ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

• Ist eine ganz normale GPS Session. Gewählt wir mit *99#
    Und wenn du das Paket bestellst bekommst du auch eine genaue Anleitung welchen APN du benutzen musst (internet.wind)
    Meines war 1,5 Tage nach dem vg. Tipp freigeschaltet.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Re: ePlus und UMTS

hey cool hier benutzt noch jemand das Motorla mit Wind UMTS. Sag mal kannst du einstellen, dass das Handy auch bei schlechtem UMTS Empfang im gegensatz zu UMTS trotzdem das UMTS Netz nimmt??
    Benutzt du irgendwelche Tools oder so?

JR

• Hallo zusammen!

Ich hätte da zwei Fragen an die Leute, die bereits so eine WIND karte benutzen. Ich lasse mir jetzt auch eine aus Italien mitbringen und will das mal ausprobieren. Dennoch würden mich noch interessieren:

1. Wie ist das mit dem Abrechnungszeitraum: man kann ja für 20€ einen Monat lang ins Internet. Gilt das dann, wenn ich es z.B. am 15. des Monats freischalte bis zum 15. des nächsten Monats, oder immer nach Kalendermonat?

2. Was passiert eigentlich, wenn die in Dtl. geltenden 185MB Volumen verbraucht sind. Geht dann einfach gar nichts mehr, oder zahlt man dann irgendwelche Horrorgebühren pro MB/KB etc. ?

Ich wäre um einen Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß
    WS

• Vodafone nutzen?

Hallo,
    noch mal eine Frage: Ich habe jetzt mal alle UMTS Netze ausprobiert. T-Mobile, Eplus und O2 gehen ohne weitere Probleme nur in das Vodafone Netz komme ich nicht rein. Wenn ich mein Handy zwimge sich da anzumelden ist jedes mal nur ein Notruf möglich.
    Kann dazu jemand was sagen, hat jemand Erfahrungen damit/das selbe Problem - vielleicht nur in bestimmten regionen?
    Kann es auch an der Komprimierung liegen die VF verwendet und die sich angeblich nicht abschalten lässt??

Danke

• Moin!

Erst mal herzlich willkommen bei Telefon-Treff!

Zitat

Original geschrieben von WS2005
    1. Wie ist das mit dem Abrechnungszeitraum: man kann ja für 20€ einen Monat lang ins Internet. Gilt das dann, wenn ich es z.B. am 15. des Monats freischalte bis zum 15. des nächsten Monats, oder immer nach Kalendermonat?

Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, dann zählt der Tag der Freischaltung bzw. Abbuchung der 20 EUR als Stichtag für die nächste Abbuchung.

Zitat

2. Was passiert eigentlich, wenn die in Dtl. geltenden 185MB Volumen verbraucht sind. Geht dann einfach gar nichts mehr, oder zahlt man dann irgendwelche Horrorgebühren pro MB/KB etc. ?

Man zahlt "Horrorgebühren", die einfach vom Prepaid-Guthaben abgebucht werden. Es empfiehlt sich also, sein MEGA NO LIMIT-Guthaben ab und zu zu überprüfen (was auf der Seite http://www.155.it problemlos und relativ zeitnah geht), sofern das Mobilgerät oder die Software auf dem PC keine Datendurchsatz-Kontrolle bietet.

Gruß, Diet

• Re: Vodafone nutzen?

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Hallo,
    noch mal eine Frage: Ich habe jetzt mal alle UMTS Netze ausprobiert. T-Mobile, Eplus und O2 gehen ohne weitere Probleme nur in das Vodafone Netz komme ich nicht rein. Wenn ich mein Handy zwimge sich da anzumelden ist jedes mal nur ein Notruf möglich.
    Kann dazu jemand was sagen, hat jemand Erfahrungen damit/das selbe Problem - vielleicht nur in bestimmten regionen?
    Kann es auch an der Komprimierung liegen die VF verwendet und die sich angeblich nicht abschalten lässt??

Danke

Hi JR,

es ist in Deutschland leider z.Z. nicht möglich sich bei VF via UMTS einzubuchen,
    jedoch funktionieren bei mir GPRS-Verbindungen mit VF bestens!

UMTS via o2 funktioniert auch nicht!
    Heute in Bochum mehrfach probiert!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Einbuchen konnte ich mich heute überall. Verbindung kam auch zustande. Jedoch kam kaum Traffic aus dem Netz. (14.000bytes rein aber nur 221 raus)
    Hab es sowohl mit 7600 als auch D211 probiert. Ausserdem in D2 und E+ und immer mit dem APN intenet.wind
    Ging das bei euch heute?
    Woran könnte das liegen?
    P.S.: mit meiner E+ Karte ginngs sofort

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• irgendwie habe ich das gefühl, dass es seit gestern irgendwie probleme gibt, ich kann auch nichts aus dem netz übertragen, einbuchen geht sofort..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!