Die Sache ist die, wie man mit Kundenreklamationen umgeht. Original Zitat:
Ja es läuft nicht und wir wissen auch nicht wann die Karte wieder läuft und fertig. Ich hab einen Vertrag mit Debitel und verlange auch von Debitel meinen support und nicht eine einfach Ausrede "Ja liegt an E-Plus und wir können nichts machen" :mad:
Mein Kampf mit Debitel...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dani041076
Die Sache ist die, wie man mit Kundenreklamationen umgeht. Original Zitat:
Ja es läuft nicht und wir wissen auch nicht wann die Karte wieder läuft und fertig. Ich hab einen Vertrag mit Debitel und verlange auch von Debitel meinen support und nicht eine einfach Ausrede "Ja liegt an E-Plus und wir können nichts machen" :mad:Hi,
Was sollen die anderes sagen, wenn sie es nicht wissen? Soll die Hotline sich ein Datum und eine Zeit aus den Fingern saugen?
Wenn eine techn. Störung vorliegt und es wird vom Netzbetreiber daran gearbeitet, dann dauert es halt solang bis die Störung/der Fehler beseitigt ist. Keiner kann vorher genau sagen wie lang es dauert...
:top: :top:
-
Nochmal zur Klärung: Debitel ist ein Mobilfunk Servicprovider und kauft von (momentan noch) drei großen Netzbetreibern Minuten ein u. verkauft sie weiter an seine Kunden. Natürlich haben Kundenbetreuung und Rechnungsabteilung einen Zugriff auf den Netzrechner.
Dieses Problem, dass gesperrte u. wieder freigeschaltete Kunden dennoch gesperrt sind, ist bei der Hotline erst seit heute morgen bekannt. Problem ist ganz einfach, dass im Netzrechner die Sperre eigentlich gar nicht mehr existiert, also weder für Hotline noch für die Rechnungsabteilung ersichtlich ist. Erst durch Kundenreklamationen wie Deine ist der Fehler bekannt geworden, dass die Sperre wohl im Netz hängenblieb, obwohl sie eigentlich (und so war es auch im Netz ersichtlich) entfernt sein sollte.
Dieses Problem musste nun bei E-Plus angefragt werden u. die müssen für Behebung sorgen. Denn die Infrastruktur des Netzes betreut E-Plus immer noch selbst u. muss diese Störung lösen. Erfahrungsgemäß ist das "Netz voller Ideen" nicht ganz so fix bei der Behebung von Netzproblemen.
Also bitte etwas Geduld!
-
Störung beim Einbuchen in's e+ Netz
...und außerdem hätte ein Anruf an der richtigen Stelle (nämlich bei e+ selbst) ergeben, dass es eine bundesweite, sporadisch auftretende Störung gibt, die teilweise das Einbuchen ins e+ Netz verhindert...also da würde ich auch direkt die Sonderkündigung per Einschreiben mit Rückantwort raussenden
-
Da verwandelt sich dann der Ärger über die Sperre wegen Rückbuchung in die Idee einer Sonderkündigung und die Hoffnung, irgendwie vorher aus dem Vertrag zu kommen.. weil es ja beim anderen Anbieter soo anders läuft..
Einfachste Art um aus nem Vertrag zu kommen: Rechnung einfach gar nicht mehr zahlen, dann kündigt der Anbieter schon von alleine..
-
Ich habe von der Hotline nur eine vernüftige Aussage verlangt.
"Keine Ahnung wie lange es dauert" kann auch in meinen Augen 6 Monate sein und hilft mir komplett nicht weiter. -
Das Störungsende ist offen, und man kann dir keinen Termin nennen. Soll die
Hotline dir irgeneinen Termin nennen, nur damit du beruhigt bist?Ich kann dir versichern, das alles gemacht wird, das dieses Problem gelöst wird.
-
Zitat
Original geschrieben von dani041076
Ich habe von der Hotline nur eine vernüftige Aussage verlangt.
"Keine Ahnung wie lange es dauert" kann auch in meinen Augen 6 Monate sein und hilft mir komplett nicht weiter.Sorry, aber es gibt manchmal Probleme (auch in anderen Fragen des Lebens) zu denen man dir nicht sofort eine verbindliche Auskunft geben kann. Sicher ist nur, dass man bemüht ist, schnellstmöglich die Störung zu beheben.. Für alles andere müsste man dich anlügen - und das willst Du doch sicher nicht?!
-
Zitat
Original geschrieben von MrBlonde
Einfachste Art um aus nem Vertrag zu kommen: Rechnung einfach gar nicht mehr zahlen, dann kündigt der Anbieter schon von alleine..
Das halte ich für keine gute Lösung:
1. Du wirst bei dem Anbieter nie mehr einen Vertrag bekommen, was du vielleicht wieder einmal willst, falls es dort tolle Angebote gibt.
2. Ich glaube , dass es dann auch einen negativen Schufa-Eintrag gibt, wegen der Nichtbezahlung der Forderungen aus der Rechnung.
Aber zurück zu den technischen Problemen: Du kannst doch auch nicht deinen Auto-Leasingvertrag kündigen, wenn das Auto mal 2 Tage lang wegen eines nicht von dir verschuldetetn Defekts in der Werkstatt steht.
Bei mir fallen auch ab und an mal die Netzte aus (o2, e-plus), aber deswegen bringt es nichts, sich aufzuregen.
:cool: -
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das halte ich für keine gute Lösung:Das war sarkastisch gemeint..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!