War Josef Ratzinger eigentlich verheiratet und hat Kinder ?
Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben
-
-
-
Ja,
2x verheiratet war er und hat 7 Kinder. -
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ja,
2x verheiratet war er und hat 7 Kinder.Wie konnte er dan Kardinal/Papst werden ?
Obwohl er schon zweimal verheiratet war ?
Was ist aus seinen Frauen und Kinder geworden ? -
Zitat
Original geschrieben von lanski
Wie konnte er dan Kardinal/Papst werden ?
Obwohl er schon zweimal verheiratet war ?
Was ist aus seinen Frauen und Kinder geworden ?Keine Ahnung, ob Du das ernst meinst - aber Deine Postings hier im Thread (oder auch hier) zeigen deutlich, dass Schweigen manchmal tatsächlich Gold ist.
-
Man lese und staune (nicht):
http://www.welt.de/politik/aus…rpressung-im-Vatikan.html
Okay, ich bin praktizierender Protestant und noch dazu schwul, insofern in doppelter Hinsicht nicht gerade unparteiisch, wenn es um das Papsttum geht. Aber wenn man so etwas liest, setzt bei mir fast jegliche Empathie aus.
Was für eine verlogene Bande!
-
-
Naja, Gerüchte und Vermutungen... Tatsächlich ist nichts davon bewiesen und wenn Päpste immer zurückgetreten wären wenn irgendwas schief lief könnte man im Vatikan alle 2 Minuten ein neues Oberhaupt wählen.
Dass sich in einer so riesigen weltweiten Organisation wie der katholischen Kirche auch viele negative Aspekte vereinen ist nahezu systemimmanent und "normal". Es wäre eher verwunderlich wenn da immer alles okay wäre.
Insofern halte ich es eher für eine von vielen Vermutungen und Gerüchten, die zwangsläufig entstehen wenn etwas Ungewöhnliches passiert, wie in diesem Fall ein seit langem nicht gekannter Rücktritt eines Papstes.
-
Zitat
Original geschrieben von lanski
. . .dann schliesst sich das aus.Apropos ausschließen.
BTT bitte.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Naja, Gerüchte und Vermutungen... Tatsächlich ist nichts davon bewiesen und wenn Päpste immer zurückgetreten wären wenn irgendwas schief lief könnte man im Vatikan alle 2 Minuten ein neues Oberhaupt wählen.Dass sich in einer so riesigen weltweiten Organisation wie der katholischen Kirche auch viele negative Aspekte vereinen ist nahezu systemimmanent und "normal". Es wäre eher verwunderlich wenn da immer alles okay wäre.
Insofern halte ich es eher für eine von vielen Vermutungen und Gerüchten, die zwangsläufig entstehen wenn etwas Ungewöhnliches passiert, wie in diesem Fall ein seit langem nicht gekannter Rücktritt eines Papstes.
Natürlich sind es Gerüchte - jedoch haben diese doch schon eine gewisse Substanz. Allerdings würde ich auch nicht behaupten, dass dieses Beziehungsnetzwerk zum Rücktritt des Papstes geführt hat. Ratzinger ist vermutlich wirklich einfach müde. Daher finde ich auch die Befürchtungen, er werde ich auch in Zukunft in die Politik als Schattenpapst einmischen, ziemlich krude.lanski, stell Dir vor, ich bin beides, und ich nutze noch nicht mal ein I-Phone. Das schließt sich eigentlich auch aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!