ZitatOriginal geschrieben von Carsten
5. Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6) von J.K. Rowling
Das Pseudonym hätte ich ihm am wenigsten zugetraut.
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
5. Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6) von J.K. Rowling
Das Pseudonym hätte ich ihm am wenigsten zugetraut.
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Vielleicht habe ich es nur überlesen, aber kennt jemand schon den Spitznamen des neuen Papstes?
Papa Ratzi
Bist wohl Hellseher...
Für die Engländer sind natürlich mal wieder alle Deutschen Nazis, auch wennn sie Papst sind... Traurig das Deutschlandbild dieses Landes.
Stooppp!
Bitte nicht die "Sun" als den Meinungswiedergeber von ganz UK verstehen!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Stooppp!
Interessant dazu dieser Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352464,00.html
Es gibt also im britischen Blätterwald doch wieder die üblichen Entgleisungen, die man ja vom Fußball schon gewohnt ist. Nur die Times scheint sich differenziert mit der Thematik zu befassen.
Stooppp!
Ne, aber die anderen (Boulevard-)Blätter waren auch nicht besser: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352464,00.html]Eine Insel sieht rot - Spiegel.de[/URL].
Ich habe selbst Freunde in England, die denken natürlich ganz anders. Aber: IMHO ist nirgendwo das Deutschlandbild insgesamt so antiquiert wie in England. Ein Blick ins englische TV reicht, um das zu sehen (und damit meine ich nicht gut gemachte Comedy wie Fawlty Towers, wo die Deutschen ja häufig durch den Kakao gezogen werden bzw. wurden).
Meine Freundin hat sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit intensiver mit der brit. Presse beschäftigt, wobei es dabei allerdings mehr um den Euro ging.
Von daher kann ich nur empfehlen, das eher mit Abstand zu sehen.
Meine Freundin hat sich im Rahmen ihrer Diplomarbeit intensiver mit der brit. Presse beschäftigt, wobei es dabei allerdings mehr um den Euro ging.
Von daher kann ich nur empfehlen, das eher mit Abstand zu sehen.
Das ist ja interessant! Hat Deine Freundin dann eine Erklärung dafür, dass diese Parolen ja (von der anscheinend andersdenkenden) Gesamt-Bevölkerung unwidersprochen stehen bleiben? Habe ich mich schon häufig gefragt. Anders ausgedrückt: Wenn das nicht irgendwie die Gesamt-Meinung des Landes widerspiegelt, würden die Zeitungen doch nicht gekauft, oder?
Ist doch bei BILD genau so, dass populäre Meinungen aufgegriffen und "journalistisch" verstärkt werden.
Diese Schlußfolgerungen kann man nun mal nicht ziehen.
Die Bild mit "Wir sind Papst" im Titel wird heute auch wieder reißenden Absatz gefunden haben und trotzdem stimmt dem Gedanken nicht jeder in Deutschland zu, oder?!
Die brit. Boulevard- Presse ist nun mal ein Phänomen für sich.
Ich sage aber auch nicht, daß niemand deren Meinung ist!
Gerade, was 2 Weltkrieg und Nazis angeht, ist das eben immer noch so eine Sache, die meiner Meinung nach dort auch trotz aller Vergangenheit künstlich am Leben gehalten wird.
Generell spielte die Kirche ja im 2.WK so ihre Rolle. Und zwar wohl eine viel aktivere als sie ein kleiner Junge namens Ratzinger in der JH damals spielen konnte.
Also ich muß jetzt nochmal meinen Senf dazu geben. Jedoch vorher entschuldige ich aber distanziere mich nicht für meine anstößige Aussage von oben.
Auch wenn hier im Thread häufig hoffende Kommentare a la "vom Saulus zum Paulus" über Herrn Ratzinger auftauchen, ist nicht nur meine Meinung doch noch etwas pessimistischer. Dieser Artikel in der Taz gibt ein paar Fakten zur Vergangenheit des ehemaligen Kardinals:
Ich finde, es spielt überhaupt keine Rolle, welche Position man zu einer Person einnimmt: sich auf den Tag seines Todes zu freuen ist unterste menschliche Schublade, ebenso auf seinen Tod dann anstoßen zu wollen. :mad: :flop:
Die taz nimmt mal wieder eine sehr extreme Position ein, das mag man auch nicht vergessen, sondern kritisch sehen wie alles andere auch.-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!