Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben

• Seht ihr, liebes Forum! Sogar die Kids, die hier unterwegs sind, lesen diesen Thread. Somit hat er eine höhere Beteiligung als jede Wahl in Deutschland (was auch nicht schwer ist....)! :D:D:D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Nunja,
    ich wollte eigtl nur mal wieder die Aktualität von Wikipedia hervorheben ;)
    Ich geh nur Weihnachten wegen dem Krippenspiel in die Kirche (Kindermesse ;))
    Ansonsten hab ich mit der Kirche nicht viel zu tun.
    Trotzdem ist die Papst Wahl sehr wichtig, da die Kirche riesigen Einfluss auf manche Menschen hat. Auch ist sie oft für (alte) Menschen eine wichtige ANlaufstelle.

LG Nico :)

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich finde es klasse, einen neuen Papst aus Deutschland als irdischen Vertreter Gottes zu haben.

Mir wäre es eigentlich egal aus welchem Land der Papst kommt, aber bei Ratzinger kann ich mich nicht wirklich freuen das er aus Deutschland kommt. Wenn dann wäre mir z.B. Kardinal Lehman wesentlich sympatischer gewesen, auch wenn er vielleicht Vatikan nicht soviele Freunde hat.

Aber beim Papstnamen hätte ich eher auf Johnnes Paul der 3. oder Johannes der 24. getippt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mir wäre es eigentlich egal aus welchem Land der Papst kommt, aber bei Ratzinger kann ich mich nicht wirklich freuen das er aus Deutschland kommt. Wenn dann wäre mir z.B. Kardinal Lehman wesentlich sympatischer gewesen, auch wenn er vielleicht Vatikan nicht soviele Freunde hat.

Aber beim Papstnamen hätte ich eher auf Johnnes Paul der 3. oder Johannes der 24. getippt.

Der Name war doch schon vorher (fast) klar! :)

http://www.papst-benedikt.de/

PS: Stell dir vor, er hätte sich Hartz IV. genannt! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• und an diesem Spiegel online artikel [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352296,00.html]Spiegel online[/URL] kann man sehen, wie viel der Spiegel im positiven Sinne, von wikipedia.de hält

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und wie kommst Du zu dieser Vermutung? :rolleyes:

Ich für meinen Teil denke, dass die Kardinäle eine der Situation angemessene und somit durchaus gute Entscheidung getroffen haben.

• Die bisherige Funktion Kardinal Ratzingers als Vorsitzender der "Glaubenskongregation" ist genau das, was man früher Großinquisitor nannte. Das verheisst in meinen Augen nichts Gutes...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!