Autothread: Wie verhindern, daß Tiere über's Auto laufen?

  • Heute mittag war es wieder soweit: Mein ganzes Auto war wieder einmal von der Motorhaube über die Windschutzscheibe bis auf's Dach übersät von Pfotenabdrücken... keine Ahnung oder Marder oder Katze oder was auch immer.


    Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, daß mir (fast) jeder Vierbeiner hinterherläuft (Hund, Katze, Pferd, Kuh) und habe als Tierfreund da auch nicht wirklich was dagegen aber mein Auto sollen sie bitteschön in Ruhe lassen!


    Gibt's da irgendwelche Tricks?


    Ich wohne übrigens mitten in der Stadt...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Tja, da wirds wohl nur eine Lösung für geben: Garage!


    Im Ernst, ich hab das gleiche Problem. Wohne am Stadtrand und wenn ich mein Auto draussen Parke habe ich am nächsten Morgen einen bunten Mix aus Tierfährten und Marderschei*** aufm Wagen.


    Das macht sich nach einer ausgiebigen Wagenwäsche besonders gut. Hilft aber, seine cholerischen Anfälle in den Griff zu bekommen :D


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • ich würde sagen so zwischen 230 und 380 Volt sollten da helfen... :rolleyes:


    Nein Spass bei seite, es gibt da so mittelchen wie katze wech oder so, das sollte man, wenn man ein immer gleichen platz für das auto hat da hinstreue/sprühen.
    Aber achtung, ans auto selber würde ich es nicht machen, denn einige mittel stinken so penetrant, dass es auch => Menschenwech heissen könnte ;)

  • Ich habe das Problem seit 8 Jahren und diese Frage schon bestimmt in 10 Foren beantwortet. Immer läuft es darauf hinaus dass alle Sprays und Mittelchen sowie auch diese elektronischen Piepser nicht lange Wirkung zeigen. Es gibt nur zwei todsichere Möglichkeiten:


    1.(für Tierfreunde): Man nehme ein feinmaschiges Drahtgitter (Hasengitter) und lege es gewellt auf den Boden. Dann parkt man das Auto darauf (ca 50cm Überstand auf allen Seiten). Wenn die Tiere das Auto nun nicht über einen Baum/Mülltonne oder Sonstiges erreichen können, dann ist nun Ruhe.


    2.(Tierfreunde bitte nicht lesen): Schlageisen, Flinte, Gift (davon rate ich aber sehr ab, wg. Katzen und so), Lebendfalle.


    Noch ein allgemeiner Tip zum Thema Marder:
    Der Marder, der das Auto regelmäßig besucht (Hausmarder) wird zwar Spuren hinterlassen (Kot und Abdrücke), aber er wird in der Regel keine Leitungen anfressen. Das passiert erst, wenn das Auto von einem anderen Marder entdeckt wird bzw. im Revier eines anderen Marders abgestellt wird.


    So long...


    f-c

    Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

  • dieses thema passt sehr gut !


    ich könnte mich jedes mal wieder sowas von aufregen !
    ich habe mein auto richtig schön sauber geputzt ! dann steht es 1 nacht draußen (garage steht leider schon ein anderes auto) und schon wieder ist alles voll mit katzen/marder pfotenabdrücke + marder/katzenscheiße !
    vom vogelkot mal ganz abgesehen.


    ich hab langsam echt voll den hass auf diese viecher...
    aber so wies aussieht gibts nur die möglichkeit einer garage ( und die bei mir nicht gegeben ist) .



    gruß Morphe

  • Ohja,
    dieses Thema kenne ich nur zu gut. Wenn man sein Auto am Samstagnachmittag schön gewaschen hat und Sonntag dann nach dem Frühstück gemütlich irgendwo mit dem glänzenden Wägelchen hin will, dann hat Nachbars Katze einem aber nen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie meinte das schöne saubere Auto als Schlafstätte, Klo und Spielplatz nutzen zu müssen. Früher hatte ich auch immer voll den Hass, aber irgendwann hab ich überlegt, ob wir Menschen nun in den Lebensraum der Tiere oder die Tiere in unseren Lebensraum eingedrungen sind. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht sich über solche Kleinigkeiten wie ein dreckiges Auto aufzuregen. Also heißt die Devise, leben und leben lassen. Es gibt schlimmeres! Obwohl ich mich auch immer wieder aufregen könnte ;)


    Stay tuned! Roady

  • naja wer in wessen lebendsraum eingedrungen ist habe ich eine etwas anderer teorie, denn warum geht die katze auf das auto? richtich, weil es ort schön war ist wegen der motorwärme, also nutzt sie unsere technologie für ihr schlumerchen ;)


    Ich sehe das auch bei mir auf demLande mit den Spinnen auf dem balkong, da ich lange bis in die nacht hinein wach bin, haben sich die Spinnen bei mri auf dem Balkong angenistet, denn dort ist es ja immer bischen hell und so kommen mücken undmotten da hingeflogen, also nur noch dort netzt machen udn der rest erledicht sich von allein. ;)


    Also Tiere nutzen schon die geflogenheiten von menschen.

  • Hmmm, also wenn die ganzen Tiere eure Autos schon zuscheißen, würde ich mir langsam Gedanken um einen Herstellerwechsel machen....:)
    Ansonsten kenne ich da eine Werbung, wo eine Katze ein Auto beschnüffelt. Sie steckt irgendwann den Kopf durch das Schiebedach und ZACK!! Ab isser (der Kopf)! Sowas vielleicht als Abschreckung.....

  • Zitat

    Original geschrieben von fetter-checker


    1.(für Tierfreunde): Man nehme ein feinmaschiges Drahtgitter (Hasengitter) und lege es gewellt auf den Boden. Dann parkt man das Auto darauf (ca 50cm Überstand auf allen Seiten). Wenn die Tiere das Auto nun nicht über einen Baum/Mülltonne oder Sonstiges erreichen können, dann ist nun Ruhe.


    Cooler Tip :D Und rollst du wenn du wegfährst das Gitter wieder zusammen? ;)


    Aber im Ernst ... ist sowas auf einer öffentlichen Strasse überhaupt erlaubt?

  • Huhu!


    Mal was Grundsätzliches: Katzen kacken definitiv NICHT auf Autos! Eine Katze will ihre Hinterlassenschaft ordentlich zubuddeln. Das gestaltet sich auf einem Autodach nicht gerade leicht (ausser, es wäre ne Mutantenkatze mit Edelstahlkrallen...).


    Auch ist es ein weitverbreiteter Irrglaube eine Katze könnte ein Auto zerkratzen. Hat der Lack einen ordentlichen Pflegestand, kriegt man etwaige "Kratzer" mit ein wenig Autopolitur vollständig weg.


    Das, was da Morgens aufm Auto liegt ist in aller Regel Marderkacke. Und da Marder nunmal relativ kleine Viecher sind dürfte das mit dem Drahtgitter wohl ziemlich das wirkungsvollste sein. Aber auf öffentlichen Straßen - hm, ich würd eher davon abraten!


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!