Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben
-
-
-
Der Pappst verdient nichts. Er bekommt alles gestellt.
MfG BigDaddy
-
Ich dachte immer, der kriegt urbi et orbi....das spendet er jedenfalls immer :confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Also in Rom hab ich keinen buhen hören...Das hängt vermutlich damit zusammen, dass diese Menschen wesentlich unbefangener an die Sache herangehen, als irgendwelche Spezialisten hier, die von "geistesgestörten Handlungen und Einstellungen sprechen"
Ich finde es klasse, einen neuen Papst aus Deutschland als irdischen Vertreter Gottes zu haben. Die Menschen, die ihn vorverurteilen oder andere frevelhaft-unqualifizierten Äußerungen von sich geben, miskreditieren sich selber und sollten lediglich mit Nichtbeachtung bedacht werden.
Habemus papam
Benedikt XVI.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich finde es klasse, einen neuen Papst aus Deutschland als irdischen Vertreter Gottes zu haben.und deshalb ist er in deinen augen die richtige wahl gewesen?
sie hatten die möglichkeit frischen wind einzubringen.. haben es aber vermasselt. noch konservativer als ratzinger gehts kaum.
na ja...
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass diese Menschen wesentlich unbefangener an die Sache herangehen, als irgendwelche Spezialisten hier, die von "geistesgestörten Handlungen und Einstellungen sprechen"Ich finde es klasse, einen neuen Papst aus Deutschland als irdischen Vertreter Gottes zu haben. Die Menschen, die ihn vorverurteilen oder andere frevelhaft-unqualifizierten Äußerungen von sich geben, miskreditieren sich selber und sollten lediglich mit Nichtbeachtung bedacht werden.
Habemus papam
Benedikt XVI.
Also entweder du hast dich noch nicht mit den konservativen Ansichten Ratzingers beschäftigt oder du bist einfach streng gläubig
-
Hallo,
es ist in jedem Falle ein gutes Zeichen, dass so viele sich für diese Papstwahl interessieren und auch für den neuen Papst. Solange die Kirche und der Papst in der Öffentlichkeit stehen (und damit auch in der gerechtefertigten und ungerechtfertigten Kritik), solange lebt das Christentum ...
In diesem Sinne alles Gute!
Dieter
-
marlborolights
:top: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Ich freue mich über die Wahl des neuen Papstes - woher er kommt ist letztlich uninteressant, denn auch die Leute in Rom wissen, dass mit Hilfe "von oben" eine gute Entscheidung getroffen würde.
Und die Zweifler sollten vielleicht erst einmal abwarten, was die Zeit bringt. -
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Also entweder du hast dich noch nicht mit den konservativen Ansichten Ratzingers beschäftigt oder du bist einfach streng gläubigEs war vorher klar, dass ein sehr alter Papst gewählt wird, der lediglich für eine gewisse Übergangszeit im Amt bleibt und möglichst nicht viel reformieren soll.
Ich bin nicht streng gläubig nach herkömmlichen Konventionen bzw. hat mein Glaube nicht sehr viel mit der katholischen Kirche zu tun, aber ich bin immer froh über eine starke und souveräne Führung der katholischen Christen.
Der nächste Papst kann uns dann ja wieder mit den abtrünnigen Protestanten einen!
-
Zitat von wikipedia:
Am 19. April 2005 ist der neue Papst Joseph Ratzinger - Benedikt XVI. - aus einer erstaunlich kurzen zweitätigen Wahl mit nur fünf Wahlgängen hervorgegangen.
Die sind wie immer TOP Aktuell!
Bin ja mal gespannt was wird mim Benny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!