Also ich habe den MDAc seit einem tag und mich würde mal interessieren was eure "must have" software ist!
MDA compact "must have" software
-
-
-
Ich habe leider noch keinen MDAc will ihn mir aber auch zulegen, und habe mich deshalb schon ein bißchen mit dem Thema befaßt:
Und habe unter anderem diesen Link in einem anderen Forum, welches sich ausschließlich mit dem MDA Compact beschäftigt, gefunden. Ich hoffe es hilft dir schon mal weiter!
(Ich nutze z.Zeit noch zwei getrennte Geräte Handy und PDA )Und wie zufrieden bist du mit deinem MDA?
Gruß Micha
-
Hallo,
ich verwende folgende Software auf meinem MDAc:
- Power Monitor (Taskmanager, Batterie- und Speicheranzeige inkl. History)
- Adobe Reader 2.0 (die mitgelieferte Software ClearVue hat einige PDF-Dateien fehlerhaft dargestellt und verfügt auch nicht über eine Suchfunktion)
- Calender+ PlugIn für den Heute-Bildschirm (erweiterte Kalenderanzeigen)
- TrayLaunch (startet Programme aus der unteren Statusleiste)
- vielleicht noch ein Virenscanner wie TrendMicro Mobile SecurityEs werden sicher noch einige Programme hinzukommen, da ich selbst noch auf der Suche bin. Für einen Tip bezüglich eines guten Freewarespiels (Windows oder Java) bin ich auch dankbar.
MfG
tintenmann
-
Also das mit dem Virenscanner ist wirklich Quatsch, denn es gibt meines Wissens bisher einen einzigen bekannten Pseudovirus für WM2003, und den muß man auch noch selbst installieren.
Calendar+ ist eigentlich eine gute Software, allerdings führt sie nachweislich zu dem Fehler "keine Bluetooth Hardware auf dem Gerät installiert", der immer mal wieder beim Aufrufen von Bluetooth erscheint. Nach deinstallieren des Programms war der Fehler bei mir und anderen weg.
Ansonsten kann ich noch Pocket Breeze wärmstens empfehlen, ein Today Plugin, das sehr übersichtlich alle Termine und Aufgaben darstellt, und noch viel mehr kann.
Ja, und Pocket Plus ist auch sehr gut, ein Taskmanager, Todaylauncher und noch einiges mehr.
Nicht zu vergessen Phone Alarm, eine Profilsoftware, die seit der neuen Version das altbewährte PocketZenPhone deutlich in den Schatten stellt.Gruß
-
Moin
tja, das Ganze scheint eine subjektive Sache zu sein...
Ich nutze PocketPlus, (inkl. Wetter) und tAgenda. Zum Wählen noch PhonePlus3. Dann PhoneDashboard zum Zählen der Minuten.
UNd dann:
PocketZenPhone, weil ich nicht weiß, inwiefern Phone Alarm dem PZP deutlich überlegen sein soll (auch nach Lesen des entsprechenden Threads bei PPC) :confused:
Grüße
Der DingensPS
Dann noch Avantgo und ganz wichtig: Sprite Backup !!
Für die Speicherkarte:
Wikipedia, Collins engl-deutsch, MXconverter -
Natürlich ist das Ganze sehr subjektiv, anderes hab ich ja auch gar nicht gesagt.
Ich finde, daß Phone Alarm Pocket Zen Phone deshalb überlegen ist, weil es viel stabiler läuft, zumindest bei mir, weil das automatische Umschalten der Profile zu 100% klappt, und nicht nur zu 95 %, wie es bisher bei allen Versionen von PZP der Fall war. Außerdem hat mein System nach Deinstallation von PZP einen ganz schönen Tacken an Geschwindigkeit zugelegt, den es auch durch Phone Alarm nicht wieder verloren hat.
Bin echt begeistert von dem Programm, kann endlich mein 6. Profil nutzen, was mir bei PZP immer gefehlt hat, und habe sogar noch ein extra Profil, das den MP3 -Player automatisch startet und zeitgleich die Systemtöne etwas runtersetzt, damit es nicht so in den Ohren scheppert :-). -
Moin
hmmm...
scheint, es muß mir das mal anschauen....kann ich das testweise gleichzeitig mit PZP installieren ? Kann es das BTHeadset Profil aktivieren ?
Danke
Der Dingens -
Ich hatte es zum Test gleichzeitig mit dem Pocket Zen Phone Tray installiert, und dann eben PZP deaktiviert, also beendet. Phone Alarm hat noch nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten wie PZP, aber mir fehlt dabei nichts. Im Gegenteil, zwei Profile mehr sind super! Lohnt sich wirklich, mal einen Blick darauf zu werfen.
Laut Beschreibung kann es beim Umschalten noch nicht automatisch mit dem BT Headset verbinden, bei mir tut es das aber genau so gut wie PZP. Auch bei anderen habe ich gelesen, daß es funktioniert.Gruß
-
Ich verwende:
-Calendar+(hier ja schon genannt)
-Pocket Plus incl. Weather
-PocketHackMater (IMHO das beste Tool zum ueber/untertakten)
-CodeWallet Pro (komfortabler PW und Kreditkarten Manager)
-MortPlayer (einer der besten MP3/Ogg Player)
-CheckNotifications( Das wohl wichtigste Tool uberhaupt, entmuellt die NotificationTabelle und beschleunigt den MDAc deutlich - freeware)Was ich mir noch wuenschen wuerde: Ein TodayPlugin das mir auch die Task anzeigt und nicht nur, DASS es tasks gibt, sondern auch WELCHE
-
@ tulamidan
Dafür würde ich Dir Pocket Breeze empfehlen, das vereint wirklich viel Funktionalität in einem Tool. Es ersetzt Calendar+, übernimmt auf Wunsch alle Tasks in den Heute-Bildschirm, nur die für den Tag fälligen, hat noch eine eigene Task-Seite, wo alles übersichtlich aufgelistet wird, und Du kannst seit der neuesten Version noch ein extra Tab hinzufügen, das ein anderes Heute Plugin enthält.
Bei mir ist beispielsweise Pocket Plus in Pocket Breeze integriert und als eigener Tab aufrufbar.Pocket Breeze find ich wirklich eines der besten Programme überhaupt für den PPC und ist im Verhältnis nicht teuer.
Gibt's hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!