Wie Tauben wirkungsvoll vom eigenen Grundstück verbannen?

• Hallo,

ich habe mal eine etwas andere Frage hier. Und zwar habe ich dieses Jahr ein ziemliches Problem mit Taubenkot auf meinem Grundstück.
    Überall auf der Einfahrt scheißen die hin. Jetzt haben die sich sogar meinen schönes Steingrill vorgeknöpft.
    Blöd auch, wenn ich mit meinem Wagen an der Straße parken muss, andauern darf ich putzen.

Kennt jemand da eine Lösung für mein Problem? Wohne auch nicht in einer Großstadt und letztes Jahr waren die Tauben noch nicht hier..

• Also zum Verscheuchen könntest du sogennate "Ratterpatronen" verwenden, die verschießt man mit einer Gas-Schreckschuss Waffe ganz legal. Das Rattern ist schon nicht ganz ohne, dann hauen die erstmal ab ;) Mehr Infos gerne per PN :)

• Hallo!

Keine Ahnung ob´s wirklich hilft, aber probiere es doch mal mit einem dieser schwarzen, lebensgroßen Plastikraben, die man in Gartencentern bekommt.
    Angeblich suchen Tauben dann das Weite oder lassen sich zumindest nicht in der Nähe nieder.

Gruß!

• Eine etwas weniger nette Methode wäre das Verteilen von Brot- und Kuchenkrümmeln weit genug entferten "Ersatzgrundstücken". ;)

• weiß ja nciht wie die rechtslagen in deutschland aussieht, aber sonst so ein tier zu fangen und sperre es ein... dann sollte der rest des schwarmes gewarnt sein und haut ab....

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von wombat1504
    Hallo!

Keine Ahnung ob´s wirklich hilft, aber probiere es doch mal mit einem dieser schwarzen, lebensgroßen Plastikraben, die man in Gartencentern bekommt.
    Angeblich suchen Tauben dann das Weite oder lassen sich zumindest nicht in der Nähe nieder.

Gruß!

Kann ich nur bestätigen :top:

Ein Kollege hat in der Innenstadt eine Bäckerei,die konnten sich vor Tauben kaum retten.Die kamen sogar ins Geschäft.
    Nachdem er so einen Metallraben aufgestellt hat....... nix Tauben mehr. :D

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    weiß ja nciht wie die rechtslagen in deutschland aussieht, aber sonst so ein tier zu fangen und sperre es ein... dann sollte der rest des schwarmes gewarnt sein und haut ab....

Tuts irgendwo weh?

*kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    weiß ja nciht wie die rechtslagen in deutschland aussieht, aber sonst so ein tier zu fangen und sperre es ein... dann sollte der rest des schwarmes gewarnt sein und haut ab....

LOL

...aber is doch wohl nich dein ernst, oder?

• Diese Luftratten nehmen mehr und mehr überhand. Gerade in Frankfurt auf der Zeil komme ich mir langsam wie in "Die Vögel" vor :rolleyes:
    So Spinner, die die Viecher auch noch füttern gehören schwer bestraft!

Legale Mittel, und nur solche sollten in Frage kommen, gibt es wohl wenige. Diese Fake-Raben gehören dazu. Ich habe in der Ferienwohnung aber beobachtet, wo zahleiche Balkone so ausgestattet sind, dass die Tauben das nicht sonderlich juckt, eher die Möwen (aber die sch... auch immer gut aufs Auto :mad: ). Die Tauben scheinen da abgebrüht zu sein.
    Vielleicht gibt es aber automatisierte Kunststoffraben mit Sound , oder eine Marktlücke ;)

Ansonsten dürfte ein eigener Falke auch hilfreich sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!