...gilt das auch für einen Hiptop ?!? Bzw. PDA/Smartphone ?
ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?
- boecki
- Geschlossen
-
-
-
APN: internet.wind
DNS ist scheinbar nicht erforderlich und alle anderen Einstellungen können leer bleiben.Wenn Dein PDA/Smartphone kein Simlock hat und normale SIM-Karten annimmt, sollte das funktionieren.
Gruß,
Karsten -
Hi,
mal noch eine andere Frage: wenn man über https://mondowind.wind.it/e-shop/ricarica.asp?mnu=elTwo das Guthaben erhöht, erfolgt dann die Aufladung komplett online, oder bekommt man etwas zugeschickt?
Der Text
Mondowind on line gestisce gli ordini di ricarica ReWind on line 24 ore su 24, 7 giorni su 7. Riceverai la ricarica sul numero di telefono indicato nell'ordine in seguito al buon esito delle procedure di pagamento.
Gli ordini relativi a tutte le altre combinazioni di prodotti sono gestiti da lunedì a venerdì dalle 8.00 alle 15.30. La consegna avviene a mezzo Corriere Espresso indicativamente entro 72 ore lavorative dall'avvenuto pagamento.
Puoi visualizzare lo stato di avanzamento del tuo ordine (aggiornato in tempo reale) semplicemente cliccando su "Tracking ordine" posto in ogni pagina del sito in basso a destra.
verwirrt mich etwas, hört sich so nach Versand auf dem Postwege an. Kann das jemand übersetzen? :confused:Vielen Dank,
Leon
-
Hallo, die Zusendung bezieht sich nur auf andere Produkte aus dem Onlineshop. Die Aufladung bei Mondowind wird sofort dem Kartenguthaben gutgeschrieben.
Karsten -
hi,
ich bin ab freitag in italien. Leider sind meine italienisch kenntnisse nicht optimal. Könnte mir jemand sagen ob es verschiedene prepaid karten von WIND gibt? Z.B. besseren auslandstarif. Bei meinem omnitel-tarif gabs sowas mal. Oder gibts nur eine, oder die unterschiede sind minimal, und ich kann ganz einfach in nen Laden gehen und eine Karte kaufen?
Gibts schon erfahrungen mit UMTS in deutschland?
Danke
Tobi -
Die meisten WIND-Händler verkaufen derzeit nur die 5+5-Karte, auf der dann der erste Tarifwechsel kostenlos ist. Besorg Dir aber besser vorher Deinen Codice Fiscale, denn ansonsten aktiviert Dir nicht jeder Händler die Karte.
Die Prepaid-Tarife (Prepagato) findest Du unter http://www.wind.it/catalogo/web/privati_web60.php .
Für Auslandsgespräche aus Italien gibt es eine interessante Option mit dem Namen "Call your country", bei der einmalig 9 Euro vom Kartenguthaben abgezogen werden und dann ein Jahr lang Auslandsgepräche zum halben Preis möglich sind (z.B. 25 Cents pro Minute nach Deutschland).
Gruß,
Karsten -
vielen dank meine Codice Fiscale hab ich jetzt schon mal.
tobi
-
Zitat
Original geschrieben von karlokru
Habe gerade in einem italienischen WIND-Forum erfahren, dass UMTS scheinbar doch im Ausland möglich ist!? Ich würde mich freuen, wenn das einer der WIND-Kartenbesitzer hier im forum mal testen und bestätigen könnte.
Gruß,
Karstenhabe heuer(aeh gestern) mal mit einem a835/v980 versucht ins 3g-netz einzubuchen.
als einziger der vier netzbetreiber laesst t-mobile die wind-karte ins umts-netz einbuchen, wenn bei netzeinstellungen-frequenzband auf automatisch gestellt ist dauert es allerdings nicht lange bis sich die wind-karte umbucht ins netz von o2. :confused:
bei einstellung wcdma bleibt die wind-karte im 3g-netz von t-mobile eingebucht...
mit einer merlin u530 konnte ich mich in ein 3g-netz einwaehlen, allerdings hat mir der connection manager von o2 nicht angezeigt bei welchem netzbetreiber ich eingebucht war.
wo bekomme ich eigentlich mobilink her?ps. die post ist wirklich aufgebaut auf schnecken..
-
Hallo,
heißt das, dass mit der Wind-Karte bei T-Mobile UMTS möglich ist, obwohl noch kein Roamingabkommen besteht??? Wäre ja super! Hast Du mal die Abrechnung für den Datenverkehr gecheckt, ob die UMTS-Daten auch wirklich mit dem Mega No Limit Angebot abgerechnet werden, und nicht gesondert vom Kartenguthaben abgebucht werden? -
habe die wind-karte heuer nochmal in frankfurt innenstadt ausprobiert.
alle vier netzbetreiber versorgen die city mit umts. die wind-karte buchte sich ins 3g-netz von t-mobile ein.
ein umbuchen mit einem v980 war nicht festzustellen. wenn ich die restlichen nb manuell auswaehlte haben diese mir nur 2,5-netze zu verfuegung gestellt.
videotelefonat im 3g-netz von d1 habe ich keines hinbekommen. weder konnte ich mit der wind-karte eine v-call aufbauen, noch konnte ich mit einer e+,d2 karte eine v-call zu der wind-karte aufbauen.mit der merlin u530 habe ich wieder eine umts-verbindung aufbauen koennen und diese zum surfen benutzt. leider hat das update des connection manager nichts in hinsicht auf die richtige angabe des nb gebracht.
der datenverkehr mit der merlin wird genauso abgerechnet, wie die umts-verbindungen mit einem a920...
aus dem mega limit guthaben.
das kartenguthaben steht noch eisern bei 30€...
was mich bissl wundert ist, das wenn ich traffic verursache ziemlich schnell (paar minuten) vom guthaben aus dem mega limt abgebucht wird. die anzeige mit den daten unter "chiamateprepagate" allerdings relativ lange dauert bis sie einen angezeigt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!