ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

  • hi
    habe kleine problem war grade in östreich kam auch online aber immer nur mit gprs aber nie mit umts und in deitschland auch nie mit umts habe eine umts karte aber verstehe nicht wieso er sich immer nur in das gprs netzt ein wählt


    kann mir jemand helfen


    muss ich das freiischalten das umts?





    dir

  • vielleicht ist bei deiner "umts karte" (PC-Card?) nicht eingestellt, dass sie auch UMTS nutzen soll. Wie das funktioniert hängt von der von dir eingesetzen Software ab.


    Mega No Limit funktioniert einwandfrei per UMTS, ich bin z.B. gerade auch über T-Mobile UMTS online.

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin!


    Nutze hier die UMTS Mobile Connect Card von Vodafone (1. Generation) und damit geht es wunderprächtig: im Profil "UMTS bevorzugt" einstellen und dann über T-Mobile surfen.
    Irgendwo im Thread stand, daß es wohl kein UMTS-Roamingabkommen zwischen WIND und ausländischen Netzbetreibern gibt - mit T-Mobile gehts aber trotzdem ganz gut. Wie es in Österreich aussieht, kann ich leider nicht sagen.



    Was ganz anderes: habe gerade festgestellt, daß in meinem Firewall-Log jede Menge eingehende Anfragen mit den Ziel-Ports 1433, 445 und teilweise 139 und 137 registriert werden. Das geht natürlich auch heftig auf den Traffic :( (hatte mich gewundert, daß hier doch immer ein paar Kilobytes durchtickern, obwohl ich eigentlich gar keine online-Aktivität habe).
    Stellenweise kommen die Anfragen mehrfach pro Minute, aber es vergehen keine 5 Minuten ohne einen Log-Eintrag - in zwei Stunden ca. 200 Anfragen!!
    Port 1433 ist ursprünglich ein SQL-Port, 445 ein Samba-Port (UNIX-Fileshares unter Windows) und 137-139 sind die bekannten Netbios-Ports. Alle werden auch gerne von Trojanern genutzt ...



    Gruß, Diet

  • Die Bestellung über ebay hat wunderbar geklappt und trotz kleinerer Problem mit der Sprache kann man die Karte gut aktivieren....
    ..und mit der Hilfe aus dem Forum ist das (fast) Narrensicher.

  • Hallo,



    Ich habe von einem Freund eine Wind Prepaidkarte mit Restguthaben 3 €, die er in Italien benutzt hat, geschenkt bekommen.


    Kann mir jemand erklären, wie ich mit der die Option Mega No Limit aktivieren kann bzw die Karte neu aufladen kann. Es scheitert schon am ersten Schritt. Ich will die Karte bei 155.it registrieren, habe aber keine Anhnung was codice fiscale ist. Soweit ich gelesen habe, wurde der beim Kauf der Karte festgelegt. Mein Freund kann sich allerdings nicht daran erinnern. Kann ich jetzt einen neuen generieren?


    Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dankbar.

  • WIND Karte und Griechenland


    Karte funktionierte bis auf UMTS.


    Kein Netzbetreiber hat Einbuchen in UMTS erlaubt trotz guter Versorgung.

  • Zitat

    Original geschrieben von echnaton
    Es scheitert schon am ersten Schritt. Ich will die Karte bei 155.it registrieren, habe aber keine Anhnung was codice fiscale ist. Soweit ich gelesen habe, wurde der beim Kauf der Karte festgelegt. Mein Freund kann sich allerdings nicht daran erinnern. Kann ich jetzt einen neuen generieren?


    Für die Registrierung mußt Du (exakt!) den Codice Fiscale angeben, auf den die Karte registriert ist. Wenn Dein Freund die Karte auf sich registriert hatte, kannst Du dessen CF hier berechnen. Sollte die Karte auf eine dritte, Dir unbekannte Person registriert sein, ist eine Vertragsübernahme erforderlich. Dazu müßtest Du einen WIND-Händler in Italien aufsuchen.


    Alternativ kannst Du Mega No Limit aber auch ganz einfach durch eine SMS mit dem Text MEGA SI an 4533 aktivieren. Um das Guthaben per Internet aufzuladen, mußt Du Dich nicht bei 155.it, sondern im Online-Shop von Wind.it registrieren. Dazu brauchst Du keinen CF, nur eine (fiktive) italienische Adresse.

  • Hallo,
    da funzt trotz kleiner anlaufproblem sehr gut!!


    kann man eigentlich noch sein einzelne Trafficverbrauh sehen oder nur das ganze verbleibende kondigent als ganzes?!?!


    danke
    JR

  • Hat jemand für mich die Mailadresse von wind? Hing schon mehrere Stunden in der Warteschleife der Hotline (zum Glück kostenlos!!), da das Deaktivieren von "Mega No Limit" per SMS nicht funktioniert hat.


    Mega No Limit begann am 28.6. lt. Statusangabe im Kundenkonto. 30 Tage laufen bis zum 27.7. Am 27.7. habe ich die SMS mit "Mega No" geschickt, da ich die Karte nur für den Urlaub brauchte. Option wurde aber lt. Kundenkonto nicht deaktiviert; vielmehr wurden 20€ vom Guthaben abgezogen!

  • Hallo,


    die WIND karte hört sich echt gut an, ...meine lezten Fragen sind:
    - ist das eine Prepaidkarte, oder Vertragskarte
    - muss ich meine Kontodaten angeben?
    - muss ich meine Kreditkartendaten angeben?
    - Wie lade ich die Karte wieder auf?


    - kann ich diese Karte auch selber in Italien kaufen, wenn ja muss ich was beachten oder einfach die Mega NO Limit Karte kaufen?


    danke für eure Hilfe
    Grüsse
    Oliver


    PS: ich würde demnächste nach I fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!