Seltsame Kombi: iBook (Mac) und D500

  • Hallo!
    Habe das Forum schon nach den beiden Schlüsselworten durchsucht, konnte aber keinen Beitrag finden.


    Ich möchte mir morgen endlich das D500 von Samsung zulegen.
    Leider habe ich keinen Windows-PC sondern ein iBook mit Macintosh OS X Panther (OHNE eingebautes Bluetooth!).
    Da ich natürlich Fotos von meinem baldigen Handy auf mein iBook und mp3s vom iBook auf das D500 laden will, habe ich mir erstmal einen USB-Dongle (D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter) für mein iBook bestellt.
    Nun meine Fragen:


    Wie funktioniert die Datenübertragung von mp3s (in beide Richtungen) und Fotos (in beide Richtungen, also Handycam-Fotos von D500 auf iBook und eigene Fotos, z.B. Hintergrundthemes vom iBook auf D500) mit den beiden Geräten - hat da jemand Erfahrung?


    Läuft das im Finder oder braucht man dazu ein Synchronisationsprogramm (wobei ich bezweifle, dass Samsung extra für den Mac eins anbietet).


    Wie gesagt - mich interessieren nur Fotos, Filmchen und mp3s, Kontakte oder so brauche ich nicht synchronisieren (bezweifle auch, dass das mit Entourage und dem D500 möglich wäre).


    Und - gibt's auch ein serielles Kabel, das per USB das iBook mit dem D500 verbindet?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Hallo!


    Habe noch eine, allgemeine Frage (also nicht mac-Spezifisch, vielleicht weiss hier ja einer Antwort):


    da ich ernsthafte Zweifel habe, dass ein reibungsloser Datenaustausch per Bluetooth zwischen Mac und Samsung D500 möglich ist, habe ich mir folgendes überlegt:


    geht es denn, eine Email mit Anhang von einem meiner Emailkonten (z.B. gmx) an ein anderen von mir zu schicken und diese Mail dann mit dem D500 aufzurufen?
    Ist zwar umständlicher, aber so könnte ich das Problem mit der direkten Datenübertragung zwischen iBook und D500 irgendwie umgehen.
    Die Frage mag etwas dilletantisch klingen, aber ich besass noch nie ein E-Mail-fähiges Handy, weiss also nicht, ob das D500 Anhänge von Emails öffnen kann und installieren kann.
    Da fällt mir noch eine Frage ein: gibt es auf dem Handy auch ein Explorer-Programm mit Ordnern und so (wie Finder oder Windows Explorer)? Kann man da auch Dateien (z.B. Fotos, die mit der Cam geschossen wurden) auswählen und dann als Email-Anhang versenden, also dasselbe wie meine erste Lösung, aber umgekehrt? Das wäre prima.


    Mir ist bewusst, dass Emails aufrufen mit dem Handy (vor allem bei grossen Datenmengen) Geld kosten, aber ich möchte nicht sooo oft Daten austauschen, wäre für mich also okay.

  • Oje, Samsung und Mac. Da arbeiten ja Windows und MacOS noch besser zusammen. ;)


    Also zumindest der Datenaustausch per Bluetooth sollte kein Problem sein. Anstelle des USB Dongels hätte ich an deiner Stelle einen D-Link Bluetooth USB Stick für den Mac bestellt und gut ist. Die nötige Software für den Bluetooth Datenaustausch ist auf dem Mac bereits vorhanden.

  • Hallo Zusammen,


    wollte mal nachfragen wie es mittlerweile mit Samsung und Apple aussieht?
    Auf der Liste sind ja leider immer noch keine Samsung Handys aufgeführt :(


    Ich steh davor mir ein D500 oder D600 zu kaufen, wobei ich die Handys gerne über meinen Mac syncen möchte...


    Klappt iSync jetzt schon mit Samsung oder gibt es Software von Drittanbietern?


    Danke schonmal für Eure Antworten ;)

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!


  • Syncen kann man noch immer nicht per isync. du kannst mit einem d500 aber onsync nutzen. bei manchen klappt es zusammen mit dem d500.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Danke für deine Antwort ;)


    Und mit dem D600 auch nicht? Kann ich onSync auch für das D600 nutzen?


    Kann man mit onSync komplett den Kalender und das Adressbuch synchronisieren?

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Hallo,


    hab ein D600 und wollte in nächster Zeit auf Mac umsteigen. Daher die Frage, hat inzwischen jemand erfahrung mit der sync zwischen d600 und nem neuen Mac mit diesem Tiger Betriebssystem.
    In erster Linie interessiert mich das syncen von Kalender und kontakten...


    Gruß
    CK

  • Selbiges für E730


    Hallo zusammen,


    ich möchte mich der Frage mal anschliessen. Ich habe auch ein IBook G4 /800 Mac-OSX 10.3.9.
    Auf meiner Wunschliste steht auch u.a. ein SGH-E730.


    1. Welche Möglichkeiten MP3`s auf das Handy zu bekommen besteht (funktioniert auch USB - als Laufwerk?)
    2. Falls nur Bluetooth möglich ist
    - Welcher Adapter für den MAC
    - Einstellung - wie funktioniert das (wer hat Erfahrung und schon mal in der Praxis ausprobiert ggf Screenshots vom Handy - muss aber nicht - verbal beschrieben langt)?
    3. Wielange dauert eine Bluetooth übertragung (1MByte zB) und ist diese stabil?


    Das E730 ist vor allem wegen des integrierten Radios für mich intressant (ist der Empfänger eigentlich empfangsstark bzhw gut?). Nebenbei würde ich gerne meine Lieblingstitel (ca 20-30 MP3 Files) auf dem Handy dabei haben. Ansonsten gefällt da Handy nach begutachtung im örtlichen MediaMarkt.


    Achso noch was:
    Sind Telefonnummern (Kontakte) per Bluetooth von einem Nokia 7650 übertragbar?


    Viele Grüsse


    cyberfrank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!