Seltsame Kombi: iBook (Mac) und D500

  • datenaustausch usw. geht alles bestens mit dem mac und samsung, mann muss nur:


    finder -> programme -> dienstprogramme -> bluetooth datenaustausch,


    in sachen isync, habe mein d500 schon seit 3 monaten nicht mehr, habe als geschenk das d520 bekommen, muss aber erstmal nach de kommen, um es auch entgegen zunehmen, daher, bitte sehr


    http://www.isync-hilfe.de/


    evtl. hilft es ja. habe im mom kein samsung, von daher kann ich es auch nicht ausprobieren, wenn es ein freiwilliger mal aussprobiert, dann könnte die person seine erfahrungen mit uns teilen, ob es auch überhaupt funktioniert.


    ich persönlich würde mal sagen, das es nicht sooooo dass wichtigste wäre mit isync zu arbeiten, k die kontakte halt, alles andere ich aber meiner meinung nach nicht alzu wichtig.


    mfg

    mfg ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Absicht oder Dummheit von Samsung … wer ein ordentliches Mobiltelefon haben will, der nehme bitte ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson.


    Es geht doch!!! Nach langem ausprobieren habe ich rausgefunden das man die Videos als "für Bluetooth sichtbar" markieren muss. Vermutlich eine nervige Sicherheitseinstellung. Aber dann funktioniert es einwandfrei auch über Bluetooth/Gerät durchsuchen sind die Videos nun sichtbar. :D


    Ich könnte schwören das ich da im Handbuch nichts zu gefunden haben. Aber egal: Es klappt! :p


    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gerät ich fasse es nur nicht das es überhaupt keine Synchronisationsmöglichkeit auf dem Mac gibt. Habe auch keine große Lust Virtual PC und Windows zu kaufen. Was denn einer ob das funktioniert und wenn ja mit welchen Einstellungen. Ein Bekannter hat eine ältere Version von VPC mit Windows 98 und da haben wir es ohne Erfolg ausprobiert. Wenn es bei jemandem funktioniert würde ich mich über eine PN freuen.


    Ansonsten würde mich noch interessieren ob es eigentlich an Samsung oder eher an Apple selbst liegt das die beiden nicht zusammenarbeiten. Habe mittlerweile fast alle Marken irgendwie (auch mit kompetenter Hilfe aus diesem Forum) zum laufen gebracht. :cool:


    Schönen Abend noch

    -DIMA-

  • Ich bezog mich auf das Vornamen-Problem.


    Bei mir läuft es mit dem original USB Datenkabel, Microsoft Virtual PC und Windows XP Service Pack 2 bis jetzt mit jedem Samsung. Hatte Dein Bekannter wenigstens Windows 98 in der Special Edition?


    Samsung ist in erster Linie daran Schuld, dass Apple nicht zurecht kam. In der Zwischezeit ist aber bekannt, wie Samsung „sind das gedacht hat“. Teilweise wusste es Samsung selbst nicht, da die Abgleichsoftware sowohl für Windows als auch im Mobiltelefon komplett von einem Dritten aufgekauft ist. Nun liegt es an Apple das einzubauen.

  • Welches Windows 98 er nun hatte weiss ich gar nicht, kannst du mir vielleicht schildern (oder einen Screenhot machen) von den Bluetootheinstellungen am Mac? Weil bei uns hat es definitiv nicht geklappt wir haben alle Varianten von Serial Port 1 bis Bluetooth Serial ausprobiert...

    -DIMA-

  • Über Bluetooth habe ich es noch nie probiert. Das müsste dann in Microsoft Virtual PC > Name des Festplattenabbildung > Einstellungen > Anschluss COM 2 > Bluetooth-modem sein. Vorher nochmal das Samsung koppeln und am Ende alle Dienste auswählen.


    Ich nehme immer das USB Datenkabel: Microsoft Virtual PC > Name des Festplattenabbildung > Einstellungen > USB > Aktivieren. Dann Windows starten und das Samsung PC Studio aufspielen. Erst danach das USB Datenkabel an dem Mac anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!