großer Fragenkatalog zum A1000

• Hallo liebe A1000 - Nutzer,

ich habe seit einer Woche mein A1000 und freue mich dieses tolle und ungelockte Gerät nutzen zu können. Nun gibt es einige Dinge, die ich aus meiner englischen Bedienungsanleitung nicht herausbekomme und daher Eure Hilfe benötige. Seit bitte nicht böse, falls ich iregendeinen Beitrag übersehen habe, die Suche habe ich durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis meinerseits.

Nun zu meinen Fragen:
    1. Ich nutze in Deutschland noch nicht die UMTS Möglichkeiten, aufgrund der hohen Preise bei eplus. Dennoch wäre ich froh die Startseite meines Geräts ändern zu können, da sie auf einen UMTS Anbieter in England gelinkt sind. Was muß ich machen?

2. Die Einstellungen für eplus für wap, mms, internet und email sind mir trotz der allgemeinen Angaben hier im Forum noch nicht klar. Kann mir vielleicht jemand eine Erläuterung für Doofe geben, wie ich an meinem A1000 alle Einstellungen vornehmen muss?

3. Ich habe mir eine 256 MB Speicherkarte besorgt. Funktioniert auch im Gerät. Ich konnte Sie formatieren und umbenennen. Nun zeigt mir der Dateibrowser auch vom Gerät selbterstellte Ornder an. Nur wenn ich neue Programme installieren möchte, werden sie grundsätzlich in C intern gespreichert. Was muß ich machen um die Software auch auf die Speicherkarte installieren zu können?

4. Ich würde gerne AGPS nutzen. Kann ich auch in Deutschland ohne UMTS diesen Dienst nutzen. Es soll ja einige Freeware geben, die AGS unterstützen. Wie komme ich an Kartenmaterial für Hannover und Umgebung ran. Besser gesamt Niedersachsen, damit ich diese auf der Speicherkarte ablegen kann. Wie funktioniert die Speicherung? Könnte mir vielleicht jemand diese Karten erstellen?

5. Was muß man den machen, wenn das Gerät wirklich abstürt, z.B. weil zuviel auf dem internen Speicher installiert wurde.

6. Welche Bluetooth- Freisprecheinrichtung empfielt Ihr, es gibt viele bei ***filtered by CleanEX*** angeboten? Auch benötige ich einen Car-Holder, wo bekomme ich das Zubehör?

Ich weiß ich frage hier sehr viel, aber vielleicht habt Ihr ja Lust mir zu helfen. Es ging ja mal jedem so.

Viele liebe Grüße aus Hannover

medion

• Hallo Cimander,

tja, auch ich habe jetzt ein "3" gebrandetes A1000 und weiss noch nicht, ob ich das Ding wirklich gut finde oder nicht.....

Ich bin Mac-User und mein größtes Problem war, dass ich mein SE P910 nicht syncronisiert bekam, daher der Kaufenscheid für das A1000. Das geht nämlich mit einigen Tricks (siehe seperater Thread) sehr gut.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Empfangsqualität im Vergleich zum P910 grottenschlecht ist (!!). Die Bedienung ist etwas umständlicher als beim P910, allerdings hat es dafür auch andere Vorzüge. Beim P910 machst Du halt viel mit dem Jogdial, beim A1000 hast Du dafür den Navikey und die 5 Tasten.

Handschrifterkennung ist beim P910 auch besser, dafür kann es halt kein UMTS......

Zu Deinen Fragen:

1. Startseite: Mir scheint, dass die Startseite mit Ihren Services direkt in der "3"-Software drin ist. Hilf nur das hier im Forum offensichtlich nicht geschätzte ReBranding......wenn Du was weisst, schick mir 'ne PM.

2.Einstellungen: Musst Du Dir hier tatsächlich im Forum raussuchen, oder bei E-Plus auf der Supportseite raussuchen.

3. Symbian erlaubt nur selten die Installation auf externen Speicherkarten, die meisten Apps liegen im internen RAM.

4. AGPS: Keine Ahnung, fänd ich aber auch spannend zu wissen.

5. Absturz: Batterie entfernen.....

6. Bluetooth-Headset: Ich nutze die Sony-Ericsson Akono HBH-300 und bin begeistert. Endlich mal eine Freisprech, die länger als 8 Stunden Sprachdauer bietet.

Gruss

Jörg

• Für alle Leute, nicht bei "3" als Provider Kunde sind empfehle ich die neutrale/generische (Original-) Motorola Firmware (gibt es derzeit aber wohl nur mit englischer Menüsprache).

Es gibt ein Programm: nopEX
    http://www.nop.at/nopex
    mit dem man Programme auch auf der externen Speicherkarte installieren kann.

• Zu AGPS sag ich nur:

Ja es funktioniert. Du kannst das es im Grunde auch ohne SIM-Karte nutzen sofern du dein nötiges Kartenmaterial etc. auf dem Gerät hast! ;) (A925 Erfahrung) Im Grunde könntest du des Ding weltweit einsetzen! Auf dem Meer in der Antarktis... blablabla! :D

• Hallo :)
    kann mir bitte einer sagen wie groß die Videoauflösung ist und wie flüssig sie ist. ich gehe mal davon aus das man so lange aufnehmen kann wie der Speicher frei ist.
    welches format ?

vielen Dank im Voraus :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hi!

Ich hatte mal ein A1000 für ein paar Wochen zum Games Testen daheim. Als Handy und als Orgnizer fand ich es gar nicht mal schlecht. Zum Spielen aber z.B. ist es eine Katastrophe, da dieser Knubbel den man dann als Joystick benutzen muß wirklich eine Katastrophe ist :-(

Was mir am allerbesten gefiel: Man kann das Gerät auch ohne Simkarte benutzen. Bei den meisten Handys kommt man nicht mal in den Organizer wenn man keine SIM eingelegt hat.

Cu - Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!