Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben

  • Zitat

    Original geschrieben von hoderlump
    Ich persönlich freue mich auf den Tag an dem er stirbt, und werde auf seinen Tod und das Ende von ihm im Amt anstoßen. Hoffentlich bald. Nur meine Meinung...


    Dies mag zwar deine persönliche Meinung sein, jedoch solltest du sie besser für dich behalten. Dieser Spruch zeugt nicht gerade von Qualität. :flop:


    Als Christ solltest du doch wissen, dass man niemanden den Tod wünscht! :o :rolleyes:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Allerdings!
    So etwas hat hier im Forum nichts zu suchen, egal, um welchen Menschen es geht!


    :mad: :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...


    Background: Stamme aus sehr katholischem Haus und bin auch so erzogen worden. U.a. war ich 12 Jahre Ministrant. Stehe auch zu meinem Glauben, wenn auch nicht zu allem was von Seiten der Amtskirche kommt...(bin inz. auch kein regelmäßiger Sonntagskirchgänger mehr...wobei ich das für meinen Glauben nicht ausschlaggebend sehe...)


    IMHO war Papst J.P.II schon etwas festgefahren mit seinen Meinungen und Äußerungen v.a. in den letzten Jahren...


    Und trotz aller Vorkritik an Papst Benedikt XVI. denke ich sollten gerade wir als Christen unvoreingenommen gegenüber seiner Person sein. Dass er als Vorsitzender der Glaubenskongregation auch in seinem Handeln beschränkt war sollten wir auch nicht vergessen.


    Kurz gesagt: Gebt Ihm eine Chance und verurteilt Ihn nicht schon von vorne herein! Schimpfen kann man dann immer noch ;)

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • das heckmeck um diese wahl nimmt meiner meinung nach schön langsam ausmaße an, die zu weit gehen. hab vorhin im radio gehört, dass "findige" geschäftsleute in marktl - ratzingers geburtsort, wie mittlerweile eh schon jeder wissen sollte... - seit letzter nacht bischofshauben aus hefeteig und rosinen, razinger-schnitten (bäckerei), papst-bier (kostenlos) und ab morgen die papst-bratwurst verkaufen... :rolleyes:


    ich bin hier keine 20 km von marktl weg und kenn den ort einigermaßen und laut dem radiobericht ist der marktplatz überfüllt von satellitenübertragungswagen aus aller welt. marktl ist wirklich ein kleines kaff und wenn ich jetzt so höre, wie's da zugeht... gute nacht.


    und wenn die ganze medienmeute auch noch mitbekommt, dass nur 30 kilometer weiter im schönen aschau eine schule steht, in der der heilige vater in seiner kindheit das lesen gelernt hat, dann werden die wahrscheinlich geschlossen über die b12 nach aschau ziehen und vielleicht in einer liveübertragung exclusive bilder von der original schulbank zeigen, incl. supertollemspezial-interview mit ehemaligen schulkameraden. schliesslich haben diese schon in den tagen nach dem tod von johannes paul dem 2. fleissig den lokalzeitungen über ihre schulzeit mit ratzinger berichtet...


    von der titelseite der bildzeitung heute ganz zu schweigen... ("wir sind papst") :rolleyes:


    y7

  • year77:
    Beim ersten Satz hatte ich zuerst an den typischen "Berühmt, na und? Keine Grund
    für Berichterstattung" Typen gedacht, aber wenn die das wirklich so aufziehen ist das echt :flop:


    Von der Bild war ja aber nichts anderes zu erwarten...


    EDIT:
    :thumbsdown: mit :flop: ersetzt ;)

  • Habe seit dem Tod Joahannes Paul II erst realisiert, was für eine Bedeutung dieser mensch für die Welt in all seinen Ausprägungen hat. Allein deswegen MU? man jetzt voreingenommen Benedict das allerbeste wünschen.


