ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

  • Da mein Hiptop mich mit dem lahmen Danger-Server so langsam aber sicher zur Weißglut treibt, überlege ich, mir vielleicht doch eine WIND-Karte zuzulegen, auch auf die Gefahr hin, monatlich doppelt zu zahlen. Wo kann man die denn noch bekommen, und zu welchem Preis? Zwar habe ich keine Kreditkarte, aber darüber kann ich mir ja später noch den Kopf zerbrechen. :D
    Eine quasi-Flatrate für 20 EUR im Monat mit UMTS, beliebigem Gerät und vor Allem ohne einen zwischengeschalteten Server wäre schon echt klasse. :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
      Shani Ace
    PN an "karlokru", der hat Karten zu diesen Konditionen vermittelt.

    Das wusste ich, nur nicht, dass man über ihn noch welche bekommen kann.


    Andere Frage: Ein TT'ler hat mir seine unregistrierte SIM angeboten, registrieren/aktivieren kann ich die auch selber per SMS, richtig?
    Und wie kommt man an diese Aufladecodes?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Das hört sich alles interessant an, aber der thread ist so lang, dass ich nicht sicher bin ob ich alles verstanden habe. Die ebay-Beschreibung klingt da wesentlich einfacher :D


    Bitte um Bestätigung , das ich richtig lege.


    Ich kaufe die Karte bei karlokru für 33,33 € + 25 Euro Erstaufladung, entspricht 195 MB Datenvolumen z.B. bei T-mobile in D. Die werden nach ca. 6 Wochen aufgebraucht und ich lade wieder für 40 € auf und die benutze ich dann ca 8 Wochen usw.


    Wofür braucht man diese Deaktivierung/Abbestellung (MEGA NO LIMIT) und Aktivierung wenn das Guthaben nicht verfällt ? wenn man die Karte länger als 30 Tage nicht nutzt ?


    Gezahlt wird ja nur das was tatsächlich verbraucht wird wie bei Prepaid so üblich, es kann nicht passieren das durch Fehlbedienung o.ä. auf einmal ein Minussaldo von gigantischen Beträgen aufläuft ?



    Sorry für meine unwissenden Fragen

  • Hallo, ich kann die Karten immer noch zu den gleichen Bedingungen und zum selben Preis vermitteln, wie in dem eB*y-Angebot. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass WIND das Angebot bis zum Jahreswechsel befristet hat (d.h. die letzte Verlängerung ist am 31.12. möglich). Beim Besten Willen kann ich nicht sagen, was WIND danach vorhat! Sobald ich weiß, dass das Angebot verlängert wird, werde ich die Karten auch wieder bei eB*y einstellen und alle hier im Forum informieren.


    @ mainframe1 : Du kannst die Datenoption beliebig für jeweils 30 Tage aktivieren und danach deaktivieren, wenn Du z.B. weißt, dass Du sie in den nächsten Wochen nicht benötigst.
    Wenn kein ausreichendes Guthaben mehr auf der Karte ist, wird MEGA NO LIMIT trotzdem automatisch verlängert, falls Du nicht vorher die Option per SMS deaktiviert hast. In diesem Fall geht das Guthaben zwar nicht direkt ins Minus, aber das Restguthaben der Karte wird auf Null gesetzt und der Datenverkehr gesperrt. Wenn die Karte dann wieder aufgeladen wird, wird der Differenzbetrag für die Verlängerung vom aufgeladenen Guthaben abgezogen und MEGA NO LIMIT wieder aktiviert.

  • Zitat

    Andere Frage: Ein TT'ler hat mir seine unregistrierte SIM angeboten, registrieren/aktivieren kann ich die auch selber per SMS, richtig?


    Meine Erfahrung: Nein. ich habe eine unregistrierte/unaktivierte Karte mir von einem Kollegen in Italien besorgen lassen. Damit kann ich mich nicht in Deutschland einbuchen (logo, nicht aktiviert, oder?). Die zur Registrierung ist ja auch dieser Code fiscale notwendig. Bisher konnte ich noch keine Servicenummer in Erfahrung bringen, die man von Deutschland anrufen könnte. Weiss jemand mehr? :confused:

  • Oldieee: Die Karte muss über einen WIND-Händler aktiviert werden, d.h. Du solltest Dich am besten an Deinen Kollegen wenden und dort nach der Faxnummer des Händlers fragen, wo dieser die Karte gekauft hat. Dann die eigenen Daten, den Codice Fiscale, die WIND-Rufnummer und ICCID (von der Rückseite der Karte abschreiben) zusammen mit der Kopie des Personalausweises hinfaxen und den Händler bitten, die Karte zu aktivieren. Bei WIND selbst kann man nur eine 800er Nummer faxen, die aber aus Deutschland nicht erreichbar ist.

  • Danke für die Info.


    Ich bin nächste Woche selber in Italien und werde das selber angehen. Kann ich zu jedem freundlichen WIND-Händler/Shop gehen?

  • Sollte eigentlich möglich sein, auch wenn der Händler vielleicht nicht gerade begeistert ist, weil Du die Karte ja woanders gekauft hast...

  • Ich hoffe, dass es in einem grossen Shop möglich ist (obwohl die Geschäfte in Italien allgemein oft überraschend klein und unscheinbar sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!