@ Jonny13... mit der lauten Ratter-Ratter Methode
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Das wird die Tauben auch nicht verscheuchen....Die hören ja nix
... ... :o ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Jonny13... mit der lauten Ratter-Ratter Methode
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Das wird die Tauben auch nicht verscheuchen....Die hören ja nix
... ... :o ...
So, jetzt muss wohl erst die Tante kommen und euch auf Rattengift aufmerksam machen
Hier in der Stadt wurden Falken eingesetzt, die die Tauben reduzieren sollten, aber ob es was gebracht hat, weiss ich nicht. Außerdem sind über all Nagelbretter und spitze Haken an den fensterbänken, Dachrinnen, Straßenlampen....
Ich habe leider so ne klitzekleine Phobie gegenüber den fliegenden Ratten, denn nichts anderes sind sie. Neulich habe ich am Bahnhof eine Einbeintaube gesehen, die noch ganz fit einem Bahngast Pommes vor den Füßen weggefressen hat. Ekelhafte Tiere!!!
Moin,
die ganze Zeit über habe ich mir verkniffen, meinen Restbestand an Giftweizen hier anzubieten, mit dem ich in diesem Jahr gegen die Mäuseplage vorgegangen bin.
Das Problem beim Einsatz gegen Tauben ist, dass auch andere Vögel das Zeugs fressen und man verdammt schnell und heimlich beim Einsammeln der Kadaver sein muss, um Ärger zu vermeiden.
Willi
[small]Wer den Sarkasmus hier nicht erkennt, hat selbst Schuld[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
So, jetzt muss wohl erst die Tante kommen und euch auf Rattengift aufmerksam machen
Ich habe leider so ne klitzekleine Phobie gegenüber den fliegenden Ratten, denn nichts anderes sind sie. Neulich habe ich am Bahnhof eine Einbeintaube gesehen, die noch ganz fit einem Bahngast Pommes vor den Füßen weggefressen hat. Ekelhafte Tiere!!!
Also auch wenn die Taubenpopulationen oft ein Problem sind, würde ich die Tiere noch lange nicht als ekelhaft bezeichnen, und wie auch immer, es sind trotzdem noch Tiere ... deswegen finde ich das mit dem Rattengift trotz dem nicht so toll. Ein Tier dann daran qualvoll verenden zu lassen ist auch nicht heldenhaft. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also auch wenn die Taubenpopulationen oft ein Problem sind, würde ich die Tiere noch lange nicht als ekelhaft bezeichnen, und wie auch immer, es sind trotzdem noch Tiere ... deswegen finde ich das mit dem Rattengift trotz dem nicht so toll. Ein Tier dann daran qualvoll verenden zu lassen ist auch nicht heldenhaft. :mad:
Ach Martyn, wo soll das noch enden mit dir? Hier habe ich was gegen deine langeweile gefunden
Abgesehen von der Tatsache, daß ich einer der wenigen Menschen bin, die Tauben tatsächlich mögen (ja, auch Stadttauben - und ich bin bisher weder an der Pest, noch an Lepra gestorben):
ZitatOriginal geschrieben von Morphe
aber wir haben mal auf einem hof mit einer enormen taubenplage immer wieder mit dem luftgewehr tauben geschossen. wöchentlich .
das ist zwar nicht legal und kann man in der stadt auch nicht machen , aber die blöden viecher sind danach plötzlich weg gewesen und auch einige wochen nicht wiedergekommen. danach sind die irgendwie gewarnt und wenn man wieder eine schießt sind gleich wieder weg.
Sollte sich der Thread von legalen Möglichkeiten entfernen und eher in diese Richtung tendieren, wird er auf die gleiche Weise enden wie dieser Thread.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Abgesehen von der Tatsache, daß ich einer der wenigen Menschen bin, die Tauben tatsächlich mögen (ja, auch Stadttauben - und ich bin bisher weder an der Pest, noch an Lepra gestorben):
Thread.
Dem kann ich mich nur anschließen.
und wie Martyn schon schrieb - es sind immer noch Tiere!
Von soher kann ich Sprüche wie Ratten der Lüfte (auch Ratten sind fühlende, hochintelligente Tiere) nicht nachvollziehen.
Ich freue mich jedenfalls eher darüber, dass die Tauben, neben wenigen Ausnahmen, oftmals das einzige Restchen von "tierischer Natur" in den Städten sind und bin froh, nicht ständig nur Tiere der Gattung "homo sapiens" sehen zu müssen.
Shootouts und Giftaktionen finde ich, auch wenn Taubenkacke sicher nicht gerade appetitlich ist, einfach :flop:
elfe
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
So löst die Stadt Köln das Problem rund um den Dom. Dabei jagen die Falken die Tauben nicht, sondern machen ihnen nur durch ihre (zeitweise) Anwesenheit das Revier streitig wodurch sich auch die Population verringert und nicht nur verdrängt wird, weil die Taube an sich unter Streß das "schnackseln" vergisst. :eek:
Ich habe erst vor einigen Wochen eine interessante Reportage über diesen Falkner gesehen.
Die Dokumentation habe ich auch gesehen. IMHO auf Pro7. Letzte Woche hab ich noch eine Reportage auf dem Discovery Channel darüber gesehen.
AFAIK sollen die Falken wirklich das beste Gegenmittel sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!