Wie Tauben wirkungsvoll vom eigenen Grundstück verbannen?

• Die Taubenpopulationen ist sicherlich oft ein Problem, aber ich finde sie trotzdem sehr niedlich ! Wir kann man einen solchen Vogel nur als ekelhaft bezeichnen oder mit anderen niederen Beschreibungen versehen.

Um das Brüten zu verhindern, ist wohl das Benageln am erfolgreichsten.

Tauben sind sehr liebe Vögel - sie können nichts dafür, dass ihr Kot so giftig ist.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen - müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Tauben, Vögel - ein Teil der Schöpfung , wie jeder Mensch- nur ist der Mensch oft viel gefährlicher.

Gruß
    Jn

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Tauben sind sehr liebe Vögel

du kannst gerne deine tauben-flüster-qualitäten bei mir auf dem balkon ausprobieren und ihnen erklären, dass sie in zukunft bitte woanders kacken. die ach so lieben tiere versauen mir nämlich regelmäßig tisch, stühle, grill und geländer.. und das zeug wegzumacken ist kein spaß! ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Plastikraben haben null Wirkung. In unserem Innenhof stehen 5 Plastikraben. Reaktion: Null. Am ersten Tag schon, danach haben sie freulich auf die Plastikraben gekackt. Die Dachrinne ist komplett zugekackt und das schützende Gitter, das eigentlich dazu da war den Kot aufzuhalten ist komplett weggebogen.

Ich hasse Tauben. Nicht nur das sie dreckig sind, nein die sind auch noch super dumm. Schonmal ne Taube auf der Straße losfliegen sehen. Na was meint ihr wo fliegt die hin? Richtig genau auf deiner Höhe in Fahrtrichtung. Jeder andere Vogel fliegt zur Seite nur Tauben nicht. Genial auch: Tauben die von am Straßenrand stehenden Bäumen starten und erstmal so einen Bogen fliegen der natürlich immer auf Auto oder LKW Höhe ist. So werden diese Biester wenigstens dezimiert :D

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich hasse Tauben. Nicht nur das sie dreckig sind, nein die sind auch noch super dumm.

Sei mir nicht böse, aber das ist Quatsch. Tauben sind kein Stück weniger intelligent als Amseln oder Spatzen. Mag sein, daß sie ein anderes Startverhalten haben (darauf habe ich noch nicht geachtet, aber wenn ich Auto fahre, weichen die mir durchaus aus), aber da sie nur sehr begrenzt zu zusammenhängendem Denken fähig sind (obwohl sie es durchaus können, sonst wären sie ja nicht dressierbar), wissen sie es halt einfach nicht besser. ;)

Zweijährige Kinder rennen auch einfach mal los, ohne sich umzusehen (und verheddern sich dann gerne in meinem Schienbein). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich las vor einiger Zeit mal die Begründung für den ruckartigen Gang von Tauben: Ihre Gehirnleistung reicht nicht aus, um gleichzeitig die sich beim Laufen verändernde Umwelt zu verarbeiten und das Laufen an sich zu koordinieren. Also wirklich ziemlich dumm ;)

• Am wirksamsten sind Plastik-Eulen die die Viecher wirklich auf laengere Zeit auf Distanz halten. Die Eule steht still und verhaelt sich damit natuerlich, einen stillstehenden Raben oder ein stillstehender Falke wird nicht als Feinbild wargenommen. Ich habe seit 6 Jahren eine Plastik-Eule auf dem Wintergarten und die Respekt-Distanz liegt so bei 10-12 Metern. Den Tip habe ich aus Edinburgh, die Stadt ist mit Eulen zugepflastert ;)

OT
    Ich hab auch nen Plastikreiher am Teich (lt. Empfehlung eines Jaegers) und trotzdem hat mir ein Graureiher den Teich leergemacht :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich las vor einiger Zeit mal die Begründung für den ruckartigen Gang von Tauben: Ihre Gehirnleistung reicht nicht aus, um gleichzeitig die sich beim Laufen verändernde Umwelt zu verarbeiten und das Laufen an sich zu koordinieren. Also wirklich ziemlich dumm ;)

Das ist mit Sicherheit falsch.
    Immerhin können Tauben recht schnell fliegen. Und auch dabei müssen sie die sich verändernde Umwelt und ihre Bewegung koordinieren. Und das in drei Dimensionen. Das Gehirn von Vögeln ist in sehr hohem Maße genau auf diese Fähigkeit ausgelegt, sich bei Bewegungen bei hohen Geschwindigkeiten zu orientieren und zu koordinieren. Sonst würde ein Vogel im Flug nicht weit kommen.
    Zwar können Tauben keine Wissenschaftliche Arbeit über Atomphysik schreiben, aber zumindest Bewegungen können sie recht gut erfassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!