Der allgemeine Congster - Thread

  • MayDay
    Ach so. Diese Einrichtungsgebühr finde ich ja eher weniger wichtig. Ich bekam die für ISDN+DSL vor ein paar Jahren im Rahmen einer Sonderaktion der Telekom auch geschenkt. Das machen die glaube ich jeden Sommer.


    Zurück zum Thema.
    Ich bin gerade beim surfen eine paar mal über Werbebanner für die Congster Special FlaT gestolpert. Ein bischen Werbung machen sie also schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    warum sollte man, wenn man umzieht 60€ nur für den Telefonanschluss zahlen, wenn man bei Arcor und Co komplett kostenlos einsteigt in der neuen Wohnung!


    Liegt daran, dass der Rosa Riese *bundesweit* anbietet, die anderen aber nicht. Daher haben Millionen von Leuten eben *keine* Möglichkeit die Anschlussgebühren im Zweifelsfall zu sparen, ergo kein Handlungsbedarf.

  • Ich weiss, aber du siehst es kommt richtig viel Bewegung in den Markt, selbst Big T macht Zugeständnisse, siehe "Teilzeittelefonieflat" für Ortsnetz und halt ab 18 Uhr Bundesweit!
    Daher kommt meine Euphorie für den Festnetz- und DSLmarkt, im Mobilfunkmarkt gibt es doch derzeit nichts interessantes!
    Ich spekuliere darauf, dass die Congsterflat bestand haben wird, denn Lycos wird am 26.04 auch bei der 10€ flat einsteigen!
    BTW: Noch 6 bis 7 Tage, dann muss die RegTP die Gebühren für die TALmiete verlautbaren, wenn die RegTP eine TALmiete von unter 10€ realisiert, dann wollen die alternativen auch ländliche Gegende und halt andere nicht erschlossene Gegende erschließen laut Berichten bei teltarif.de!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich weiss, aber du siehst es kommt richtig viel Bewegung in den Markt, selbst Big T macht Zugeständnisse, siehe "Teilzeittelefonieflat" für Ortsnetz und halt ab 18 Uhr Bundesweit!


    Richtig "viel" Bewegung sehe ich eigentlich noch nicht. Die "Teilzeittelefonieflat" dient, wie vieles, was die T-Com macht, nur dazu die monatlichen Fixkosten in die Höhe zu treiben. Richtig lohnenswert ist sie wohl nur bei sehr, sehr wenigen Leuten. Bei uns wird z.B. recht viel telefoniert, im Schnitt zwischen 30-40 Stunden Telefoniezeit pro Monat, aber die "Teilzeitflat" rechnet sich nicht, ist per CbC bzw. VoIP immer noch günstiger und vor allem "dynamisch", d.h. im Urlaub oder in Zeiten in denen weniger telefoniert wird, wird auch weniger gezahlt.


    Vor allem im ländlichen Bereich gibt es, gerade bei DSL, auch noch einen riesigen Nachholbedarf. Ein Freund z.B. kann in seinem Dorf kein DSL bekommen, da er wohl an der "falschen" Vermittlungsstelle angeschlossen ist. Drei Häuser weiter ist es möglich. Ein "Umklemmen" ist, laut Aussage der Telekom, nicht möglich, da dafür die Kosten zu hoch wären, also darf er weiterhin horrende Preise für die ISDN-Anbindung zum Internet bezahlen und da kenne ich viele gleichartige Beispiele. Es ist schön, dass Versatel ADSL-2 einführen will und dass damit größere Reichweiten möglich sein sollen, aber will die T-Com diese Technik einsetzen, um auch die Landbevölkerung mit DSL zu versorgen?


    Nein, von "Bewegung" kann ich da wirklich noch nicht viel sehen, aber Gott erhalte dir deinen Optimismus ;).

