E-Plus: UMTS Netzabdeckungskarte auf eplus.de

Hallo!

Mich stört an der Karte das E-plus nicht die UMTS Senderstandorte mit blauen Punkten kennzeichnet! Würde mal gerne wissen wo die alle stehen. Bei der GSM Karte sind sie ersichtlich. Am besten währe noch wenn die UHS Standorte gesondert gekennzeichnen würden. Vieleich bin ich auch nur zu neugierig?? :apaul:

Gruß
    gogo65

• Man gut, es steht dabei: sonst würde ich mich noch fragen, ob das die GSM- oder UMTS-Standorte sein sollen :D Konnte ich mir leider nicht verkneifen.

Aber nun BTT: Der Grund dafür, dass ich mir kein UMTS-Gerät bei der VVL geholt habe, ist der, dass ich dachte, dass an den Stellen, an denen ich mich sonst aufhalte und kein DSL habe, auch kein UMTS verfügbar sein wird. Das hat die Karte mir - sehr deutlich sogar - bestätigt. :top:

PS: Dass das bei anderen Anbieter in der gewünschten Region nicht anders aussieht, versteht sich von selbst :p

iPhone X 256GB

• :)
    da steht auf der Karte das in einem BAUERNDorf (gerade mal 300 Einwohner) von unserer Gemeinde voller UMTS empfang ist...während die Hauptdörfer kein Empfang haben... :p

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich weiß nicht ob E-Plus bei UMTS schon die Autobahnen und Bahnlinien ausbaut... konzentrieren die sich nicht erstmal auf die Städte?

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Ich weiß nicht ob E-Plus bei UMTS schon die Autobahnen und Bahnlinien ausbaut... konzentrieren die sich nicht erstmal auf die Städte?

In den vergangenen Monaten wurden von Vodafone hier im Süden einige neue Sender entlang der Autobahnen und Bahnlinien errichtet - alle ohne UMTS. Wenn sich das für die nicht lohnt, dann für E+ erst recht nicht. Aber wenn der Ausbau so weitergeht, ist T-Mobile bald eingeholt. Die sind einfach zu sehr auf Industriegebiete fixiert.

• UMTS Netzabdeckung

:top: Es mag wohl sein, das Vodafone und T-Mobile zur Zeit in der einen oder anderen kleineren Stadt schon die eine oder andere UMTS-Station in Bertrieb genommen hat.
    Vergleicht man allerdings die einzelnen Netzabdeckungskarten, Sieht man auch ganz deutlich, das da wo E-Plus schon On Air ist sicher oft dank UHS eine wesentlich größere Fläche als bei den beiden "großen" Betreibern versorgt wird.
    Beispiele: Jena, Saalfeld/Rudolstadt, Großraum Nürnberg, Rostock usw.
    In Eckental (20km nördlich von Nürnberg) ist E-Plus gerade als 1. Netzbetreiber dabei UMTS Stationen zu errichten.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!