Wikipedia auf dem MPX220

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir wahrscheinlich Ende Monat (also ziemlich gleich mal) das MPX220 kaufen. Da es Windows Mobile hat, kann ich sicher auch die Handy-Version von Wikipedia verwenden. Siehe hier .


    Da der Kauf vom Handy ausschliesslich von der Funktionsweise/Kompatibilität mit der Wikipedia damit abhängt, wüsste ich gerne Erfahrungsberichte dazu. Hat jemand die Wikipedia auf seinem MPX220 installiert, bzw. wäre jemand so freundlich das zu testen? Insbesondere folgende Fragen interessieren mich:


    * Welche der dort erwähnten Readern funktioniert, bzw. funktioniert am besten?
    * Kann jemand bitte Fotos vom Handy machen während Artikel aufgerufen ist? Ich möchte in etwa abschätzen können wie das mit der Darstellung/Lesbarkeit ist - auch in etwa wieviele Zeichen Platz haben.


    Ich wäre echt dankbar wenn mir hierzu jemand Auskunft geben könnte, oder eben extra dafür mal die Wikipedia runterladen und installieren könnte. Ist mir sehr wichtig. Danke schonmal...


    Nightwish

  • Re: Wikipedia auf dem MPX220


    Zitat

    Original geschrieben von Nightwish
    [...] Ich wäre echt dankbar wenn mir hierzu jemand Auskunft geben könnte, [...]

    Ich hatte das Lexikon mal drauf ... 40 MB die sich in der Tat lohnen. Aktuell hab' ich kein M$ Phone merh, so dass ich dem Wunsch nach Fotos & Co. leider nicht nachkommen kann.


    Sackgesicht hat vor langer Zeit diesbzgl. jedoch mal einen Beitrag bei MJ* geschrieben. Evtl. hilft dir das bereits einen Schritt weiter ... .


    [small]* Hoffe, das ist jetzt nicht zuviel Werbung?![/small]


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: Wikipedia auf dem MPX220


    Zitat

    Original geschrieben von Nightwish
    * Welche der dort erwähnten Readern funktioniert, bzw. funktioniert am besten?


    Ich habe mit dem MobiPocket Reader sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Inzwischen habe ich allerdings ebenfalls kein MS-Smartphone mehr - war aber von der Wikipedia auf dem Gerät begeistert! :)

  • Also richtig verstanden dass du schon ein MPX220 hattest + Wiki? Freut mich zu hören wenn das wirklich funktioniert.


    Gibt es spez. Gründe die euch beide dazu bewogen haben von MS Mobile Phones wegzugehen? War das MPX220 sonst nicht gut?


    Gruss und danke soweit. Fehlen zwar immer noch Fotos vom MPX220+Wiki, aber eure Auskunft ist auch schon super!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightwish
    Also richtig verstanden dass du schon ein MPX220 hattest + Wiki? Freut mich zu hören wenn das wirklich funktioniert. [...]

    Bin nicht sicher, wen du jetzt meinst?!


    Bei mir hat's klasse funktioniert. Hatte es jedoch auf dem MPx200, SPV C500 und i-mate SP3i ... nicht auf dem MPx220 - gibt jedoch keinen Grund, warum es da nicht laufen sollte ist ja identisches OS.

    Zitat

    Gibt es spez. Gründe die euch beide dazu bewogen haben von MS Mobile Phones wegzugehen?

    Ja, die gibt's ... wenn auch "nur" 2 Stück: Optik und Haptik :D [small]
    (Weitere Infos nachzulesen in meinem Beitrag: Design VS Funktionalität)[/small]

    Zitat

    War das MPX220 sonst nicht gut?

    Keine Ahnung. Hab' ich nie besessen ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightwish
    Also richtig verstanden dass du schon ein MPX220 hattest + Wiki? Freut mich zu hören wenn das wirklich funktioniert.

    Ja, das hat prima funktioniert :)

    Zitat

    Gibt es spez. Gründe die euch beide dazu bewogen haben von MS Mobile Phones wegzugehen? War das MPX220 sonst nicht gut?

    Hm, gute Frage, die ich mir - ähnlich wie Laubi - bereits mehrfach gestellt habe. Derzeit nutze ich ein RAZR, bereue es aber schon beinahe, das MPx220 nicht mehr zu besitzen - der Funkrionsumfang war einfach gigantisch :); auf der anderen Seite: Das RAZR sieht schon klasse aus ;) Baer hässlich ist das MPx200 natürlich auch nicht unbedingt.


    Kurzum: Die Frage, ob man sich für das MPx220 entscheiden soll, oder nicht kann nur schlecht bis gar nicht beantwortet werden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightwish
    Also richtig verstanden dass du schon ein MPX220 hattest + Wiki? Freut mich zu hören wenn das wirklich funktioniert.


    Gibt es spez. Gründe die euch beide dazu bewogen haben von MS Mobile Phones wegzugehen? War das MPX220 sonst nicht gut?


    Gruss und danke soweit. Fehlen zwar immer noch Fotos vom MPX220+Wiki, aber eure Auskunft ist auch schon super!


    Hier sind 2 Screenshots von Wikipedia auf dem MPX220.



    Finde es eigentlich ganz gut, was man da so an Wissen in einem solchen kleinen Gerät mit sich herumschleppen kann. Das Einzige was mir bisher ein wenig auf den Nerv geht ist, daß ich es einfach nicht hinbekommen Tipfehler zu korrigieren ohne dazu auf die vorherige Seite und wieder zurück zu gehen. (Genauso wie mir irgendwie noch nicht der Zeitvorschub beim eMailsschreiben gelingt) Hat hier vielleicht jemand einen Tip?

    www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!