Siemens M105 Data hat Verbindung zur Basis, aber wie online gehen?

• Wie schon gesagt möchte ich mit meinem Notebook schnurlos mittels der M105 Data an einer 3075-Basis (Firmwareupgrade auf 4075 vorhanden)online gehen.

Ich habe die M105 Data erfolgreich an der Basis angemeldet und wollte als nächstes unter Win XP eine neue Netwerkverbindung zu meinem Provider einrichten.

Bei der Modemauswahl stehen mir 2x "ISDN Kanal - ISDN Wan driver (Ver. 1.10.0021)" zur Verfügung. Wenn ich nun über eins der beiden wählen möchte, kriege ich nur die Fehlermeldung: "Das Modem hat einen Fehler gemeldet". :mad:

Interessenshalber habe ich mal den USB-Stecker von der M105 Data abgezogen und direkt in die Basis gesteckt, et viola, funktioniert einwandfrei...

Was muss ich tun, damit ich doch noch schnurlos glücklich werde??

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

Erics Sohn

• Hört sich für mich so an, als wurde vorher schonmal die Gigaset 3075 an dem Laptop betrieben. Wenn dem so ist muss die talk&surf nochmal neu installiert werden und dabei die Schnittstelle auf den virtuellen COM Port eingestellt werden. Danach sollte es eigentlich funktionieren. :top:
    Zur Not kann man die ganzen nötigen Einstellungen auch manuell vornehmen - steht dann aber alles auf Seite 8 der Installationsanleitung. :cool:

• Hi,

versuch mal die Umschaltung zwischen Festverbindung und Schnurlos zugang, es kann nämlich sein das es auf Festverbindung ist ( Icon in der Taskleiste).

Gruß

kubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!