Gigaset WLAN Camera via Internet erreichen

• Hallo zusammen.

Benutzt von euch schon jemand die Gigaset WLAN Camera?!
    Das Teil funktioniert soweit einwandfrei.
    Aber:
    Ich kann machen, was ich will. Per Internet kann ich auf die Kamera nicht zugreifen.
    In der Kamera selbst gibt man einen beliebigen Port zwischen 1024 und 65535 frei, mit dem man auf die Kamera zugreifen möchte.
    Genau diesen Port leite ich im Router weiter auf die Kamera.
    User + Passwort sind für den Zugriff auf die Kamera auch definiert.
    Mein Router / WAN-IP ist im Internet via DDNS erreichbar.
    Ich bekomme aber keine Verbindung, wenn ich von einem anderen Internet-Rechner
    http://xxxxxxx.mine.nu:1024 aufrufe.
    Im eigenen Netz:
    http://192.168.xxx.yyy:1024 funktioniert hingegen ohne Mucken.
    Any ideas?!

Gruß + Dank.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• hallo!

was hast du denn für einen router?

wenn du von ausserhalb zugreifen möchtest, musst du auch immer eine firewall regel erstellen, falls eine solche vorhanden ist. bei mir gehört zumindest immer zu jeder portfreigabe wan-->lan auch eine firewall freigabe.

ist die kamera per eingenständiger ip ins netzwerk eingebunden? probier es mal, indem du die ip der kamera in die dmz stellst. falls es dann funktioniert, ist es eindeutig ein port/ firewall problem.

so long&greetz

JohnnyT

• Danke erstmal.
    Ich habe andere Dienste wie FTP, VNC und noch ein paar Protokolle mehr ohne Mucken eingebunden und kann von anderen Rechnern via Internet darauf zugreifen.
    Deshalb bin ich ja so verzweifelt, daß es gerade bei Kamera nicht funktioniert.
    Die Kamera hat eine eigene IP und ist total autark. D.h. das Teil muss auch ansprechbar sein, wenn mein PC gar nicht läuft. Die Kamera aktualisiert auch automatisch meine DDNS.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!