ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

• Oliver

- es ist ein Angebot von WIND, das man auf Prepaid und Vertrag buchen kann. In diesem Thread geht es allerdings um die Nutzung mit einer WIND-Prepaid. (Siehe den Bereich des Forums in dem wir hier sind, der heisst ja nicht "Vertragskarten...)

- beim Kauf einer Prepaid? Nein.

- Nicht beim Kauf. Solltest Du allerdings von D aus aufladen wollen, dann ja.

- In Italien via Aufladekarte / Geldautomat / Internetseite via Kreditkarte. Ausserhalb von Italien geht nur letzteres...

- sicher kannst Du die auch in I kaufen, musst nix beachten. Die Option laesst sich ja auf jeder Karte aktivieren.

Zum Schluss: wenn Du die Karte selbst kaufst, bekommst Du allerdings nicht diese wunderbare deutsche Anleitung von Karsten (karlokru), die Dir alle Fragen zwecks Bedienung der Websites von WIND erklart, dazu.

Hilft das genug? :D

Gruss,
    Markus

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    kann man eigentlich noch sein einzelne Trafficverbrauh sehen oder nur das ganze verbleibende kondigent als ganzes?!?!

Du kannst einen "Einzelverbindungsnachweis" einsehen, und nachdem Du Dich bei 155.it eingeloggt hast unter

- le tue linee (linke Navi-Leiste)
    - Chiamate Prepagate (ebenfalls linke Navileiste)
    - Dettaglio Chiamate (Link in der Bildschirmmitte)

Ganz rechts kannst Du Dir das auch per Mail schicken lassen ;)

Gruß, Diet

• GPRS erst aktiv, dann wieder nicht? (alle 4 Netze, SE T630 und S55)

tach alle zusammen,

nachdem auch ich meine wind-karte über Karsten (danke für den guten service!) erstanden habe konnte ich das lustige spiel mit gprs im roaming auch am samtag mal testen (netz: t-mobile am S55 mit meinem mac über bluetooth. ging, alles wunderbar, gprs und mega no limit sind aktiviert).

nun stelle ich heute fest, dass alle vier netze kein gprs anzeigen - egal ob im S55 oder auf dem T630! beim s55 geht es einfach nicht (atdt *99***2# lässt einfach ewig nix weiter kommen, dann breche ich das irgendwann ab) , beim T630 gibts schon dann nach "at+cgdont..." ein ERROR und der wap-browser sagt mir, dass "GPRS ausgefallen" sei... auch fehlt die nette GPRS-anzeige die das T630 über der netzstärkeanzeige trägt.

kinners, macht mich nicht schwach: was ist denn da los?!

gruss aus hamburg,
    Christian.

• ePlus und UMTS

Hallo Boardis,

gestern ist es mir gelungen mit der guten Wind-Karte mich ins ePlus-UMTS-Netz
    manuell einzubuchen und und ganz easy per Internet- und Wap-APN zu wapen sowie zu surfen.
    Ausrüstung: Motorola A1000
    Wo: Bochum und Herne

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Re: GPRS erst aktiv, dann wieder nicht? (alle 4 Netze, SE T630 und S55)

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cts
    nachdem auch ich meine wind-karte über Karsten (danke für den guten service!) erstanden habe konnte ich das lustige spiel mit gprs im roaming auch am samtag mal testen (netz: t-mobile am S55 mit meinem mac über bluetooth. ging, alles wunderbar, gprs und mega no limit sind aktiviert).
    nun stelle ich heute fest, dass alle vier netze kein gprs anzeigen - egal ob im S55 oder auf dem T630! beim s55 geht es einfach nicht (atdt *99***2# lässt einfach ewig nix weiter kommen, dann breche ich das irgendwann ab) , beim T630 gibts schon dann nach "at+cgdont..." ein ERROR und der wap-browser sagt mir, dass "GPRS ausgefallen" sei... auch fehlt die nette GPRS-anzeige die das T630 über der netzstärkeanzeige trägt.

Hast Du im Portal bei 155.it mal geschaut, ob wirklich alle Optionen aktiv sind? Sollte so aussehen:

Mega No Limit Attivo dal 28/07/2005
    GPRS Attivo dal 28/07/2005

Bei Dir kann natürlich ein anderes Datum drinstehen ...
    Ansonsten nochmal auf den Aktivierungslink klicken ("Attivalo") und 1-2 Tage warten.

Gruß, Diet

• ja, steht alles auf "aktiv"...

Opzioni
    Noi 2 Non Attivo Attivalo
    Noi Wind Non Attivo Attivalo
    Pieno Wind Non Attivo Attivalo
    Noi Wind SMS Non Attivo Attivalo
    Mega No Limit Attivo dal 06/08/2005
    Special SMS & MMS Non Attivo Attivalo
    Special Roaming Non Attivo Attivalo

Servizi
    GPRS Attivo dal 06/08/2005
    Segreteria Telefonica Wind Attivo dal 07/08/2005
    MMS Attivo dal 06/08/2005
    My Personal SIM Accedi
    FollowWind Accedi
    Call Your Country Non Attivo Attivalo
    I-mode di Wind Attivo dal 06/08/2005
    RingMe Abilita/Disabilita Protezione
    PensaciTu Abilita/Disabilita Protezione

• Mir ist eben aufgefallen, daß die WIND-Karte ja die ideale Ergänzung für Internet per Satellit ist. :eek: :D
    Posting dazu
    Dabei hat man ja meistens das Problem, daß man für den Upload eine teure Einwahlverbindung nutzen muss. Diese Lücke wird nun endlich geschlossen. Für den Download per Satellit gibt es z.B. eine Flatrate mit 256kbit/s für 19,95€ im Monat. Und mit 195 MB Uploadvolumen pro Monat kann man vermutlich rund um die Uhr surfen. ;)
    Das tolle ist: WIND-Karte und Internet per ASTRA funktionieren beide europaweit. :top:
    Eine passende DVB-S Karte für den PC gibt es z.B. bei Amazon schon für 55€.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: GPRS erst aktiv, dann wieder nicht? (alle 4 Netze, SE T630 und S55)

Danke, jetzt geht es bei mir wohl auch bald. Hatte vor über einer Woche versucht GPRS und MEGA NO LIMIT per SMS zu aktivieren und keine Antwort erhalten. Auch versuchte ich über einen Link wo man nur seine Telefonnummer eingeben musste GPRS zu aktivieren.
    Aber erst nach dem ich es so wie von dir beschrieben nach einloggen über "Attivalo" gemacht habe steht jetzt bei mir Das Guthaben für MEGA NO LIMIT (noch 0,00€) im Portal. Von GPRS steht jedoch noch nix. Wo müsste ich da drauf klicken?

Und mal was anderes. So langfristig würde ich das nicht planen. Kann mir vorstellen, dass die dabei gut drauf legen wenn wir hier 190MB im Roaming verbrauchen. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn das für Ausländer mal fix abgeschaltet wird.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Kannst Du nutzen, ja.
    Google doch mal nach

APN GPRS DFÜ [DeinHandyTyp]

und Du wirst fündig werden.

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!