Ebay Verkauf Nokia 6210 -Rücknahme ?

• Anwalta

Hallo !

Er hat nun geantwortet : "geht nach eingabe des 5. Buchstaben aus "

Kann aber nicht sein ,habe selbst damit gemailt !!
    Zu weiteren Funktionen gibt Er leider keine Auskunft ! Ich habe aber nochmal nachgefragt ,mal sehen ,was Er Antwortet !

Wie soll ich denn nun am Besten mit Ihm verbleiben ??:confused:

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hallo nochmal !
    Hatte mitlerweile gedacht ,es hat sich Erledgit ,aber nun geht es (leider ! ) weiter !
    Hatte dem Käufer angeboten ,Er möge mir das Handy Schicken, Unfrei ,Tritt der Fehler auf ,wird es kostenlos Repariert !

Keine Antwort !
    Habe Ihm die Tel.nr. angegeben ,Er hat sich nicht germeldet ,obwohl Handy den ganzen Tage an war !

Nun Droht Er mir mit Besuch ,usw. ! Er will sein Geld zurück ! Und ich bekäme mein "Schrotthandy" wieder !
    Habe den vorfall Ebay gemldet ,leider noch keine antwort !

Ich habe Ihm geschrieben ,ich lasse mich nicht Verarschen und das ich es nicht zurücknehmen kann und werde !
    Also ,hat vieleicht noch jemand Gute Tipps und Ratschläge für mich ?
    Ich war bisher immer Fair ,aber so etwas habe ich eigentlich nicht Nötig !
    anke für eure Antworten !
    Gruß
    Kay

• Moin,

die Meldung an Ebay kannst Du vergessen.
    Da bekommst Du nach einigen Tagen eine Standardmail, die Dir nicht im mindesten weiter hilft. :(
    So wie Du es schilderst, habe ich langsam das Gefühl, der Käufer fühlt sich aus welchem Grunde auch immer übervorteilt und will einfach sein Geld zurück.
    Vielleicht meint er, zuviel bezahlt zu haben oder ähnliches.
    Also hat er wahrscheinlich den Defekt nur erfunden oder gar irgendwie provoziert, um Dich zur Wandlung zu bewegen.

Ich würde die Geschichte wirklich ruhig angehen lassen.

Willi

• Als Privatmann muß man in der Tat keine Garantie geben und gibt diese auch nicht automatisch, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Das Verhalten des Käufers begründet in der Tat den Verdacht, daß er das Teil aus irgendwelchen Gründen einfach nur nicht mehr will. Ich hatte solche Leute auch schon. Wenn ich ganz freundlich anbiete, daß ich mich des Problems natürlich annehme, der andere aber weiterhin ausschl. eine Rücknahme akzeptiert (womöglich noch gegen VK), dann fallen bei mir die Schotten dann auch ganz schnell zu.

Was soll passieren? Soll er vorbeikommen. Wenn er ohne Einwilligung Deine Wohnung betritt, kannst Du ihn gleich wegen Hausfriedensbruch drankriegen... :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Nun Droht Er mir mit Besuch ,usw. ! Er will sein Geld zurück ! Und ich bekäme mein "Schrotthandy" wieder !

Namd !

Lass dich blos nicht durch sowas beunruhigen. Schreib ihm doch mal sehr höflich zurueck, da Du dich durch die letzte Mail bedroht fühlst, biste zur Polizei, und hast den Vorfall (mit Hausbesuch, usw.) gemeldet. Die werden das ganze beobachten.

Vielleicht schreckt ihn das schon.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo !

Danke Dir ! Ich lasse mich eigentlich durch so etwas echt nicht aus der Ruhe Bringen !
    Aber ich möchte a. keine negative Bewertung bei Ebay ,und b. eigentlich nur Zufriedene Kunden ! Habe bestimmt schon etwa 50 - 100 Handys über ebay Versteigert und 184 Positive Bewertungen !Aber soetwas ist mir bi heute noch nicht vorgekommen !
    Und was die Bedrohung angeht - meine Sig-Sauer liegt geladen im Schank ! :D
    Na ja nun mal ersthaft ! Ich habe den indruck ,das das Handy gar nicht Defekt ist ,sonden das der Typ nur sein Geld wieder haben will ! Er macht nur sehr unzureichende Angaben zum Defekt ! Hat es aber schon an seinen ruder weiter gegeben ! Komisch nicht ?
    Was sollmann davon halten ?
    vorschläge ,wie z.B.: Schick mir das Handy unfrei zu ,ich Tausche den Akku und mache neue Software drauf und Schicke es dir zurück , nimmt Er nicht an !
    Gruß
    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!