    Ich persönlich halte ihn für einen sehr fähigen Mann, der in seinem jeweiligen Amt immer hochgeschätzt und auch sehr beliebt war.
    Das er als Chef der Glaubenskongregation per se verpflichtet war, den Glauben in seiner Tradition zu erhalten, darf man ihm persönlich nicht ankreiden. Ich denke auch, daß er als Papst ganz andere Möglichkeiten und so absurd es klingt, größere Freiheiten.


    Ich bin kein Gläubiger oder Christ, habe aber wie gesagt die Tragweite dieses Amtes realisiert und hoffe daher, daß Benedict dieser Welt seinen Stempel in positver Sicht aufdrücken kann ( was J.P II IMO vorbildlich geschafft hat, trotz seiner, aus meiner Sicht sowieso gar nicht verstehbaren, konservativen Haltung)

  • [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352436,00.html]Ein bisschen Verständnis![/URL]

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352436,00.html]Ein bisschen Verständnis![/URL]


    für den bürgermeister?




    "Natürlich hoffen wir jetzt auf wirtschaftlichen Aufschwung." Die Gemeinde ist arm. "Jetzt kommen Touristen, jetzt werden wir eine Pilgerstätte", glaubt Gschwendtner. Die könnten die Ehrentafel am Eingang von Ratzingers Geburtshaus ablichten. Könnten ins Heimatmuseum gehen und das Becken anschauen, in dem Ratzinger am 16. April 1927 getauft wurde. Viel mehr allerdings gibt es nicht. Ratzinger, Sohn eines Gendarmen und einer Köchin, verbrachte in Marktl nur seine ersten beiden Lebensjahre. Dann zog die Familie fort.



    oder für Hubertine?


    Gastwirtin Hubertine Jansen rechnet: "Es gibt in Marktl nur 120 Gästebetten, da müssen wir ausbauen." Bisher hat sie Platz für elf Gäste. Jetzt will sie vier zusätzliche Gästezimmer schaffen. Zudem will sie sich informieren, was der Papst am liebst isst und trinkt. "Eine Tasse Kardinals-Kaffee und dazu Papst-Plätzchen, das wäre gut fürs Geschäft", sagt Jansen.


    Konditor Winzenhörlein denkt ganz ähnlich. Er plant eine "Ratzinger-Torte" mit viel Marzipan und Schokolade und eine "Ratzinger-Schnitte", mit Früchten belegt. Weichen müssten dann wohl die bisherigen Fruchtschnitten, die "frechen Früchtchen".



    [URL=http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,352387,00.html]quelle



    y7

  • Zitat

    Original geschrieben von year77

    ...


    und wenn die ganze medienmeute auch noch mitbekommt, dass nur 30 kilometer weiter im schönen aschau eine schule steht, in der der heilige vater in seiner kindheit das lesen gelernt hat...


    y7



    tja, wie gesagt, plötzlich will jeder die eigene scheibe vom neuen pontifex abhaben:


    wie wir alle wissen ist er ja "[URL=http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,352387,00.html]Marktler[/URL] "


    aber auch "Aschauer "


    und seine heimat war natürlich Traunstein


    und auf irgendeiner zeitungs-titelseite las ich dann auch noch, dass ein Münchner der neue papst ist.


    :rolleyes:

  • Benedikt XVI. erobert die Charts! :eek:


    Schaut mal die Amazon-Bücher-Top10 an:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/525846/


    1. Salz der Erde von Joseph Ratzinger
    2. Aus meinem Leben von Joseph Ratzinger
    3. Werte in Zeiten des Umbruchs von Joseph Ratzinger
    4. Einführung in das Christentum von Joseph Ratzinger
    5. Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6) von J.K. Rowling
    6. Erklärung Dominus Iesus von Joseph Ratzinger
    7. Glaube, Wahrheit, Toleranz von Joseph Ratzinger
    8. Skandalöser Realismus? von Joseph Ratzinger
    9. Illuminati von Dan Brown
    10. Sakrileg von Dan Brown, Piet van Poll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!