MMS an nied. Mobilfunknummer

• Hallo,

ich wollte heute eine MMS an eine niederländische Mobilfunknummer senden was aber leider Fehlschlug (o2 -> kpn). Laut o2 ist dies wohl nicht möglich. Ich habe von Niederländischer Seite eine SMS info bekommen wo ich dann eine an mich versandte MMS einsehen konnte. Warum geht das hier nicht auch so? Oder gibt es vielleicht vereinzelt schon dt. Netzbetreiber die ein senden von MMS an kpn Niederlande erlauben?

viele Grüße
    Christian

• Hallo,

Zitat

Ich habe von Niederländischer Seite eine SMS info bekommen wo ich dann eine an mich versandte MMS einsehen konnte. Warum geht das hier nicht auch so?

So sollte es eigentlich dann auch sein, wenn der MMS-Versand nicht direkt geht. Dann solltet der Empfänger von O2 eine SMS mit dem Internetlink bekommen und auf der O2-Seite sich die MMS ansehen können.
    Wenn das nicht funktioniert, ist es eine Konfigproblem bei O2.

• hab das gleiche problem.ich(e+) will an ne schweizer nr(sunrise) ne mms schicken.geht nicht.
    kann an die gegenseite keine mms schicken.fehlermeldung.

wenn die gegenseite mir ne mms schickt,krieg ich ne sms benachrichtigung mit nem mms code,fürs inet.

hab bei e+ angerufen.die sagten mir,sie arbeiten dran,aber hätten keine ahnung wann das verfügbar wäre.

echt scheisse sowas!
    da wird überall mit mms urlaubsgrüssen geworben,roaming abkommen usw und dann kann man nicht mal an ausländische handys n urlaubsfoto schicken.

sehr arm!

• Hallo,

Zitat

da wird überall mit mms urlaubsgrüssen geworben,roaming abkommen usw und dann kann man nicht mal an ausländische handys n urlaubsfoto schicken.

Das sind auch zwei vollkommen verschiedene Dinge, ob du als Roamingkunde im Ausland ne MMS nach D schickst, oder ob du an ein Handy in einem ausländischen Netz ne MMS verschickst. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.

• Wie sieht es denn bei den Kollegen T-Mobile und Vodafone aus?

Bei T-mobile steht zumindest in der Preisliste was MMS an eine AUSLÄNDISCHE Mobilfunknummer kosten. Aber in welche Länder/Netze das geht stand nirgends. Und die Hotline sagt: "MMS? da gibts keine Einschränkung. Man Kann MMS an jede ausländische NUmmer senden und wird auch direkt an das Handy durchgestellt." und ich depp hab mir net mal den Namen von dem Hotliner gemerkt.

T-Mobile Austria hat im Internet eine Liste mit Netzen wo es funzt...richtig beschämend, sind glaub ich nur 20 Netze oder so.

Zu Vodafone weiß ich gar net wie es aussieht.

• So...nun nochmal..jetzt mit einer kleinen liste:

o2: MMS an ausländische Mobilfunknummer (NL) können nicht gesendet werden; Abbruch durch Handy.

vodafone: MMS nur an entsprechende vodafone partnernetze; alle außer vodafone NL

T-Mobile: MMS werden in Form von SMS an ausländische Mobilfunknummer mit einem Weblink + Code gesendet

• Die Zusammenarbeit der Netzbetreiber bei MMS verläuft nach wie vor schleppend. Hier haben unabhängige MMS-Dienste ein paar Vorteile. Zu dem Thema habe ich einiges im Eröffnungsposting dieses Threads geschrieben. Würdest Du die MMS beispielsweise über meinen Server versenden, würde der Empfänger (egal welches Netz, Inland oder Ausland) eine WAP-Push Mitteilung erhalten und könnte den Inhalt der MMS direkt durch einen Klick im WAP-Browser seines Handys betrachten. An Rufnummern, die im System registriert sind, wird die Nachricht direkt als "echte" MMS zugestellt, wobei das Handy dann aber für den Empfang von MMS über das "offene" Internet konfiguriert sein muss. Es gibt wohl ein paar ausländische Netze, bei denen auch mit den original Netzbetreiber Einstellungen der MMS-Empfang von beliebigen Servern möglich ist, aber da habe ich keine Liste.

Verstehe ich das übrigens richtig, daß bei Eplus und O2 das Handy beim Versand an ausländische Nummern einen Fehler meldet? Das ist immerhin schon etwas wert. Ich hätte manchen Unternehmen zugetraut, daß sie die MMS zunächst annehmen, (womöglich sogar berechnen,) aber nicht zustellen können. So weiss der Kunde jetzt zumindest woran er ist. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Verstehe ich das übrigens richtig, daß bei Eplus und O2 das Handy beim Versand an ausländische Nummern einen Fehler meldet? Das ist immerhin schon etwas wert. Ich hätte manchen Unternehmen zugetraut, daß sie die MMS zunächst annehmen, (womöglich sogar berechnen,) aber nicht zustellen können. So weiss der Kunde jetzt zumindest woran er ist. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Ich bin bei Vodafone Australien - die haben mir 15 verschickte MMS
    berechnet - aber keine ist je angekommen.

Aber wenigstens geht der direkte Email versand von MMS.

o2 can't do

• In Deutschland besteht bei den Netzbetreibern wirklich noch Aufholbedarf.

Hab aus dem Netz von Cell C (Südafrika) mehrere SMS und MMS bekommen. Die SMS kamen alle sofort an, die MMS teilweise mit 12- 24 Std Verspätung, dafür aber auch direkt aufs Handy (Kein Internetlink).

Nun wollte ich auf die SMS antworten (Bin bei E-Plus) und verschicke so ca. 10 Stück. Nach einiger Zeit wunder ich mich, dass keine passenden Antworten kommen und rufe da mal in Südafrika. War natürlich keine SMS angekommen, aber alle wurden berechnet. Beim Verschicken von MMS kam sofort eine Fehlermeldung im Handy.

Dann rief ich die Hotline von E-Plus an, und die meinten, dass sie wüssten das man keine SMS (geschweige denn MMS) nach Südafrika zu Cell C senden kann.

Warum berechnen die dann bitte die SMS???? :flop:
    Nach ein wenig Gemecker meinerseits wurde mir unaufgefordert eine Gutschrift in 3-facher Höhe angeboten :top:

Aber trotzdem ist es doch arm für D das es selbst die Netzbetreiber aus Südafrika schaffen SMS/MMS korrekt ins Ausland zu versenden und unsere hiesigen Netzbetreiber zu solchen Taten nicht in der Lage zu sein scheinen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!