Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    auch wenns kein Deutscher wird kannst sicher sein das es heute bischen was davon im Fersehen kiommt und Programme geändert werden ;)

ich rede auch nicht von heute oder in drei tagen/wochen
    das stört mich weniger da ich es für normal halte

das was mich eher stört ist das in zukunft bei jeder kleinigkeit alle deutschen kanäle nur noch ein thema haben werden :flop:

und ja
    ich habe vor einigen wochen auch lieber pro7 geschaut ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Josef Ratzinger ist neuer Papst
    Die katholische Kirche hat 17 Tage nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. einen Nachfolger bestimmt. Ratzinger nennt sich Benedikt XVI.

Da stieg er noch zaghaft auf: Weißer Rauch aus dem Schornstein, auf den die Welt blickt
    Foto: AP
    Rom - Zum Zeichen der Abstimmung stieg weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Zunächst herrschte mehrere Minuten lang Unklarheit darüber, welche Farbe der Rauch hatte. Die katholische Kirche hat 17 Tage nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. einen Nachfolger bestimmt. Zum Zeichen der geglückten Abstimmung stieg weißer Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle. Zunächst herrschte mehrere Minuten lang Unklarheit darüber, welche Farbe der Rauch hatte.

Die auf dem Petersplatz versammelte Menge rief in Sprechchören: „Viva il Papa!“ - „Lang lebe der Papst!“ Mehrere zehntausend Menschen brachen in Jubel aus. Die Glocken läuteten mehr als zehn Minuten lang.

Radio Vatikan meldete: „Es hat nur 24 Stunden gedauert, erstaunlich, wie schnell er gewählt wurde.“ Der 40-jährige Hamburger Niels Hendrich sprang vor Freude auf und telefonierte die Nachricht mit dem Handy in die Heimat: „Habemus papam!“ - „Wir haben einen Papst!“

Der Name des 265. Papstes der Kirchengeschichte soll am frühen Abend verkündet werden. Als Favoriten wurden immer wieder der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger genannt, aber auch italienische Kardinäle.

Es handelt sich um den 265. Papst in der Kirchengeschichte. Als erste Amtshandlung wird er den Segen Urbi et Orbi (Die Stadt und dem Erdkreis) spenden. Der Papst ist der oberste Kirchenführer von weltweit über einer Milliarde Katholiken.

Die 115 Kardinäle in der Sixtinischen Kapelle konnten sich bereits im 4. oder 5. Wahlgang auf einen Nachfolger für den vor gut zwei Wochen gestorbenen Johannes Paul II. einigen. Dies gilt als rasche Wahl. Das Abstimmungsergebnis müssen die Kardinäle nach ihrem Schwur auf ewig geheim halten.

Im vergangenen Jahrhundert hat kein Konklave länger als fünf Tage gedauert. Die letzte Papstwahl im Oktober 1978 benötigte acht Wahlgänge in drei Tagen. WELT.de

• Ratzinger Papst!
    Endgültig der letzte Anstoß aus der katholischen Kirche auszutreten.
    Unglaublich

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich rede auch nicht von heute oder in drei tagen/wochen
    das stört mich weniger da ich es für normal halte

das was mich eher stört ist das in zukunft bei jeder kleinigkeit alle deutschen kanäle nur noch ein thema haben werden :flop:

und ja
    ich habe vor einigen wochen auch lieber pro7 geschaut ;)

Na ja, ganz so krass wird es ja nicht sein. Und außerdem ist Ratzinger ein alter Mann. So lange wie sein Vorgänger wird der nicht im Amt bleiben.

Mal nebenbei: 2/3 Mehrheit?! Meint ihr die Wahl, die man ja nicht nachvollziehen kann, ging mit rechten Dingen vor sich?

Ich muss ja zugeben, dass ich echt ein bisschen enttäuscht bin. Aber wenigstens hat man mal mitbekommen, wie so eine Papstwahl vor sich geht. Da habe ich doch aus gutem Grund einen Teil der letzten Vorlesung geschwänzt :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

Benedict der 16. Löööl.

http://www.playerappreciate.com/pimphandle.asp

Das hätte der mal anschmeissen sollen,...

Fadeproof Ratzinger Flash
    Big Playah Josef Joker
    Crazy Eyes Ratzinger Fresh
    Master Pimp Ratzinger Silk

Aber lustig anzusehen, dieser Massenwahnsinn. Bleibt abzuwarten ob die kath. Kirche den Karren nun noch weiter in die Scheisse fahren wird oder ob sie sich nun von einigen geistesgestörten Haltungen und Einstellungen verabschieden werden.

n3o.

• wie ich sehe freuen sich ja doch einige hier über den neuen papst

ich bin nun gespannt wie es in deutschland weitergeht, der papst ist ein deutscher, die fussball wm wird in deutschland stattfinden, wahrscheinlich wird nächstes jahr eine neue regierung gewählt......

wenn das mit der wehleidigleit und der schlechten wirtschaftslage so weiter geht kann man das deutsche volk ja abschreiben ;)

einige von euch kennen das ja bestimmt noch :

was wollt ihr denn : MAOAM

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Bleibt abzuwarten ob die kath. Kirche den Karren nun noch weiter in die Scheisse fahren wird
    .

befürchte, dass es so sein wird mit ratzinger...

schade

• Naja, schlimmer konnte es wohl nicht kommen. Bleibt für die Menschen nur zu hoffen, dass er wirklich nur ein Übergangspapst wird...

greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!