Seltsame Kombi: iBook (Mac) und D500

  • Um auf das Eingangsposting zurück zu kommen :
    Ich habe mit meinem iBook und verschiedenen Bluetooth Handys noch keine Problem gehabt.
    Zumindest das hin und her schicken von MP3 und Bildern hat mit OSX Bordmitteln immer prima geklappt.


    Kontakte habe ich allerdings noch nicht gesynct, daher fehlen mir da Erfahrungswerte.


    Von meine alten iMac G3 kenne ich das noch so, daß nach dem Einstöpseln eines Bluetooth Sticks dieser automatisch als solcher erkannt wurde und oben rechts hinter der Uhrezeit das entsprechende Bluetooth Symbol auf dem Mac erschien. Draufgeklickt, Datei senden ausgewählt, Empfänger ausgewählt, entsprechende Datei ausgewählt und gut war.


    Umgekehrt ging es genauso einfach, Handy nach Geräten suchen lassen, Mac ausgewählt und dann senden an.


    Evtl. noch unter Systemeinstellungen-Bluetooth-sichtbar aktivieren, das dürfte es gewesen sein.


    Zum passenden Zuschneiden von Bildern nutze ich iPhoto, unter Exportieren die fürs Handy passende Größe wählen, auf dem Schreibtisch sichern und wie oben beschrieben aufs Handy schicken.


    Hatte und habe damit keinerlei Porbleme.

  • also interessant wäre einfach zu wissen, ob wenn nich isync, dann wenigstens dieses onsync in verbundung mit samsung handys funktioniert.
    Auf der Homepage von onsync steht, dass es mit manchen d600 klappt, je nach aufgespielter firmware.
    Hier wären Erfahrungen von Nutzern interessant, die sagen können welche firmareversionen klappen, welche nicht.


    Gruß
    CK


    :p

  • Haben ein D600 in der Familie seit kurzem und da habe ich auch OnSync ausprobiert. Was soll ich sagen, es klappt perfekt :top:
    Kompletter Sync der Namen und Nummern. Sonst allerdings kein weiterer Sync (Adressen oder iCal), aber immerhin ein vernüftiger Nummern-Backup. Damit kann man leben. OnSync via Bluetooth genutzt.


    Der übrigen Datenautausch klappte sowieso schon immer über Bluetooth, egal welches BT Handy.
    Auch beim D600 bestens. ;)

  • Hier ist ein D800 im Einsatz - damit gehts nicht. Das Powerbook findet es zwar über BT, aber Onsync sagt "Device Unknown".


    Aber die Übertragung von MP3s und Bidler über den Bluetooth-Datenaustausch des MAC geht prima. Die Übertragung ist äusserst stabil und - in meinen Augen -- auch relativ schnell: 40KB / s (Mein vorheriges SE S700i schaffte nur 20-23).


    Auch das Senden von Kontakten aus dem Adressbuch geht - leider aber nur einzeln. Weiss aber jemand, wie man alle Kontakte des Adressbuch auf einmal in einzelne vCards exportieren kann? Wenn man mehrere Kontake auswaählt und exportiert, so landen alle in einer vcard-datei. mit dieser kann das d800 aber nicht umgehen.


    Hat da jemand einen tipp?


    Gruß, D

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Beim Drag&Drop aus dem Adressbuch werden meines Wissens mehrere vCard Dateien erzeugt also kein vCard Strom. Das wäre mir jedenfalls sehr neu bzw. noch nicht aufgefallen. Welche Mac OS X Version nutzt Du? Ich denke eher, man kann wie leider so oft bei Mobiltelefonen immer nur eine vCard versenden. Ob das einige Hersteller irgendwann mal gebacken bekommen…


    Auf jeden Fall kannst Du die Kontakte einfach alle auf einmal auf einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch ziehen, es werden lauter einzelne Dateien erzeugt und von dort dann ans Samsung schicken.

  • D800 und vcf (vCard)


    Hi, ich habe auch einen Mac mit Bluetooth. Leider klappt bei mir nur das aktive Senden von Dateien. D.h. die Funktion "Gerät durchsuche" auf dem Mac zeigt mir zwar alle Order des D800, aber alle ohne Inhalt (und ich bin mir sicher, dass dort Dateien von mir enthalten sind :-)).
    Woran könnte das liegen?


    Außerdem kann ich keine vCard Dateien an das Handy senden, die dann als Kontakte eingefügt werden. Die landen alle unter dem Ordner "Andere Dateien".


    Wie schaffe ich es vcf Dateien ins Handy zu importieren?


    Danke Gruß Tilo.

  • Apple Adressbuch > Menü > Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8)


    Für das Gerät durchsuchen Problem müsstest Du uns schon sagen welche Mac OS X Version Du nutzt. Bzw. Du kannst alternativ mal GSM Remote > Menü > Window > Folder Browser probieren. Tritt dort das selbe Problem auf, dann kann man vielleicht nur direkt auf die Speicherkarte aber nicht auf den internen Speicher zugreifen.

  • Danke für die Hilfe. Jetzt klappt es. Hatte an dem D800 etwas falsch eingestellt... :apaul:


    Leider kann ich die Kontakte nur alle einzeln kopieren. Schade. Aber immer noch besser, als jeden erneut eingeben zu müssen.

  • GSM Remote?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Apple Adressbuch > Menü > Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8)


    Für das Gerät durchsuchen Problem müsstest Du uns schon sagen welche Mac OS X Version Du nutzt. Bzw. Du kannst alternativ mal GSM Remote > Menü > Window > Folder Browser probieren. Tritt dort das selbe Problem auf, dann kann man vielleicht nur direkt auf die Speicherkarte aber nicht auf den internen Speicher zugreifen.


    Hallo, bei mir (Samsung E900) habe ich leider folgendes Phänomen, ich kann Videos leider weder auf dem Telefon noch auf der Speicherkarte lokalisieren. Habe es auch mit GSM Remote probiert. Auch hiermit ohne Erfolg.


    Empfangen kann ich alles außer JAVA Dateien, senden VCF, MP4, MP3 und MID. Unmöglich ist es jedoch ein Video vom Gerät auf den Rechner zu bekommen. :flop:


    Wie kann das angehen? Wird das vom Telefon aus gesperrt? Wenn ja warum? Wieso?Weshalb? :D


    Und noch eine kleinigkeit zu GSM Remote, ich bekomme lediglich die Vornamen beim Auslesen des Telefons! Auch hierbei gilt: Warum? Wieso?Weshalb?


    Schöne Grüße


    Dima

    -DIMA-

  • Absicht oder Dummheit von Samsung … wer ein ordentliches Mobiltelefon haben will, der nehme bitte ein Nokia oder wenigstens ein Sony Ericsson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!