Wie groß war nochmal die Chance das es einen jüngeren Pabst geben wird? Alles so wie immer und ändern wird sich nichts.
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie groß war nochmal die Chance das es einen jüngeren Pabst geben wird? Alles so wie immer und ändern wird sich nichts.
Gruß Kai
Eine echte Verjüng könnte vielleicht mit Typen wie Till Schweiger gelingen ... der nuschelt ja in jungen Jahren schon wie ein 80-jähriger.
Scheinbar eine wichtige Voraussetzung für das Amt ... sonst hätte man den gegenwärtigen Amtsträger schon vor acht Jahren wählen können ... als er bereits als Favorit galt und sicherlich schon genau so gut geeignet gewesen wäre wie heute. Mit einer Ausnahme ... das Nuscheln seiner Amtsvorgänger musste er wohl erst noch erlernen ....
Aber ganz ehrlich: eine Verjüngung des Amtes hatte ich nicht erwartet ... ebensowenig wie die Abschaffung der letzten Diktatur innerhalb der EU ...
Frankie
Der neue stand der Militärjunta in Argentinien nah und so manches wird im vorgeworfen. Nun ja, darf man sich der "Aufklärung" einiger Sachen ja sicher sein. Erneuern wird sich die Kirche nicht mehr...
Angesichts der Tatsache, dass ein Papst nicht abgewählt werden kann, zugleich aber über eine enorme Machtfülle verfügt, andererseits aber auch die katholische Kirche es sich nicht mehr erlauben kann, dass ein und diesselbe Person zwanzig Jahre und länger an ihrer Spitze steht - angesichts all dieser Dinge finde ich es nur klug, jemanden an die Spitze zu berufen, bei dem recht unwahrscheinlich ist, dass er sehr viel länger als zehn Jahre im Amt sein wird.
Der Auftritt von Franziskus hat mir - trotz meines Protestantismus - eigentlich sehr gefallen.
ein Jesuit, zieht euch warm an
bin enttäuscht
Als ich nach 20 Uhr an der Eberhards-Kirche in Stuttgart vorbeiging, Glockenläuten. In der dunklen Kirche nur einige Menschen, also keine Messe.
Das Glockenläuten war also für den neuen Papst.
Ich bin um 21h Uhr von der Arbeit gekommen- habe es hingenommen. Ändern wird sich da nichts im Laden.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
... ebensowenig wie die Abschaffung der letzten Diktatur innerhalb der EU ...
Wie kommst du auf die Idee, der Vatikanstaat gehöre zur EU?
Er hat zumindest ein eigenen Euro
Der Vatikan benutzt zwar den Euro als offizielle Währung und hat eigene Münzprägungen,
er gehört aber nicht zur Europäischen Union.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!