Wie Tauben wirkungsvoll vom eigenen Grundstück verbannen?

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ansonsten dürfte ein eigener Falke auch hilfreich sein :D

So löst die Stadt Köln das Problem rund um den Dom. Dabei jagen die Falken die Tauben nicht, sondern machen ihnen nur durch ihre (zeitweise) Anwesenheit das Revier streitig wodurch sich auch die Population verringert und nicht nur verdrängt wird, weil die Taube an sich unter Streß das "schnackseln" vergisst. :eek:

Ich habe erst vor einigen Wochen eine interessante Reportage über diesen Falkner gesehen. ;)

• Hi!

Eine wirkliche Lösung für das Taubenproblem gibt es aber nicht wirklich. Ich wohne in einer Stadt, die schon immer sehr mit diesem Problem zu kämpfen hatte und hier wurde von Finden und Zerstören der Nistplätze bis hin zu Fütterung mit Substanzen, die die Lust auf Fortpflanzung stark verringern wirklich schon alles probiert. Den Tauben war's egal. Sie sind immer noch hier :-)

Cu - Tom.

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    aber meint ihr nicht das die viecher irgendwann resitent gegen die kunstraben werden?

Das glaube ich nämlich auch. Vielleicht hilft es, die Position regelmäßig zu verändern...
    Am besten mit Hilfe einer zeitgesteuerten elektrischen Eisenbahn :D

Zum Falken - leider geht der Bestand an Greifvögeln zunehmend zurück, so dass sich die (Land-)Ratten auch mehr und mehr ausbreiten können.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Also zum Verscheuchen könntest du sogennate "Ratterpatronen" verwenden, die verschießt man mit einer Gas-Schreckschuss Waffe ganz legal. Das Rattern ist schon nicht ganz ohne, dann hauen die erstmal ab ;) Mehr Infos gerne per PN :)

Das wird die Tauben auch nicht verscheuchen...Die hören ja nix :D

Freunde der Sonne

• zu meinem obrigen posting hier, was das einsperren eines vogels angeht, die tiere sollen dann signale abgeben so das die anderen abhauen...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Wenn es den auch hilft, warum den nicht :) Aber das mit den Ratter würde klappen, einmal schön in die Luft schießen und dann sind die auch erstmal weg :top:

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Wenn den auch hilft, warum den nicht :) Aber das mit den Ratter würde ich klappen ...

:confused:

Wen soll dem Beitrag aussagen? So ist das ja wohl ziemlich Akkusativ alles. Könnte man mit nem ordentlichen Dativ oder so noch mal schnell drüber bügeln. Evtl. tut es aber auch schon ein gewöhnlicher Nominativ. Auch ein Genitiv kostet ja heute nicht mehr die Welt.

:)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    LOL

...aber is doch wohl nich dein ernst, oder?

Ich frag mich warum sich da jeder so aufregt ?

ich habe im fernsehen schon gesehen, dass es in manchen städten taubenfänger gibt ! ein mann stellt auf einigen dächern in der stadt käfige auf und fängt somit die tauben lebend. danach dreht er jeder einzeln den kopf um und gibt sie zur tierverwertung.
    klar bei der methode von chung77 wird die eine taube im käfig gequält. das sollte nicht sein .
    aber wir haben mal auf einem hof mit einer enormen taubenplage immer wieder mit dem luftgewehr tauben geschossen. wöchentlich .
    das ist zwar nicht legal und kann man in der stadt auch nicht machen , aber die blöden viecher sind danach plötzlich weg gewesen und auch einige wochen nicht wiedergekommen. danach sind die irgendwie gewarnt und wenn man wieder eine schießt sind gleich wieder weg.

gruß Morphe

• andi2511, zu viele Deutsch-Bücher verschluckt? Verschone uns doch bitte damit ;) danke.

Viele von Euch sind anscheinend zu weit von der Realität entfernt.... Möchte nicht wissen, wie viele von Euch einen Vogel zu Hause eingesperrt haben.

Und nun kommt mir nicht wieder mit "Der kennt's ja nicht anders" :rolleyes:

Ich bin auch für die Einsperr-Methode! Das wirkt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!