ;)

Zitat

Muss ich einen Mindestumsatz bei TOL by call erwirtschaften, dass die email nicht abgeschaltet wird?

Nein!

Zitat

Die Congster flat ist auch nicht Rufnummerngebunden, d.h. ich kann Sie zu jedem beliebigen T-DSL Anschluss buchen und benutzen?

Richtig - so steht es in den FAQ bei Congster drin!

Zitat

Muss der Congster Flat Beantragende mit dem T-DSL Anschlussinhaber identisch sein?

Puh - da bin ich jetzt überfragt. Muß ich mal ausprobieren. Der Anschluß läuft bei uns nämlich über meine Freundin.

Zitat

Nutzung über Router ist doch auch ok bei Congster?

Auch das steht in den FAQ: ja!

Zitat

flerli: Ist der CbC Tarif bei T-Online völlig grundgebührenfrei?

Bin zwar nicht flerli, aber ich kann auch diese Frage mit ja beantworten ;)

Zitat

Danke!

Bitteschön!

Gruß, Diet

PS: Gerade noch was zum Thema DSL-Flat-Vergleich bei teltarif.de entdeckt ;)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Die Congster flat ist auch nicht Rufnummerngebunden, d.h. ich kann Sie zu jedem beliebigen T-DSL Anschluss buchen und benutzen? Muss der Congster Flat Beantragende mit dem T-DSL Anschlussinhaber identisch sein?

Eine Rufnummer eines T-DSL-Anschlusses wird nicht abgefragt, daher scheint das egal zu sein.

Habe eben auch die Congster-Flat bestellt ;).

• Mein alter herr vater hat zur Zeit nur ISDN und nutzt Modem, kann er auch das Angebot bekommen oder muss er erst nen T-Online vertrag machen?

thalabel

• Was er braucht, ist ein T-DSL Anschluß (hat an sich nichts mit T-Online zu tun). Dafür ist die T-Com zuständig. AG ist 99,95€ afair.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!