nokia 6630/6670 SMS auf SIM speichern?

• Hi ist es möglich, beim nokia 6630 bzw. 6670 die SMS auf der SIM-Karte zu speichern?

Gruß Lukas

• Hallo,

grundsätzlich werden bei allen neueren Symbian Telefonen (7610, 6670 und 6630, ...) die SMS im Telefonspeicher oder auf der MMC gespeichert. Es gibt keinen direkten Weg diese auf die SIM zu kopieren. Man kann allerdings die SMS von der SIM in den Telefonspeicher übertragen.

Gruß
    Linse

• ich find des voll kacke. warum machen die keine funktion rein "kopieren nach SIM" so wie bei SE ?

• Weil evtl keine Notwendigkeit für diese Funktion besteht, zumindest aus Sicht von Nokia. Ich persönlich müßte auch schon etwas abwegiger denken, damit mir ein Fall einfällt, in dem man die Funktion mal brauchen könnte.
    Auf der SIM ist net soviel Platz, wie auf der Speicherkarte/im Telspeicher und gerade bei s60 fallen sämtliche Nachrichten (SMS, MMS, eMail) unter eine Haube, da spart sich Nokia die zusätzlichen Zugriffsroutinen auf die SIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!