T610/K700 USB Datenkabel Treiber gesucht?

• Hallo @ all,

ich hab schon mit der Hilfe gesucht aber leider nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Handy bei E-Bay ersteigert mit USB Datenkabel.

Mit dem T610 soweit alles OK.

Beim Datenkabel gibts leider Probs. Ich habe das Datenkabel ohne Treiber geliefert bekommen. Der Anbieter hatte es nie genutzt und auch keine Treiber CD.

Auf dem Datenkabel selbst steht am Anschluß zum Handy "DATA Cable for ERI K700"
    Wie ich rausgefunden habe ist das K700 zum T610 beim Datenkabel kompatibel.

In der Mitte vom Kabel ist eine kleine schwarze Box mit einem Schalter "R" und "L". Bei Schalterstellung "R" ladet der Akku auf wenn mit PC verbunden. Ansonsten keinerlei Typenbezeichnung o.ä.

Wenn ich das Kabel mit dem PC verbinde, wird auch das "Gerät" neu erkannt aber natürlich mangels Treiber nicht installiert. Beim ? im Gerätemanager steht nur "usb data cable" und sonst nichts.

Kennt jemand dieses Kabel und kann mir sagen welcher Treiber dazugehört bzw. kann mir diesen schicken oder sagen/schreiben wo ich ihn runterladen kann?

Ich hab schon Stunden mit der Suche verbracht und verschiedene Treiber die hätten passen können ohne Erfolg installiert und natürlich deinstalliert.

Lieben Gruß

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wie bist du bei der Installation vorgegangen?
    Erst Treiber installieren, dann kabel anschließen, dann das Handy.
    Steht auf dem Kabel auch kein Hersteller drauf?

Wilkommen im Forum

@ bluejacker und Primetime

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Ich lese hier schon seit letztem Jahr mit und bis jetzt habe ich immer alle Antworten über die Suche gefunden. Nun wollte mein Sohn auch ein T610. Das habe ich bei E-Bay mit eben diesem Datenkabel ersteigert.

Wenn auf dem Datenkabel ein Hersteller stehen würde währe es ja einfach...*lächel.
    Nein steht leider nur das drauf was ich eingangs geschrieben habe.
    Das mit der Installationsreihenfolge versuche ich nochmal. Nicht das da mein Fehler liegt.

Lieben Gruß

• Das Datenkabel war ja auch nur beim T610 mit dabei ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Erste Regel: Bei eBay kauft man keine Datenkabel, sondern nur originale. Vielleicht hilft diese Anleitung, da es soviele Chipsätze nicht gibt.

Vielen Dank, das war der entscheidene Hinweis. Nun funktioniert es. Nochmals DANKE.

Lieben Gruß

Stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!