ital. Wind: UMTS-Flatrate für 20 Euro monatlich weltweit?

  • ich habe hier auch noch eine liegen - die sich nicht über kk aufladen lässt - aber auf mich registriert ist ...


    Gruß,
    Joe

  • Vielleicht sollte man vor dem Kauf einer Wind erst mal abwarten was E-Plus macht (Nutzung natürlich nur in Deutschland):


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw34/s18379.html


    E-PLUS STARTET BUNDESWEITE FLATRATE FÜR UMTS UND GPRS Angebot offenbar mit jedem Laufzeitvertrag nutzbar


    E-Plus wird am 1. September mit einer echten Flatrate für die Datennutzung startet. Das geht aus einer ganzseitigen Anzeige des Unternehmens in einer IFA-Promotion-Zeitung hervor. Demnach betragen die Kosten für den unlimitierten, mobilen Zugang zum Internet monatlich 39,95 Euro. Das Angebot ist zunächst bis Ende dieses Jahres befristet. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt verhältnismäßig kurze drei Monate, die Kündigungsfrist nur einen Tag. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich die Flatrate um jeweils einen Monat.


    Nach Angaben der Anzeige gilt das E-Plus Online Flat Paket nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Unklar ist, ob der gleichzeitige Neuabschluss eines solchen Vertrages erforderlich ist, oder ob die Flat-Option, wie andere Datentarife auch, auf bestehende Verträge aufgebucht werden kann. Für Verträge von Base wird die Flatrate vermutlich nicht buchbar sein, da Base nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.





    Voice over IP nicht möglich


    Einzige Einschränkung, die Kunden der Daten-Flatrate in Kauf nehmen müssen, ist die Blockade von Voice over IP seitens E-Plus. Diese ist laut Kleingedrucktem ausgeschlossen. Somit haben die Kunden keine Möglichkeit, ihre Datenflatrate gleichzeitig als Sprach-Flatrate zu nutzen. Weiterer Nachteil ist die zunächst nur viermonatige Gültigkeit der Option. Die Kunden werden sich in den meisten Fällen die für Laptops benötigte Datenkarte selber kaufen, haben aber keine Gewissheit, ob sie die Flatrate auch noch im kommenden Jahr nutzen können.


    E-Plus setzt mit diesem Angebot einen weiteren Meilenstein im Mobilfunkmarkt. Nachdem man erst vor wenigen Wochen mit der Festnetz- und E-Plus-Netz-Flatrate Base auf den Markt kam, gibt es nun auch eine Datenflatrate, die das bislang recht hohe Preisniveau senken wird.
    Bisher berechnete E-Plus für einen 500 MB Datentarif monatlich mehr als 100 Euro. Weiterer Unterschied zu anderen Anbietern wie Vodafone mit Zuhause Web und 5 Gigabyte Freivolumen: Die Flatrate ist nicht an einen Standort gebunden, sondern kann deutschlandweit genutzt werden.



    Weitere Verlinkungen finden Sie in der Online-Version der Meldung unter http://www.teltarif.de/arch/2005/kw34/s18379.html.

  • und noch ein Nachteil ist natürlich, dass man nur das E-Plus Netz nutzen kann. Bei WIND habe ich die volle Auswahl von 4 deutschen Netzbetreibern :D


    Zumindest für Bahnfahrer ist E-Plus zum mobilen Gebrauch eine Katastrophe. Stationär geht es aber durchaus.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    und noch ein Nachteil ist natürlich, dass man nur das E-Plus Netz nutzen kann. Bei WIND habe ich die volle Auswahl von 4 deutschen Netzbetreibern :D


    Zumindest für Bahnfahrer ist E-Plus zum mobilen Gebrauch eine Katastrophe. Stationär geht es aber durchaus.


    ich habe es auch mit der wind karte ausprobiert. es war ein dilemma.
    Von Mannheim nach Berlin Zoo hatte ich nur an den Bahnhöfen wirklich Empfang obwohl ich genau neber einen Schild sahs das mir zeigen sollte, dass es hier besonders toll ist mit dem handy zu ...machen.
    Macht es eigentlich noch eine Unterschied ob man in einem Wagen mit Repeater sitzt oder nicht? Ich glaube nicht, denn ich habe geschlafen anstatt zu surfen.
    Dafür war es aber in meiner S-Bahn (Reihn-Neckar) und in der Berliner Ubahn wirklich wirklich gut...

  • welches Netz hast du ausgewählt?


    Für UMTS ist es egal wo du sitzt weil es dafür keine Repeater gibt. Bei GSM macht es schon einen großen Unterschied wo du sitzt.
    Recht gut auf Reisen funktioniert T-Mobile. Allerdings wird die Strecke Würzburg-Hannover (die du von Fulda bis Abzw Sorsum benutzt hast) erst zum Jahreswechsel für GSM von T-Mobile und Vodafone in Betrieb genommen. Ab Hildesheim/Braunschweig hat man aber eigentlich recht guten Empfang bis Berlin.

    Viele Grüße
    Martin

  • Datendurchsatz beim UMTS-Roaming mit WIND?


    Moin zusammen!


    Also ich muß hier in der Firma feststellen, daß beim WIND-Roaming im T-Mobile UMTS-Netz zwar mit 4 von 5 Balken gut empfangen wird, aber der Datendurchsatz ist grausam. Da gehen gerade mal wenns gut läuft maximal 9kByte/s durch. Teilweise deutlich weniger. Ich muß es mal mit einem anderen Netz probieren bzw. zu Hause mit T-Mobile, wo ich weiß, daß der Durchsatz stimmt. Und dann auch mal im direkten Vergleich mit meiner T-Mobile-SIM. Vielleicht liegts wirklich an WIND?


    Hat jemand von Euch mal Vergleichsmessungen beim Datendurchsatz gemacht? Wäre interessant!!


    [edit]
    Habe gerade mal direkt verglichen: ein Download mit der T-Mobile-SIM bringt satte 38kByte/s, mit der WIND-SIM im T-Mobile-Roaming sind es nur noch ca. 14kByte/s :( (Aktualisierung der AntiVir-Virensignaturen)
    Unter http://www.speedmeter.de bekam ich mit der WIND-SIM sogar nur die folgenden Ergebnisse: Download 13kByte/s, Upload 2,5kByte/s.
    Scheint so, als ob T-Mobile den Datendurchsatz fürs Roaming drosselt ...
    [/edit]


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hi!


    Weiß jemand von euch, wie man die registrierte Person einer Wind Prepaid nachträglich umändern kann?


    Ich hatte schon einige Gespräche mit der Hotline, aber die Operator konnten nicht besonders gut Englisch. Vielleicht gibt es ein Formular oder einen Punkt auf der Homepage?


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!