Die Partita IVA ist die italienische Umsatzsteuer-ID und muss nicht ausgefüllt werden. Die Nummer ist nur für italienische Unternehmen als Ersatz für den Codice Fiscale relevant.
Grüße,
karlokru
ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?
- boecki
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von a_engels
HiIch bin nun mit einer Wind Prepaid online. Ist es üblich, dass eine GPRS Verbindung Ping Zeit um 1000 ms hat? Liegt es daran, dass die Verbindung über Italien hergestellt wird?
Könnte man diese Zeit verbessern, wenn man sich per UMTS einwählen würde?
Gruss
was pingst du denn? Die Aussage kannst du ohne Angabe des Hostest gar nicht treffen. Zeig uns doch mal ein trace?
-
Zitat
Original geschrieben von a_engels
HiIch bin nun mit einer Wind Prepaid online. Ist es üblich, dass eine GPRS Verbindung Ping Zeit um 1000 ms hat? Liegt es daran, dass die Verbindung über Italien hergestellt wird?
Könnte man diese Zeit verbessern, wenn man sich per UMTS einwählen würde?
Gruss
Hallo,
wir haben einen Tracking-Server für Fahrzeugflotten. Wenn wir den Server von unseren Geräten mit einer deutschen SIM-karte pingen liegen wie Werte so zwischen 700 und 800. Bei WIND haben wir allerdings ähnliche Werte. Welchen Server hast Du denn gepingt?Chris
-
also wenn du mich meinst, dann gar nichts weil ich nur ein phone habe..kein Computer.
Wie gesagt wirklich interessant sind die Aussagen nur mit traces.
Aber von Deutschland 700-800 aus Italien 1000 würde meiner Meinung nach ganz gu hinkommen, da fehlen ca. 200-300ms. Das ist genau die Zeit die unsere IT für ein Ping von DE/baden Württenberg nach Indien angibt. Dazu kommt dass dein Traffic zwar weniger Strecke zurücklegen muss, aber wahrscheinlich auch kein prio1 routing hat. -
Aktivierungsanruf erforderlich?
muss man die wind sim eigentlich durch einen anruf innerhalb des italienischen wind-netzes aktivieren, oder kann man sich so ein ding nach deutschland schicken lassen und von hier aktivieren? :confused:
-
meine Karte ist immer noch zu haben.
UNBENUTZT, UNREGISTRIERT und ist aus Monat 07/05 direkt von K. bei ebay gekauft worden.
-
Re: Aktivierungsanruf erforderlich?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von svonk
muss man die wind sim eigentlich durch einen anruf innerhalb des italienischen wind-netzes aktivieren, oder kann man sich so ein ding nach deutschland schicken lassen und von hier aktivieren? :confused:
Wenn du die Karte z.B. bei karlokru kaufst (schau mal die ersten Beiträge dieses Threads durch), dann ist sie offensichtlich bereits durch ihn beim Händler vorregistriert. Du brauchst dann nur noch ein vorbereitetes Fax-Forumlar mit Deinen Daten auszufüllen und hinzufaxen. Bei mir dauerte die Freischaltung gerade mal eine halbe Stunde :top:Etwas länger mußte ich warten, bis GPRS freigeschaltet und die MEGA NO LIMIT-Option aktiv war. Aufladen per Kreditkarte geht hingegen wieder in ein paar Minuten.
Timba69: Wie wärs, wenn Du die mal hier im Forum im "Biete" zum Verkauf anbietest (falls Du das noch nicht gemacht hast)? Dort dann einfach einen Link auf diesen Thread setzen ...
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
also wenn du mich meinst, dann gar nichts weil ich nur ein phone habe..kein Computer.
Wie gesagt wirklich interessant sind die Aussagen nur mit traces.
Aber von Deutschland 700-800 aus Italien 1000 würde meiner Meinung nach ganz gu hinkommen, da fehlen ca. 200-300ms. Das ist genau die Zeit die unsere IT für ein Ping von DE/baden Württenberg nach Indien angibt. Dazu kommt dass dein Traffic zwar weniger Strecke zurücklegen muss, aber wahrscheinlich auch kein prio1 routing hat.So, ich habe jetzt mal getestet: ping zu http://www.go*gle.de einmal mit der WIND Karte im T-Mobile Netz und einmal mit T-Mobile direkt:
CodeUnd jetzt das Ganze mit T-Mobile direkt:
CodeChris
-
Hi,
leider kann ich mich unter der http://www.155.it nicht mit Telefonnummer und Codice Fiscale anmelden.
Es kommt nur ein PopUp-Fenster mit folgendem Inhalt, den ich nicht verstehe:"Verifica che il numero di telefono sia inserito correttamente e che il codice fiscale/P.Iva corrisponda all'intestatario del contratto. In caso di difficolta' o problemi, vai alla sezione Servizio Clienti." Es geht wohl um so was wie den Kundenservice anrufen.
Leider kann ich den per *124*155# initialisierten Ruckruf (Sparachauswahl auf italienisch) nicht verstehen und unter der in der Hilfe angegebenen Reihenfolge der Nummern komme ich zum Ende des Anrufs, gefolgt von einer SMS mit dem Hinweis auf die Registrierung auf http://www.155.it.
Ich drehe mich irgendwie im Kreis...
Kann mir jemand helfen ?
-
interessant, mir geht es genauso. woran mag das liegen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!