Papst dürfen nicht nur Kardinäle werden, sondern auch jeder stinknormale Bischof oder Priester.
Soll heißen: Macht nüschts wenn da 200 wech sind
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Papst dürfen nicht nur Kardinäle werden, sondern auch jeder stinknormale Bischof oder Priester.
Soll heißen: Macht nüschts wenn da 200 wech sind
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Meine gelesen zu haben, dass es zwei oder drei sind, denen wird es freigestellt ob sie an der Wahl teilnehmen oder nicht, nur Papst dürfen sie nicht werden.
Es gibt im Moment 183 Kardinäle. 117 sind unter 80, 2 konnten nicht kommen, bleiben 115 Wahlberechtigte, erforderliche Mehrheit daher 77 Stimmen.
Re: Re: Frage zur Papstwahl
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ich würd' mal sagen da gibt es lohnendere Ziele...
Hallo,
es ging mich nicht darum "lohnende" Ziele anzusprechen, sondern nur um die Möglichkeit warum die Kardinäle ums Leben kommen könnten.
Ich hätte auch von einem Tsunami sprechen können oder von der Pest oder was weiß ich.
Gruß
thorty
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Hallo,
und genau da ist der Punkt: Papst düfte "jeder" werden, nur wählen darf nur ein Kardinal.
Also: keine Kardinäle, kein Papst.
Kein Papst, keine Kardinäle ( da diese ja ausschl. vom Papst ernnant werden ).
Uelmuek
Den letzten Satz habe von Dir habe ich mal nicht zitiert. Warum das dürfte wohl klar sein. :flop:
Gruß
thorty
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Eigentlich sogar jeder stinknormaler Katholik, haben die aber nur im Mittelalter einmal gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
Auch wenn alle umkommen würden, gibt es ja noch die zwei die fehlen
Und den einen, den der letzte Papst heimlich ernannt hat. Dessen Identität ist bis heute unbekannt.
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Und den einen, den der letzte Papst heimlich ernannt hat. Dessen Identität ist bis heute unbekannt.
Eine Wahl mit zwei Personen stelle ich mir allerdings relativ langwierig vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!