handy mit hoher standbyzeit und sehr guter sprachqualität

• hallo zusammen,

ich suche ein handy mit folgenden eigenschaften:

- brilliante sprachqualität und lautstärke (bei meinem jetztigen s55 ist die hörerlautstärke doch sehr leise, wenn umgebungsgeräusche vorhanden sind)

- sehr lange standby-zeit

- es sollte nicht wesentlich mehr als 200€ gebraucht (bei ebay) kosten

was könnt ihr mir empfehlen?

p.s.: ich habe hier diverse threads schon durchgelesen, aber meine anforderungen sind nicht so hoch, wie die von anderen. deshalb dachte ich, dass es sinnvoller ist einen neuen thread aufzumachen. :)

vielen dank für eure mithilfe. :top:

mein s55 gibt nämlich so langsam den geist auf und ich brauche (möglichst morgen :D ) ein neues handy. ;)

mfg

muenstereifel

• was ist denn der unterschied zwischen dem 6230 und dem 6230i?

denn das 6230i ist ja ganz schön teuer und liegt nicht in meinem preisrahmen von 200€. ;)

mfg

muenstereifel

• Moin,

von 6230 habe ich nichts geschrieben.
    Wenn Dir 3-4 Tage Standby ausreichen, ist es auch durchaus empfehlenswert.
    Bez. der Unterschiede, würde ich http://www.nokia.de oder einen Besuch hier im "Nokia" empfehlen ;)

Willi

• sry, da wollte ich wohl 6230 lesen. :D

ne, also ich wollte schon ein handy kaufen, auf das ich dann volle 2 jahre garantie habe. ;) demnach fällt das 6310i schonmal raus. :(

es sollte also ein aktuell im handel erhältliches handy sein, das eine (möglichst) hohe standby-zeit und eine super sprachqualität hat.

was wäre hier zu empfehlen? . . . wenn möglich von nokia, siemens oder sony ericsson. :cool:

mfg

muenstereifel

• 6230 oder S65, würde ich raten.

6230i hat ne bessere Cam, bessere Auflösung und einen anderen "Joystick" (kurz gesagt...). Fällt aber preislich flach.

Das K700 finde ich etwas schlechter (und leiser, das war ja auch ein Kriterium) in der Sprachqualität, als die beiden oben genannten.

Persönlich würde ich allerdings definitiv das 6230 dem S65 vorziehen, allerdings bin ich mit Siemens nie so ganz warm geworden.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    6230 oder S65, würde ich raten.

was sind denn reelle standby-zeiten der beiden handys? :confused: ich habe zwar das forum bemüht, aber keine aktuelle aussage darüber finden können. :(

EDIT: ein letztes, sehr wichtiges kriterium wäre noch die "empfangsstärke". ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :D

mfg

muenstereifel

• Moin,

bei Lärm waren Siemens schon immer mies.
    Die 65er Reihe habe ich allerdings noch nicht getestet, da Siemens sich die Sprachbefehle geschenkt hat.
    Die 65er Reihe soll lauter sein.
    Wie es allerdings mit der Geräuschunterdrückung in Senderichtung aussieht, weiß ich nicht.
    Ich bin mit dem 6230 sehr zufrieden.
    Damit kann ich auf dem Traktor problemlos telefonieren und sogar Sprachwahl übers BT-Headset nutzen.

Du musst aber bei allen aktuellen Farbdisplayhandys damit rechnen, sie nach drei Tagen nachladen zu müssen.

Willi

• im prinzip sind es dann folgende drei handys, die ich zur auswahl habe:

- das sony ericsson k700i

- das siemens s65
    und
    - das nokia 6230

richtig? :cool:

welches von denen hat denn die beste "netzstärke"? :(

ihr würdet beide das nokia kaufen, richtig? ;)

mfg

muenstereifel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!