ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

  • Hast Du diese Anleitung evtl. irgendwo online, damit man sich das Ganze mal anschauen kann, bevor man zuschlägt? :)


    Denn 20 EUR im Monat zahle ich ja schon für meinen Blackberry mit 5MB... ;) Wäre schon nicht schlecht.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Dachte ich mir schon. :)


    Naja:


    1) Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte "Datenguthaben" (ausser im Datenzähler im Gerät selbst) abzufragen?
    2) Wenn ich z.B. die Option im Mai nutzen möchte, im Juni nicht, und dann im Juli wieder, geht das, oder muss ich JEDEN Monat verlängern?



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • >>1) Gibt es eine Möglichkeit, das verbrauchte "Datenguthaben" (ausser im Datenzähler im Gerät selbst) abzufragen?<<


    Das Guthaben kann nach Anmeldung auf der Kundendienst-Website http://www.155.it oder durch Senden der Zeichenfolge *123# auf dem Handy kostenlos abgefragt werden.



    >>2) Wenn ich z.B. die Option im Mai nutzen möchte, im Juni nicht, und dann im Juli wieder, geht das, oder muss ich JEDEN Monat verlängern?>>


    Die Option kann bis 24 Stunden vor Ablauf der Gültigkeit Online unter http://www.155.it, durch kostenlosen Anruf unter der Nummer der Service-Hotline oder durch SMS mit Text MEGA NO an eine Servicenummer deaktiviert werden und kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt (bis 31.12.2005) in gleicher Weise neu aktiviert werden.


    Gruß,
    Karsten

  • Also ich kann mir gut vorstellen, wenn sich dieses Angebot in Deutschland rumsprechen sollte, dass das wirklich ein Renner werden kann.


    Im Gegensatz zu den neuen O2 und Vodafone Angeboten kann man damit ortsungebunden online gehen.
    Und bei dem Preis kann man auch einfach mal das Ganze ausprobieren, um zu sehen, ob man mit den 196 MB ( :top: ) klarkommt.


    Im Prinzip, ist das ja echt der Hammer, da wiederhole ich mich gerne, mit einer auländischen Prepaidkarte günstiger in D und im Ausland ins Internet zu gehen.


    Ist auch ideal für den nächsten Urlaub, zum Beispiel in Frankreich.


    Man stelle sich vor, alle deaktivieren ihre Datenoptionen in D, und rennen Wind die Bude ein.


    Vielleicht würde da ein Ruck durch Deutschland, äähhh die Netzbetreiber, gehen. :D

  • WIND hat keine UMTS-Roamingpartner


    Hallo allerseits,
    ich habe auf Anfrage eines Interessenten bei der WIND-Kundendienst-Hotline angerufen und folgende schreckliche Entdeckung gemacht:
    WIND hat keine UMTS-Roamingabkommen, d.h. in Deutschland und allen anderen Ländern ist in den Partnernetzen nur GPRS, WAP und i-mode nutzbar!! Der Angebotstext von WIND für die Option "MEGA NO LIMIT" erwähnt das mit keinem Wort, sondern es wird im Gegenteil geschrieben:
    "Concorre al raggiungimento della soglia di 3.000 euro mensili il traffico Internet, WAP e i-modeTM sviluppato in Italia o all'estero, effettuato sia in copertura UMTS che GPRS, tariffato secondo le tariffe esistenti." (Übersetzung: Zum Erreichen des Limits von 3.000 Euro monatlich wird entsprechend der geltenden Tarife der über Internet, WAP und i-modeTM verursachte Datenverkehr in UMTS- und GPRS-Netzen in Italien und im (nicht-italienischen) Ausland berechnet.) Wenn natürlich nur GPRS-Roamingabkommen und keine UMTS-Abkommen von Wind geschlossen wurden, ist außerhalb Italiens kein UMTS-Datenverkehr möglich. Ich habe selber noch kein UMTS-Gerät und daher selbst nur GPRS genutzt, sonst hätte mir das natürlich schon früher auffallen müssen.
    Hiermit entschuldige ich mich ausdrücklich bei allen! Ich will mit dem Angebot niemanden an der Nase herumführen. Ich werde den Angebotstext bei eBay sofort entsprechend ändern. Es tut mir wirklich aufrichtig leid, wenn ich damit falsche Vorstellungen geweckt habe und hoffe, das kein Bieter betroffen ist.
    Viele Grüße,
    Karsten

  • Habe gerade in einem italienischen WIND-Forum erfahren, dass UMTS scheinbar doch im Ausland möglich ist!? Ich würde mich freuen, wenn das einer der WIND-Kartenbesitzer hier im forum mal testen und bestätigen könnte.
    Gruß,
    Karsten

  • GPRS/UMTS(?)-Karte von WIND


    Ein kleiner Erfahrungsbericht:
    Da auch bei mir die o2-flat-Rechnung "etwas höher" ausfiel, habe ich über ebay bei karlokru eine WIND-PREPAID GPRS/UMTS bestellt und habe diese seit gestern abend in Händen, bzw. im Handy (6600 und TM100).


    Anfangs gab's kleinere Probleme: Mega No Limit als Datenpaket war schon aktiviert, aber GPRS mußte, nach Registrierung, auf http://www.155.it erst noch aktiviert werden. Da muß man erst mal drauf kommen :rolleyes:


    Aber seit heute mittag läuft alles reibungslos und schnell, auf beiden Handys :)
    Webviewer, emailviewer, wap, und auf dem 6600 auch Netfront.


    Bzgl. i-mode bin ich noch am testen. Habe es ebenfalls aktiviert, aber wenig Erfahrung damit. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich prüfen kann, ob ich mit den WIND-Einstellungen bzgl. i-mode mehr machen kann, als mit den normalen o2-wap-Einstellungen.
    Aber immerhin sind beide Geräte, dank der Februar-Aktion und der Hilfe pfiffiger TTler :top: schon mal auf "i-mode-fähig" getrimmt worden ;)


    Über den Verkäufer kann ich nur Positives berichten: sehr netter Kontakt, zuverlässig, immer sofort Antwort auf Fragen meinerseits, klasse Übersetzung und Anleitung :top:


    Fragen dazu beantworte ich gerne hier im Forum, im Einzelfall auch über PN (habe nur PN in der small-Variante :D )


    Ach, und wenn jemand wissen will, ob UMTS damit läuft, dann kann er sich gerne in Berlin auf einen Kaffee mit mir treffen. Besitze selbst kein UMTS-fähiges Handy.


    Grüße an mein Lieblings-Forum!


    taste7


    PS: Die Post erwies sich als Schneckenpost...

  • das mit dem nicht aktivierten gprs/mms auf 155.it hat mich auch bissel stutzig gemacht, da in der beschreibung doch steht


    "Durch die Aktivierung des UMTS-Dienstes wird die SIM-Karte auch für den GPRS- und MMS-Datenverkehr freigeschaltet."


    mit deinem ps machst du mir ja richtig hoffnung...ich hatte gehofft am wochenende mal die umts-faehigkeit in deutschland naeher auszutesten...


    frage mich im moment nur warum noch hiptop... :gpaul:

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo,
    das Problem mit der fehlenden GPRS-Aktivierung habe ich heute gelöst: Habe für alle, die bisher die SIM-Karte gekauft haben auf der Seite http://internet.libero.it/mobile/navigare/attivaGPRS.phtml GPRS aktiviert und werde in Zukunft darauf achten, dass die Karten sofort auch für GPRS freigeschaltet sind. Falls nicht, kann das kostenlos nach Anmeldung auf der http://www.155.it auch für i-mode nachgeholt werden.
    Gruß,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!