ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von McCorc
Hi,
mich interessiert diese WIND-Geschichte auch sehr, und da ich noch nie mit dem Handy gesurft habe habe ich erstmal null Ahnung und daher folgende Fragen:
1.Bei den Kosten stehen Internet über GPRS/UMTS 1,5 Cent /Min, sowie WAP über GPRS/UMTS 5 Cent/Min. Heißt das also, daß ich pro Minute fürs Internet per WAP 6,5 Cent zahle? Oder zählt WAP nicht als Internet!? Daß die Cent-Gebühren vom 3000 Euro Guthaben abgezogen werden ist schon klar..
2. Da hier viele darüber schimpfen daß UMTS nicht oder nur schwer möglich ist: Was ist denn überhaupt der Vorteil per UMTS statt GRPS zu surfen, da doch eh beide volumenbasiert laufen? Ist UMTS in Sachen surfen wirklich deutlich schneller als GPRS?
3. Wenn die 200 MB abgelaufen sind, zahlt man ja "Horrorgebühren". Aber was wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist? Kann ich dann auch heftig ins Minus geraten, oder wird die karte dann erstmal gesperrt bis wieder Guthaben drauf ist? So könnte man ja mit monatlichem Einzahlen von 20 Euro sicherstellen, daß nicht mehr als die 200 MB verbraucht werden..
Mein dank für die infos schonmal im voraus.
1. GPRS / UMTS werden nach übertragenem Volumen abgerechnet. Wenn Du 1 Stunde online bist und z.B. nur 50kb versurfst, zahlst Du nur für diesen Volumenteil, die Zeit ist (quasi) egal
2. UMTS ist ca. 8x so schnell (nicht schlagen, war mal eben so "geschätzt"). Während man mit GPRS gerade mal so Modemgeschwindigkeit erreicht ist UMTS 1/2x DSL (frühere Bandbreite von 768 kBit)
3. Die Karte wird "gesperrt", der Zugang bricht ab, es fallen keine weiteren Kosten an. Aus Sicherheitsgründen ist eine monatliche AUfladung von 20 € sinnvoll, leider fallen dann aber imho AUfladegebühren an, bei solch kleinen Beträgen
Gruß
Flatty