Hallo liebe A1000 - Nutzer,
ich habe seit einer Woche mein A1000 und freue mich dieses tolle und ungelockte Gerät nutzen zu können. Nun gibt es einige Dinge, die ich aus meiner englischen Bedienungsanleitung nicht herausbekomme und daher Eure Hilfe benötige. Seit bitte nicht böse, falls ich iregendeinen Beitrag übersehen habe, die Suche habe ich durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis meinerseits.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich nutze in Deutschland noch nicht die UMTS Möglichkeiten, aufgrund der hohen Preise bei eplus. Dennoch wäre ich froh die Startseite meines Geräts ändern zu können, da sie auf einen UMTS Anbieter in England gelinkt sind. Was muß ich machen?
2. Die Einstellungen für eplus für wap, mms, internet und email sind mir trotz der allgemeinen Angaben hier im Forum noch nicht klar. Kann mir vielleicht jemand eine Erläuterung für Doofe geben, wie ich an meinem A1000 alle Einstellungen vornehmen muss?
3. Ich habe mir eine 256 MB Speicherkarte besorgt. Funktioniert auch im Gerät. Ich konnte Sie formatieren und umbenennen. Nun zeigt mir der Dateibrowser auch vom Gerät selbterstellte Ornder an. Nur wenn ich neue Programme installieren möchte, werden sie grundsätzlich in C intern gespreichert. Was muß ich machen um die Software auch auf die Speicherkarte installieren zu können?
4. Ich würde gerne AGPS nutzen. Kann ich auch in Deutschland ohne UMTS diesen Dienst nutzen. Es soll ja einige Freeware geben, die AGS unterstützen. Wie komme ich an Kartenmaterial für Hannover und Umgebung ran. Besser gesamt Niedersachsen, damit ich diese auf der Speicherkarte ablegen kann. Wie funktioniert die Speicherung? Könnte mir vielleicht jemand diese Karten erstellen?
5. Was muß man den machen, wenn das Gerät wirklich abstürt, z.B. weil zuviel auf dem internen Speicher installiert wurde.
6. Welche Bluetooth- Freisprecheinrichtung empfielt Ihr, es gibt viele bei ***filtered by CleanEX*** angeboten? Auch benötige ich einen Car-Holder, wo bekomme ich das Zubehör?
Ich weiß ich frage hier sehr viel, aber vielleicht habt Ihr ja Lust mir zu helfen. Es ging ja mal jedem so.
Viele liebe Grüße aus Hannover
medion