  • Sowas sollte man ja auch nur buchen, wenn man wirklich mit Festnetzgesprächen über 15€ pro Monat kommt und abbestellen kann man das auch noch, wenn man in die Ferien fliegt!
    Ich habe Bekannte die jeden Monat über 100€ gesrpächskosten erzeugen(alles zusammen Festnetz, Mobilfunk und so weiter), jetzt sind die bei arcor und haben viel weniger Kosten dank der Telefonieflat, aber dafür deutlich Mehrwert bekommen! Insofern wahre ich mir weiterhin meinen Optimismus und danke Gott, dass er ihn mir zumindest derzeit nicht wegnehmen wird!
    Zu Versatel, sie dürfen keine 25 Mbit anbieten(was sie ursprünglich wollten), da die Telekom zuerst 25 Mbit einführen will, danach dürfen die das ja auch! Die Telekom nennt so etwas inkompatibilität mit dem Telekomnetzen, jepp obwohl sie selbst 25 Mbit einführen werden, dass nenn ich gesunden wettbewerb, da merkt man nichts mehr von irgendwelchen Monopolstellungen im Markt:D!
    Die vatm(arcor, hansenet und co)hat viel versprochen für ländliche Gegenden, dafür müsse aber unbedingt die TALmiete auf unter 7€ gesenkt werden, die Telekom fordert über 15€, derzeit steht sie bei 12,xx€s! Wenn die Talmiete soweit gesenkt wird, wollen sie angeblich auch Gegende erschließen, wo weniger Menschen wohnen, ab dieser Talmiete sei es lohnenswert!
    Thema VoIP, ich finde der hype wird zurecht gelebt und hochgehalten, aber noch ist VoIP garantiert keine alternative zum Festnetz, der spass hört auf, wenn man nicht erreichbar ist, wie das halt des öfteren passiert ist bei 1und1(eigene Erfahrung)!
    gruß mayday7
    P.S. Merlin du überredest mich zum offtopic, hier gehts um congster;) :D!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    P.S. Merlin du überredest mich zum offtopic, hier gehts um congster;) :D!


    Nein, würde ich doch niemals machen ... :D


    BTW, weiß irgendjemand ob der T-Systems-Reseller-DSL mit der Congster-Flat laufen würde?


    (Kurve wieder gekriegt ;))

  • Ich weiss, dass einige Nutzer die 10€ resellerflat von 1und1 mit einem TDSLanschluss ausprobiert haben und es soll funktionieren!
    Warum sollte es nicht umgekehrt funktionieren!
    Dies ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass du gezwungen bist trotzdem einen Tarif bei dem Resaleanschluss zu bezahlen!
    gruß mayday7
    P.S. Es handelt sich bei dem Tester um Kawamoto(anderes Forum) falls dir das was sagt?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dies ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass du gezwungen bist trotzdem einen Tarif bei dem Resaleanschluss zu bezahlen!


    Den zahlt die Firma ;) ...

  • hi leute, ich habe auch noch nen paar fragen, die mir auch nach lesen der ganzen antworten nicht schlüssig sind!


    also erstens, ich behalte meienen anschluß bei der telekom und nehme nur die flat bei congster, den ich ein jahr lang beziehen muss, soweit richtig oder? dann hab ich 30 tage vor vertragsende kündigungsrecht, oder wie das sich auch immer schimpft?


    so zweiten, ich muss keinen tarif bei der telkom buchen, nur den anschluß haben?


    drittens, gibt es eine hacken an der sache?


    viertens, muss der jenige, der den dfsl anschluß bezieht auch derjenige sein der die flat abschließt, oder kann dies auch ein anderer sein?


    und wie bekommt man bei congster die rechnung zugeschicktr???


    und was passiert wenn ich innerjhalb der laufzweit der flat meine leitung upgrade auf ne 2000er??? das stört dann icht??ß oder muss ich angeben was für ne elitung ich haeb wenn ich die flat abschließ??


    wäre dankbar für nen par antworten



    greetz saempf

  • @saempf


    1. richtig
    2. richtig
    3. keine Hacken, aber auch keine Haken
    4. egal
    5. per email
    6. geht bis dsl3000


    Bist Du sicher, hier richtig gelesen zu haben? :rolleyes:

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!