werder-wein in hamburg?

• hallo tt-gemeinde!

ich bin ein grosser fan von werder-wein, den ich bisher ausschliesslich in brandenburg gefunden habe. da ich in hamburg wohne und nur sehr selten ins land brandenburg komme, bräuchte ich eine möglichkeit, den tropfen in hh zu erwerben.
    kennt jemand ein geschäft, wo man ihn in hh kaufen kann?

dank im voraus!
    neva

i don't mind if the culture crumbles, i don't mind if religion stumbles
    i can't hear the speakers mumble, and i don't care at all
    i don't care if the third world fries, it's hotter there i'm not surprised
    baby i can watch whole nations die, and i don't care at all
    (bob geldof)

• Also hier gibt es den Fusel z. Bsp. im Kaufland bzw. den Kaufländern. :D
    In HH gibt es sicherlich ja auch ein Kaufland, vielleicht wirst Du dort ja fündig?!
    Ansonsten ist ja bald wieder Baumblütenfest... ;) Da hast Du die Möglichkeit Dich mit viel Wein einzudecken.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Oh je, Baumblütenfest... Bekomm schon einen flauen Magen, wenn ich drann denke.
    Naja, werde mir aber trotzdem mit reichlich Verstärkung am Samstag die Ehre geben :D

@ Der_Mond: Bock mitzukommen?

Btt: Hat Werder keine Homepage? Ich kann aber gerne am Samstag für dich die Augen aufhalten, ob ich einen Versandhandel finde.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Der Werderaner-Wachtelberg-Wein hat aber auch so garnichts mit dem Werder-Wein gemeinsam den neva sucht ;-) Aber ich denke, wer nicht aus dem Osten, bzw. aus dem wunderschönen Brandenburg kommt, der wird den Werder-Wein auch nur durch Zufall kennen. Obwohl das Baumblütenfest in Werder angeblich das zweitgrößte Volksfest nach dem Oktoberfest ist.

Werder-Wein ist Fruchtwein in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. Kirsche (mein Favorit), Apfel, Johannisbeere, Multivitamin etc. Und auf dem Baumblütenfest wird dieser Wein in Massen ausgeschenkt. Und seit 2 oder 3 Jahren auch nur noch in 1-Liter-Plaste-Flaschen. Das dient der Sicherheit, weil es zu recht vielen Schlägereien aufgrund des hohen Alkoholkonsums kommt. Ansonsten ist ein Riesenfest in der Stadt Werder, die z.T. auf einer Insel in der Havel liegt.

Übrigens kommt meiner Meinung nach auch der beste Ketchup aus Werder, der berühmte Werder-Ketchup. Leider sind hier in den alten Bundesländern (ich selbst komme aus Brandenburg/Havel und wohne seit 4 Jahren in Hannover) die Produkte aus den neuen Bundesländern noch nicht flächendeckend erhältlich. In Hannover seh e ich aber immer mehr Artikel (z.B. Zetti Knusperflocken, Halloren-Kugeln) in den Super-Markt-Regalen. Vorreiter in diesen Dingen ist bei uns Minimal. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch Werder-Wein im Angebot haben. Der Tipp mit Kaufland wird wohl nur regional greifen. Hier im Kaufland hab ich noch keine Produkte aus Ostdeutschland gefunden.

Achja, die Homepage von denen: http://www.werder-feinkost.de/
    Und unter der Adresse kann man dir vielleicht auch einen Einzelhändler in Hamburg nennen: vertrieb@werder-feinkost.de

Stay tuned! Roady

• *aufschrei* dann vergesst meinen tip... ich dachte es geht um wein und nicht um früchte-urin.... *schauder*

sorry, aber wie tief muss man sinken um sich damit zu besaufen? *schelt*

naja, ok, jedem das seine...*am sancerre nipp*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hey hey jabrokoss,
    so schlecht ist das Zeug nicht. Zumindestens nicht der Kirsch-Wein. Alle anderen krieg ich auch nicht runter. Und besaufen konnte ich mich damit als ich noch unter 20 war ;-) Seitdem hat sich mein Geschmack doch erheblich verbessert. Zumindestens was Wein angeht. Trinke auschließlich trockene Rotweine, am liebsten Barrique-Weine. Aber den Werder-Ketchup solltest du probieren, wenn du mal die Chance hast. Der ist wirklich verdammt gut.

Stay tuned! Roady

• Also der Ketchup ist wirklich das beste was es gibt. :top:
    Nur der kommt mir in den Kühlschrank... ;)

Bei den Weinsorten ist das natürlich Geschmackssache, das Zeug kann ich nur ab & zu ertragen aber wenn dann am liebstem mit dem Mehrfruchtwein, Kirsche ist aber auch nicht schlecht! :)

Roady: Das Kaufland die Artikel regional aussucht kann natürlich sein, bin außer in Berlin noch in keinem anderen Kaufland gewesen und hier werden solche Artikel sogar extra beworben.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!