Oberschale vom 5510 wechseln, wie?

• Hallole,

wie wechsle ich die Vordere Oberschale des 5510 ???? Also dort wo die Tastatur drunter ist, ich habe es mir mal angeschaut, aber ich habe keine Torx schrauben gesehen ???

Kann ich das selber machen oder muss ich da in einen NSC gehen ???

Danke schon mal

Gruß t

• Hast Du irgendwelche Probleme mit Deiner "?"-Taste?

Ich nehme es mal ganz stark an, denn EIN Satzzeichen reicht zum Verständnis völlig aus.

Des Weiteren verschiebe ich jetzt Deinen Beitrag in den Bereich "Lötstation", dort werden Umbaufragen sachgemäß beantwortet.

Gruß

Heiko

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Die Torxschrauben (6er) sind eigentlich nicht zu übersehen - links und rechts neben dem Verschlußmechanismus.

Wenn Du die Garantie nicht verlieren willst, solltest Du die Schale in einem NSC ausführen lassen. Am besten zusammen mit einem Firmware-Update.

Gruß,

Terboven

• Es sind in der Tat nur 2 Schrauben, der Rest ist geclipst.
    Und da ist auch schon das Problem, denn an der Oberseite sind 3 Einhakstellen,
    die sehr schnell abbrechen können, wenn man das Cover nach oben biegt.

Am besten löst mal erst die rechte Seite, indem mam mit Hilfe eines Messers
    das Gehäuse langsam und mit Gefühl hochzieht.
    Danach muß die linke Seite genauso vorsichtig gelöst werden,
    und schließlich kann man das Cover an der Oberseite von den Einhakstellen lösen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Was kostet es das Cover in einem NSC zu wechseln ????

Das kommt auf deine Sprechkünste an. Wenn du denen erklärst warum
    du das Cover wechseln lassen möchtest und daß du keinen Garantieverlust
    willst, sollten die das innerhalb von 5 Minuten auch umsonst machen.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Terboven
    ... Am besten zusammen mit einem Firmware-Update.

Aber für ein Update des 5510 muss es leider eingeschickt werden und das dauert.

Leider können es die NSC nicht direkt vor Ort machen... :mad:

• wieso können die nsc's das 5510 nicht vor ort uppen? Ist gleicher adapter wie 33xx/3410!

Sogar "Selbstflasher" können das 5510 zu Hause uppen...

(das sollte jetzt keine Aufforderung zum slbermachen sein!!)

• also ich wollte es im NSC Mannheim updaten lassen und die haben mir fest versichert das sie (und auch kein anderer NSC) das vor Ort machen könnte, sondern es eingeschickt werden müsste und dies dauert mehrere Wochen... :flop:

Habt ihr denn andere Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!