ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

• Im Moment geht ja gar nicht...

Also, ich bin ein kleines grosses bischen enttäuscht im Moment. Habe meine WIND-Karte ja noch nicht sooo lange, aber die Benutzbarkeit ist doch recht eingeschränkt zur Zeit.
    Ich versiche seit dem WoE, GPRS Internet zu nutzne - nichts. Es ging ja alles mal, aber z.Zt. ist es egal in welches Netz ich mich einbuche, ich bekomme zwar GPRS angezeigt aber die Datenverbindung läuft dann einfach nicht.
    Also die _Anwahl_ des intern.wind APNs geht anscheinend durch, dandach kommt dann aber nix an Daten. Habe alle vier Netzbetreiber und drei Telefone ausprobiert, jeweils fast alle am Gerät und über Bluetooth mit dem Mac.

Ich werde hier noch ganz traurig - das wäre ja ein teures Unterfangen (33 für Karte, 25 fürs Guthaben) für wenig Nutzung (so ca. drei problemlose Nutzungstage mit vielleicht zwei, drei MB an Volumen) geworden wenn die Jungs das grade jetzt abstellen...

Argh.

Christian.

• Geht mir genauso. Jetzt im Moment funzt es aber gerade mit D1.
    Nach zwanzig Wählversuchen. Habe noch zusätzlich 80€ aufgeladen. Wäre schade, wenn die weg währen. Zumal es ja keine deutsche Alternative gibt :(

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• scheint wieder zu gehen.
    waren wohl nur temporäre probleme, hatte ich gestern zeitweise auch schon.
    Mal keine Panik das Angebot ist bis zum Feb.2006 gültig.

Grüsse

• Hatte bis heute morgen auch in Italien im WIND-Netz das gleiche Problem. Trotz GPRS-Anzeige lief kein Datenverkehr über den APN. Aber jetzt scheint alles wieder normal zu funktionieren.
    Am wahrscheinlichsten ist das mit dem Ferragosto-Effekt zu erklären, denn in Italien gibt es an den Tagen um den 15. August quasi Ausnahmezustand und es arbeitet praktisch niemand...

• Habe gerade einen interessanten Link mit allen Roamingpartnern von WIND für die verschiedenen Netze gefunden: http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/roa_itw3.shtml
    Mittlerweile wurden nun doch einige neue 3G-Roamingabkommen für den Zugang in UMTS-Netze abgeschlossen.
    Auf der Seite können übrigens auch detaillierte Informationen zur Netzabdeckung verschiedener Betreiber abgerufen werden.

• in Deutschland scheint es auch wieder zu laufen!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• @ Diet

Vielen Dank für die Infos.
    Gut, dann scheint es ja wohl doch angebracht zu sein, ab und zu mal auf den Traffic-zähler zu achten.

Hab vor kurzem erst zu Testzwecken mal eben in 2 min ca. 8€ einer Prepaid-Karte "verballert". Und das ohne, daß ich irgendwas im Internet gemacht hätte. Einfach nur einen stehende Verbindung. Ganz gefährlich sowas :D

• Hi,

mich interessiert diese WIND-Geschichte auch sehr, und da ich noch nie mit dem Handy gesurft habe habe ich erstmal null Ahnung und daher folgende Fragen:

1.Bei den Kosten stehen Internet über GPRS/UMTS 1,5 Cent /Min, sowie WAP über GPRS/UMTS 5 Cent/Min. Heißt das also, daß ich pro Minute fürs Internet per WAP 6,5 Cent zahle? Oder zählt WAP nicht als Internet!? Daß die Cent-Gebühren vom 3000 Euro Guthaben abgezogen werden ist schon klar..

2. Da hier viele darüber schimpfen daß UMTS nicht oder nur schwer möglich ist: Was ist denn überhaupt der Vorteil per UMTS statt GRPS zu surfen, da doch eh beide volumenbasiert laufen? Ist UMTS in Sachen surfen wirklich deutlich schneller als GPRS?

3. Wenn die 200 MB abgelaufen sind, zahlt man ja "Horrorgebühren". Aber was wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist? Kann ich dann auch heftig ins Minus geraten, oder wird die karte dann erstmal gesperrt bis wieder Guthaben drauf ist? So könnte man ja mit monatlichem Einzahlen von 20 Euro sicherstellen, daß nicht mehr als die 200 MB verbraucht werden..

Mein dank für die infos schonmal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!