Papstwahl: 2005 Papst Ratzinger | 28.2.13 Benedikt tritt ab | 13.3.13 Franziskus I | 12/22 Benedikt verstorben

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Die bisherige Funktion Kardinal Ratzingers als Vorsitzender der "Glaubenskongregation" ist genau das, was man früher Großinquisitor nannte. Das verheisst in meinen Augen nichts Gutes...

Was sagt denn Nostradamus dazu? ;)

Im Ernst, ich denke da ist leider eine große Chance für Reformen an der katholischen Kirche vorbei gegangen worden ;), aber mal trotzdem abwarten, wie er sich so als Papst entwickelt der Münchner im Himmel ... äh ... :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wow, ein Deutscher ist Papst geworden ... :top:

Und in einem Monat kratzt das auch keinen mehr (ok außer vielleicht RTL die schlachten ja gerne manche Sachen länger aus).

Kaum ist der alte Papst beerdigt , kann man bei Stefan Raab sehen wie äußerst wichtig Johannes Woitila der 4te ne? für die breite Masse war. Eine Dame versprach sogar hoch und heilig, sie werde in der nächsten Woche ihren Stimme zur Papstwahl per Brief losschicken, na da kommt sie wohl etwas zu spät.

Wer sich über den neuen Papst freuen kann, bitte die Freude sei ihm/ihr gegönnt, ich werde jedenfalls heute Nacht nicht besser oder schlechter schalfen, nur weil ein von Menschen gewählter anderer Mensch aus Deutschland sich ne neue Robe übergeworfen hat.
    Die Art und Weise wie jedoch in den Medien berichtet wird ist schon echt unter aller Kanone...Da glaubt man ja eher man ist beim Endspiel der Champions-Leage anstatt bei der Vorstellung des neuen (alten) Papstes...

Gruß
    CH

• Der wird mir jetzt schon unsymphatisch ;)

Zitat

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen beginnt wegen der Fernseh-Berichterstattung von der Papst-Wahl mit zehn Minuten Verzögerung. Der Anpfiff in der Arena AufSchalke ist für 20.40 Uhr vorgesehen.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Der wird mir jetzt schon unsymphatisch ;)

Um es mit Humor zu sagen: jetzt hat Bayern München den direkten Link zum Chef ;)

Aber dennoch: Glückwunsch an den neuen Papst zu seiner Wahl!

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Um es mit Humor zu sagen: jetzt hat Bayern München den direkten Link zum Chef ;)

Ob dies hilft? :top:

Glückwunsch an Benedikt XVI zu dessen Wahl! :)

Habemus Papam

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Na Hauptsache die Bayern und Katholiken freuen sich mit Ratzi.
    Und inquisitieren und ediktieren kann er soviel er will, das machen Anführer anderer Stämme und ethnischer Gruppen auch.

Ich bin ohnehin nicht dran gebunden, da ich seinem Verein nicht angehöre.
    Und die Inquisition kann er nicht wieder einführen, die widerspricht den GG und der neuen europäischen Verfassung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und die Inquisition kann er nicht wieder einführen,

Das würde sich zumindest offiziell keiner in der kath. Kirche erlauben, so antqiuiert sind die dann doch nicht.

Außerdem kann man das ja auch inoffiziell im stillen Kämmerlein machen, aber das ist dann ein ganz anderes Thema

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!